EOLC Forum - Rally Trophy
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Rally Trophy  
   
 
Autor
Beitrag
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
  Rally Trophy 



Heut im Keller auf der Suche nach etwas völlig Anderem viel mir das Spiel Rally Trophy in die Hände.

[IMG]http://pcmedia.ign.com/media/news/image/rallytrophy_011_640w.jpg[/IMG]

Rally Fahrzeuge der 60er und 70er? Hey cool!
Hab ich mit hoch genommen, installiert und los gings. Im Mini Cooper S mit 100 PS und Frontantrieb hab ich mich heute zur Rally WM "geflickt"

Hier mal ein kleiner Appetithappen:

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=648ZJn3Ax98&feature=related]Click[/URL]

Großartig ist vorallem der pessimistische Beifahrer der jede Kuve Kommentiert "Nächstes mal ziehst du die Karre aus dem Graben" oder "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem Stück ankomme"

Ein paar längere Strecken hätte dem Spiel nicht geschadet, aber insgesamt... großartig und eine Menge Spaß, für alle die mal ein bisschen Abwechslung von GPL suchen!

20.10.2010, 19:59  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Jau, Yannick - das Teil werd ich mir demnächst auch mal wider auf die Platte schmieren. (Es gibt nen Patch, Yannick.)
Habs irgendwie nie richtig probiert, obwohl ich auf die dort vertretenen Karren richtig scharf war, vor allem auf die Renault Alpine A110

Ausserdem sind noch dabei:
* Mini Cooper S
* Ford Lotus Cortina
* Saab 96 V4
* Volvo 122 Amazon
* Fiat 600 Abarth
* Opel Kadett Rallye
* Alfa Romeo Giulia GTA
* Lancia Fulvia Rally HF
* Ford Escort RS2000
* Lancia Stratos
* Renault Alpine A110

Obwohl - der Fiat macht mich auch ganz wuschig



KJ

20.10.2010, 22:24  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Voll der Hammer Yannick, wo gibts das Spiel zu kaufen? Nicht das ich aus der eolc rauswill, ich wills mal testen, also wo gibt es das??

Gruß
Leon

21.10.2010, 09:47  
Uwe Herrling



Dabei seit: August 2009
Herkunft: Bremen
294 Beiträge
   

Genau da, wo du auch dein GPL herhaben solltest, Leon...
Wikipedia sagt [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Rally_Trophy]dasda[/URL], erster Satz: "... Jahre 2001 ...", also gibts das höchstens noch auf Sampler CDs vom Grabbeltisch oder bei ebay et al.

Oder eben in Yannicks Keller...

Grüße
Uwe

21.10.2010, 11:27  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Ja bei amazon ab 0.15 €, vielleicht bringt es ja auch bald der Nikolaus?


Ein wenig wehleidig macht mich das Spiel, denn es hätte statt ziemlich gut auch einfach grandios werden können.

Ein wenig mehr Zeit für Realismus, Strecken und Gestaltung der Meisterschaft und


Bin im Internet auf einen GPL-Ableger von Sierra gestoßen: Legends of Nascar

Hat das zufällig schonmal jemand hier gespielt?


Roadrunner fahren
[IMG]http://img.brothersoft.com/screenshots/softimage/n/nascar_legends-269415-1249464829.jpeg[/IMG]

21.10.2010, 12:57  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Danke Yannick

Nein, ich jedenfalls noch nicht.

Gruß
Leon

21.10.2010, 15:05  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Zitat:
Original von Yannick Loonus
Bin im Internet auf einen GPL-Ableger von Sierra gestoßen: Legends of Nascar

Hat das zufällig schonmal jemand hier gespielt?



Hi Yannick,

wow, du hast ja echte Sahnestücke am Start.

Die Sim heißt übrigens NASCAR Legends
Dem Erscheinen von NASCAR Legends hab ich damals so entgegengefiebert, dass ich mir sogar die Limited Edition besorgte.

[IMG]http://kelvinmace.fileave.com/N_Legends1.jpg[/IMG]


Die Verpackung war etwas edler, als Bonus gab es ein kleines Modellnascar von Johnny Lightning (aus der NASCAR Legends Serie). In die Box war hierfür extra ein Sichtfenster eingebaut.

[IMG]http://kelvinmace.fileave.com/N_Legends2.jpg[/IMG]


Das Fahrverhalten dieser alten Musclecars war absolut abenteuerlich
Wer diese Sim nicht kennt, aber NASCAR-Racing 3 Erfahrung hat, für den ziehe ich hier mal folgenden Vergleich:
Stellt euch mal einen auf Hotlap getrimmten Lotus vor = NASCAR-Racing 3
Das Fahrverhalten bei den NASCAR Legends war dagegen wie ein vollgetankter BRM mit ungünstiger Spureinstellung
Ich kann mich auch noch gut an den extremen Reifenverschleiß erinnern. In Talladega waren die Reifen nach 10 Runden schon ziemlich mies.
Auch wenn ich an die alten NASCAR Strecken denke, bekomme ich ne Gänsehaut. Da waren richtige Oldschool-Tracks dabei, wie z.B Bowman Grey Stadium, ein 0,2 Meilen Oval
Schade, dass für GPL nicht alle NASCAR Legends Strecken konvertiert wurden.

NASCAR Legends: für Ovalfans klare kaufempfehlung

Grüsse, Kelvin

21.10.2010, 19:44  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Ich wusste das du antworten würdest

Wer es mal ausprobieren möchte, hier gibt es die Demo:
[URL=http://www.filefront.com/943727/Nascar-Legends-Demo/]http://www.filefront.com/943727/Nascar-Legends-Demo/[/URL]

Wird aber wohl ähnliche Probleme mit neuen Systemen geben wie bei GPL ohne Ratserizer?!

Nascar Legends hab ich selber nicht am Start, sonst hätte ich es richtig geschrieben , allerdings bin ich beim surfen drauf gestoßen und die Grafik kam mir direkt so bekannt vor.

Ich muss sagen, die Zeiten in denen SPiele so liebevoll verpackt waren fehlen mir. Erinner mich noch an Jagged Alliance 2 mit den Söldner Profilen, Janes WWII Fighter und und und... Das war immer eine ganz andere Erwartungshaltung damals, hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich noch ein kleiner Junge war.

P.S.: Heute Rally WM im Ford Cortina gewonnen, yay

21.10.2010, 21:10  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR