EOLC Forum - Feedback 2010, Wünsche für 2011
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Feedback 2010, Wünsche für 2011  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Bernd Jakob



Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Rodenbach
16 Beiträge
   

Hallo Olaf,

ein großes Lob für die Gestaltung der neuen Seiten.
Die neuen Seiten sind sehr informativ und übersichtlich geworden und besser als ich erwartet hätte.
Vielen Dank für eine wirklich gelungene harte Arbeit.

CU Bernd

23.10.2010, 11:49  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Es sollte in jedem Fall wieder Kyalami dabei sein

Gruß K.-H.

23.10.2010, 12:20  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

My two cents, A shortened list

These are not all my favorits!
I have many more, but on those I have been driven lately or are already been spoken of or are not very suitable for racing IMHO (like Targa, Tronaasen...... altho )

Amaroo
Ahvenisto
Birmingham
Bleu Mountain
Bridgehampton
Belle Isle Full Circuit
Beal Valley
BRNO
Bray d Hill
Cadwell
Carthage
Cerne's Wood
Cognac
Dundrod
Dessauer Rennstrecke
El Pinar
Eläintarhanajot 1963
Gyral
Gothica
Halle - Saale - Scheife
Isle of Man
Issoire
Jehonville
Jops Siffert
King Raceway
Kilarnay 1967
Leipzig
Legion
Machwerk
Moircy
Népliget Park 1936
Opatija
Parco Del Valentino Torino
Panchine
Pacific Raceways
Randaberg
Rock Island Raceway 3
Road 67
Sachsenring
Schottenring
Tasta
Tomiaka
Tripoli Mellaha Lake 1937
Urbanya
Vale Road Course
Vallelunga 67
Watkins Glen 48
Westwood
Wiesbaden

23.10.2010, 16:07  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Gute Verbesserung Olaf!
Die Cupsieger-Ranglisten ergänzen unsere Statistik perfekt.

Wäre schön wenn Salzburg74 und Zeltweg im nächsten Jahr dabei wären.

Der Griplevel des Rain-Rennens hat mir auch gut gefallen.

Gruß
Frank

23.10.2010, 20:01  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

a very short list Pedro

Gruß K.-H.

24.10.2010, 17:45  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

@Bernd: Glücklicherweise kann ich vieles von Christian und seinen Vorgängern abkupfern…

Ich bin ja selber auch schon manchmal nebenbei bei der VR gefahren und kenne also beides ganz gut. Als ich heute mal drüber nachdachte hab ich gemerkt, dass es doch einige Unterschiede gibt. Um den Neuen den Einstieg zu erleichtern, hier mal die Unterschiede:

In der EOLC steht – jedenfalls solange ich dabei bin - das Einzelranking im Vordergrund. Es wird versucht, alle Fahrer zur gleichen Zeit fahren zu lassen, um so zu großer Leistungsdichte zu kommen und daraus möglichst sinnvolle gridübergreifende Einzelrankings zu basteln. In der VR steht eher der Teamgedanke im Vordergrund, die Leute fahren z.B. im GPPLC in verschiedenen Cups, aus denen zwar ein übergreifendes Teamergebnis gebastelt wird, die einzelnen Leute starten aber in verschiedenen Cups und werden nicht miteinander verglichen. Wohl um die dadurch geringere Leistungsdichte auszugleichen, gibt’s keine Chassisfreiheit wie in der EOLC, sondern schnelle Fahrer müssen langsame Autos nehmen und umgekehrt.
Ich kann mich erinnern: Als ich – leider erst 2006 – auf GPL stieß, war das der Grund, dass ich mich für EOLC als Hauptbetätigungsfeld entschied: Ich bin vom Typ her eher Einzelkämpfer. Teamranking würde mich interessieren, wenn ich meinen Bruder und meinen Neffen für GPL begeistern könnte. Und der Nebengrund war: Ich bin ein bisschen eigen. Mir fällt es schwer Geschenke anzunehmen. Ich meine in einem schnelleren Auto fahren zu dürfen ohne dass das irgendwie ausgeglichen wird. Spätestens in dem Moment, in dem ich deshalb vor einem eigentlich besseren liege, ist es mir dann doch nix wert. Aber das wars jetzt bloß meine subjektive Sicht der Dinge...

Dann gibt’s noch ziemlich viel kleinere Unterschiede.
Die Renndistanz ist in der EOLC eher länger. Im INT Modus (Challenge/GPLLP) isses – oder wars lange Zeit - gleich (50%). In den ProCups: EOLC 50%, VR normale Pro Länge (30%), Ironman (ein Mittelding zwischen beiden, ShiftR nur in der Box erlaubt) hat sogar volle Distanz.
In der EOLC Challenge gibt’s keinen Strafstopp für ShiftR (solange die Rennen voll durchanalysiert wurden, gabs pro ShiftR einen Minuspunkt, da es keine 100%ige Möglichkeit gibt, ShiftRs automatisch zu orten wurde das aufgegeben).
In der EOLC gibts nur Punkte für die, denen die Zielflagge gezeigt wurde. Wenn jemand aus welchem Grund auch immer vorher ausscheidet, geht er leer aus. Selbst mehr als 90% oder so geschafft zu haben, gilt nicht. In der VR gibts selbst Punkte, wenn man nur drei Runden oder so geschafft hat (natürlich ziemlich wenig).
Es gibt hier mehr ReKo als in der VR. Es zwar keine Vollanalyse mehr, es werden aber alle Vorfälle, die ein „Replaydurchsuchungstool“ findet von der ReKo untersucht. Die ReKo machen Admins.
In der VR müssen sich alle Fahrer bereiterklären ReKo zu machen und wer gewählt ist muss dann ReKo machen . Admins sind davon ausgeschlossen. Man kann manuell Protest einlegen. Im Falle, dass kein Fehlverhalten zu erkennen ist, droht dem Protestierer allerdings eine Strafe wegen einer Schwalbe wie im Fussball.
In letzter Zeit gabs in der VR Mehrfachevents. Mehrere Rennen an einem Abend, wobei die Startaufstellung der Folgerennen vom vorherigen Ergebnis abhing.
Meldeschluss ist in der EOLC eine Stunde vorm Rennen.
Ich hab bestimmt noch viel vergessen…
Ich bin nicht unbedingt sicher, dass in der EOLC in allem unbedingt alles besser ist. Ich hab auch deswegen die VRregeln mit hingeschrieben, dass auch die EOLCler nochmal zum Überdenken angeregt werden. Man wird ja irgendwann betriebsblind. Siehe Cupsiegerübersicht.
Ich persönlich bin jedenfalls prinzipiell offen für ziemlich jede Verbesserung. Ich meine, nun wo die GPL Glanzzeiten verständlicherweise vorbei sind, ist es noch wichtiger alles so gut wie möglich zu machen. Umso länger sollte GPL im virtuellen Rennbetrieb noch erhalten bleiben.
Allerdings hab ich in einer Sache Bauchschmerzen: es wäre m.E. kontraproduktiv zu den vier Cups noch zusätzliche einzuführen. Das beste ist für alle, wenn so viele wie möglich in den gleichen Cups fahren, anstatt in verschiedenen “aneinander vorbei zu fahren“. So gibt’s die größtmögliche Leistungsdichte und den meisten Spass in schweren Zeiten…

Gruß Olaf

P.S.: Falls ich irgendetwas, was die VR betrifft falsch wiedergegeben habe, berichtigt mich bitte (ist ja schon ein Jahr her, dass ich das letzte Mal dort gefahren bin)

24.10.2010, 18:59  
Manfred Haupenthal




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Saarland
181 Beiträge
   

Ich bin höchst zufrieden mit der Organisation
in der EOLC. Besser gehts fast nicht.
Ein ganz dickes Lob an die Macher.

Das Problem liegt woanders.
Immer mehr Fahrer kehren GPL den Rücken(siehe VR).
Und dass liegt nicht an der Organisation der EOLC oder anderer GPL Ligen.
Ich selbst fahre auch nur noch selten GPL, obwohl ich bisher noch keine Sim gefunden habe, die mir so viel Spaß macht wie GPL. Auch wegen der vorzüglichen Organisation hier und den netten Mitstreitern.

Mittlerweile fahre ich fast nur noch GTL und Iracing. Seit ich mir einen neuen Rechner
zugelegt habe und vorstehend genannte Sims in voller Pracht genießen kann, will ich mich mit den Graphischen Mängeln von GPL nicht mehr herumschlagen. Mit 54 sind meine Augen eh nicht mehr die besten, und das Flimmern der Linien bei GPL geht mir gehörig auf den Senkel. GPL hat halt Probleme mit neuer Hardware. Durch entsprechende Einstellungen der
Graphikkarte kriegt man eine ansprechend Optik zwar hin, hat dann aber woanders Probleme
(Ruckeln,Menüanzeigen etc.), auch mit den neuen Rasterizern.

Mit diesen Problemen stehe ich sicherlich nicht alleine da und sie sind meiner Meinung nach mit ein Grund für den Fahrerschwund.

Mein Vorschlag/Wunsch:

Was spricht dagegen, die Server auf 60FPS umzustellen. Die Graphik ist (zumindest bei mir ist das so) deutlich besser.

Vlt. kriegt man so den einen oder anderen Fahrer wieder zurück.

Gruss Manfred

25.10.2010, 10:13  
Uwe Herrling



Dabei seit: August 2009
Herkunft: Bremen
294 Beiträge
   

Nach so langer Zeit (12 Jahre sind Äonen nach heutigen Maßstäben) hängt einem so gut wie jedes Vergnügen aus dem Hals raus. Das hat keine direkt änderbaren sachlichen Gründe. Noch dazu werden die Augen und die Nerven auch langsam schlechter etc...

GPL zieht zwar immer noch Leute an (ich zB. kenne GPL erst seit ca. 2005), und es gibt auch Rückkehrer, aber langfristig wird GPL natürlich sterben, ganz normal, alles hat seine Zeit.

Wir können es also nur aufhalten, und dafür macht ihr mit eurer Superorganisation und der Eventauswahl schon so ziemlich alles, was geht, finde ich.
Denn die 60 FPS und sonstigen Features/Hacks machen nicht den Kern des Spaßes aus, und damit wirken Verbesserungen hieran (und sogar ganze Mods) nur kurz, wenn überhaupt.

Der Hauptspaß ist da, so lange genug Fahrer da sind, die vernünftig genug fahren. Quantität hat in diesem seltenen Fall also wirklich direkt mit Qualität zu tun.

Daher halte ich die Konzentration auf weniger Ligen für normal und gut, und die Konzentration innerhalb der Ligen auf wenige Serien für schlau - um so länger hält der Spaß!

Ich bin dabei...

Grüße
Uwe

25.10.2010, 11:57  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Bis auf die 60-FPS-Sache möchte ich die kluge Grundhaltung von Uwe unterstreichen, die auch ich seit Jahren vertrete.

. Die Fahrer sind es, die in erster Linie den Bock auf GPL mitbringen müssen.

- Die Admins sollten es daher nicht nötig haben, das Produkt GPL wie in einer Werbeargentur mit immer neuen Reizen und Aufmachern zu versehen, um lustlos werdende Fahrer bei der Stange zu halten.
Ich erwähne das, weil ich in meiner aktiven Zeit als Admin beobachtet und bedauert habe, dass sich manche Admins zu verantwortlich für Schwund unter den Fahrern gefühlt haben.
Dabei zeigt sich immer wieder, daß die Gründe für ein Nachlassen der GPL-Aktivität viel zu individuell und vielfältig sind, als daß man es den EOLC- Admins anlasten könnte.

Dies widerspricht natürlich überhaupt nicht den sonstigen Bestrebungen, Verbesserungen und Abwechslung in die EOLC zu bringen - aber die Motive hierfür sollten eher der persönlichen Lust entspringen, und weniger der Vermeidung von Fahrerrückgang.

Der von Manfred erwähnte 60-FPS-Patch steht für mich allerdings ausserhalb dieser Erwägungen, da er für die Fahrermotivation von übergeordneter Wichtigkeit sein könnte - wenn auch im Moment noch nicht so offensichtlich.
Vielleicht ist das so ähnlich wie mit der alten GPL-Grafik, mit der heute NIEMAND mehr fahren wollte, auch wenn GPL und die Fahrergemeinschaft noch so toll wären.

Ich persönlich habe den 60er- Patch bisher weder probiert noch für unbedingt nötig gehalten - aber Manfreds Überlegungen kommen mir wichtig vor.

Soweit
Gruß
KJ

25.10.2010, 16:01  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

die finnische liga mit sehr guten racern nutzt auch den 60fps patch.

ich schwärmete bereits vor 2 jahren beim erscheinen, dass ich mit carsten mich IN DER KURVE schubsen konnte und qualm entstand, statt dass cars durch die gegend flogen.

60fps würde evtl auch mal ligarennen mit den finnen interessant machen. es bringt sehr viel!


dann noch:

wie sieht es aus mit ner buglist?

ich glaub es gab einen oder zwei disconnects im neuen zeltweg track. oder ist zeltweg 74 der neue (sodass es sich erübrigt?)

25.10.2010, 17:21  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Zitat:

ich glaub es gab einen oder zwei disconnects im neuen zeltweg track. oder ist zeltweg 74 der neue (sodass es sich erübrigt?)



Zeltweg70 war wohl recht buggig, Zeltweg71 ist die gefixte und überarbeitete Version.[URL]http://www.f1legends.ch/update/circuits/zeltweg.php[/URL]


Zum 60fps: Versuch macht kluch

25.10.2010, 17:42  
Ronald van Huystee




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Zwolle, the Netherlands
372 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
Hallo,

gibt es irgendwelche Lieblingsstrecken oder neue Strecken, die ihr gern fahren wollt?

Are there any favourite tracks of yours or new circuits you'd like to see on the calendar?

Gruß / Regards,
Carsten




Sure, see my post of 15.11.2007, 20:13:

Well, as member of TEST I would like to propose the Union Jack Cup for next year, as I already wrote in the Streckenvorschläge 2008.

Real 'drivers' circuits:

- [URL=http://www.jrpearson.homestead.com/Dundrod.html]Dundrod 1950 (11,935 km)[/URL] A historic 7 mile road racing circuit in Northern Ireland

- [URL=http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=180789]Cadwell Park (3,492 km)[/URL] Cadwell is a glorious drive in GPL and very good looking.

- [URL=http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=1071]Castle Combe (2,961 km)[/URL] The small elegant Castle Combe track is great.

- [URL=http://www.kotr.de/GPL/]Crystal Palace (2,239 km)[/URL] A British racing circuit located in London (1927 - 1972).

- [URL=http://www.kotr.de/GPL/]Goodwood (3,830 km)[/URL] This track is a representation of "modern" Goodwood - Goodwood did not change since 1967 ...

- [URL=http://dixierunners.speedgeezers.net/Thruxton68/]Thruxton 1967 (3,782 km)[/URL] What better way to enjoy one of those "oh-so British" delights, than in the green fields amongst the brambles, nettles and scrub surrounding the old Thruxton airfield.


[IMG]http://www.stepstone.be/content/BE/images/430349_union_jack.jpg[/IMG]


Thx in advance.

25.10.2010, 19:57  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Beachtet bitte auch [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=7201&boardid=26&styleid=1]diese Umfrage[/URL]! Sie ist zwar als inoffiziell deklariert, aber wir ziehen schon so unsere Schlüsse daraus.
Je mehr abstimmen desto besser!

MfG Olaf

Edit Patrick:
Please check [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=7201&boardid=26&styleid=1]this[/URL]! It would help us a lot - thanks

26.10.2010, 18:12  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Ich bin zwar kein großer Redner und mein Dank geht an die komplette Adminschaft.
Ihr seid echt ein klasse Haufen und die wahren Legenden der EOLC. Vielen Dank, dass ihr euere Freizeit opfert, um Rennverrückten wie uns eine Plattform auf höchstem Niveau zu bieten, diese Leidenschaft auszuleben.

Seit ich mich in der 2007 hier angemeldet habe, bin ich über 100 Rennen gefahren und mir macht es noch genau soviel Spaß wie am ersten Tag.
Ich finde, es ist an der Zeit, der Community etwas zurück zu geben.
…nein, das soll hier keine Bewerbung auf einen Adminposten werden. Zeitmangel Familie (Frau 2xKinder), und 45 Stundenjob, *rausred..*
Ich hab mir nun folgendes überlegt:
Durch den 'Umzug' in den Keller dieses Jahres, hab ich etliche, eingemottete Motorsport-Memorabilia herausgekramt. Darunter auch viele Bücher (die meisten in Englisch: US-Motorsport) und einige davon habe ich sogar in doppelter Ausführung . KEINEN RAMSCH .
Eigentlich wollte ich diese Bücher irgendwann bei Ebay feilbieten. Doch noch besser gefällt mir die Idee (die natürlich auf meine Ovalbesessenheit zurück zu führen ist ):
Im OvalCup, der 2011 hoffentlich nicht ausstirbt, bekommt der Fahrer, dessen highest climber Statistik im arithmetischen Mittel höchsten Wert aufweist den Highest-Climer-Award in Form eines von mir gesponserten Buches .
Ich hab mal folgende Schätze (deren Wert sich im Übrigen so zwischen 10 und 20$ bewegt) herausgesucht, aus denen der Gewinner sich eines auswählen kann:

1. The Encyclopedia of Auto Racing Greats:
Ein 675 Seiten starkes Mammutwerk aus dem Jahre 1973; Mit der Biographie von etwa 550 Fahrern von [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Rauno_Aaltonen]Rauno Aaltonen[/URL] bis [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Zuccarelli]Paul Zuccarelli[/URL] .

2. 500 Miles to go: The Story of the Indianapolis Speedway:
Von Al Bloemker die Ausgabe aus dem Jahr 1961 (first Edition). Eines der genialsten Bücher über den Indianapolis Motorspeedway. Mit unglaublich viel Herz geschrieben. Guggst du [URL=http://500milestogo.org/]LINK [/URL]

3. 1995 Indianapolis 500 Yearbook:
Das letzte 500 Meilen Rennen am Brickyard bevor die dunkle Seite der Macht in Indianapolis einzog. 240 Seiten, alle Fahrer, alle Fahrzeuge; Hintergrundstorys en masse. Ein unglaubliches Rennen, als ein jugendlicher Jacques Villeneuve ZWEI Runden Rückstand aufholte und völlig unerwartet in die Victorylane fuhr.

Das ist jetzt natürlich nur ein Vorschlag meinerseits, das letzte Wort, ob ich so einen Sonder-Award überhaupt ausschreiben darf, haben natürlich die Admins .
Die genauen Regeln müssten dazu noch ausgearbeitet werden, wie zB Mindestanzahl an Rennen; evtl. mindest Qualyzeit in %; negative Auswirkungen von gelben Karten.

Verbesserungen und Anregungen für 2011:

Das Format des IronmanCup finde ich klasse. Lange Rennen, auf unterschiedlichen Steckentypen (Stadtkurse, Rundkurse, Survialstrecken). Im IronmanCup 2010 fehlt aber eine Motorenstrecke mit sehr viel Vollgasanteil. Das wäre für 2011 bestimmt eine zusätzliche Bereicherung. In der Vergangenheit hatten wir Tripois, Reims, LeMans seit kurzem gibt es die neue Version des Daytona 24h tracks,…

OvalCup: Das Format 4 out of 5 für diesen Cup gefällt mir sehr gut. Es lässt mehr Platz für strategische Spielereien und sollte so beibehalten werden .
Ich werde für 2011 wieder die Werbetrommel für diesen Cup rühren, und versuchen neue Fahrer fürs Oval zu begeistern. Ist aber gar nicht so einfach.
Vor längerer Zeit machte ich den gewagten Vorschlag eines Double-Douty-Events. So ein Event ist aber der ohnehin schon schwinden Teilnehmerzahl, nicht gerade förderlich. Also schlage ich mal eine abgewandelte Version(en) vor:
1. In einem von den Admins ausgewählten Ovalrennen findet am Donnerstag ein ProCup statt. Sozusagen ein ProCup special auf dem Oval. Wenn das Format des ProCups mit 16 Rennen in der Saison 2011 beibehalten wird, tut doch ein ProRennen auf dem Oval keinem weh und ist mal ne richtige Herausforderung .
2. Eines der OvalCup Rennen (z.B. erstes Rennen; oder letztes Rennen) zählt mit zur Teamwertung .

Ansonsten, macht weiter so Leute

Grüsse, Kelvin

26.10.2010, 20:14  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beiträge
   

Hallo!


Ich hoffe in Zukunft habe ich wieder mehr lust zum fahren.
Problem ist nur ich fahr jetzt immer 130km in die Arbeit und dann 130 wieder retour.
Darum habe ich oft keine Lust mich abends nochmals hinters Lenkrad zu setzen.

Wegen 2011.

Bitte veränderts nichts an der Challange.
Alle orginal Tracks mit der momentanen Rennlänge von ~50% und ohne GP.

Ich finde die Challange ist das Herzstück der Liga und sollte nicht verändert werden.
Auch keine Regen oder Nachtrennen bitte, nur Original Strecken.
Außerdem gibt es dann immer ein gleichbleibende Statistik mit der die Fahrer über Jahre
beobachtet und verglichen werden können.

Alle anderen Angebot können ruhig verändert werden. Wie es halt die Teilnehmer wünschen.

30.10.2010, 21:50  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Mahlzeit...

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich dieses Jahr kaum online gefahren bin (Haus, Frau, Kind, Job etc. you know... nicht unbedingt immer in der Reihenfolge).

Ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall im Forum über den FPS-60 Patch gestolpert und war begeistert.... Wäre mein einziger Wunsch für die neue Saison, online fahren mit 60 Bilder/Sek. :-). Ansonsten macht ihr einen Superjob...weiter so!

Als neues Rennen würde ich (falls der nicht gschon gefahren wird) den Stadtpark Leipzig vorschlagen....

Mathias

30.10.2010, 23:01  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hallo,

2010 war oder ist noch eine schöne Saison

Das Forum,die Leute und vor allem die Admins sind klasse alles gut organisiert!!!

Die Streckenauswahl und die Renntermine waren auch toll.An der Challenge sollte imho nicht viel gedreht werden, aber gegen Regenrennen habe ich nichts

Weiß ja nicht ob auch Fantasytracks in Frage kommen?Pedro hat da schon ne schöne Liste aufgestellt Was mir daraus gefällt:


Birmingham
Bleu Mountain
Bridgehampton
Beal Valley
BRNO
Cadwell
Cerne's Wood
Dundrod
Gyral
Halle - Saale - Scheife
Isle of Man
Leipzig
Legion
Machwerk
Opatija
Panchine
Road 67
Sachsenring
Schottenring
Tripoli Mellaha Lake 1937
Urbanya
Watkins Glen 48
Wiesbaden

viele kenne ich immer noch nicht.

Anzahl von Pro und Iron war nicht wenig aber durch die Streichresultate,falls keine Zeit,in Ordnung.

Anzahl der Ovalrennen reicht mir persönlich oder 2 mehr,dafür anderswo etwas rausnehmen.Etwas Erhohlung muss zwischendurch auch sein

Die diesjährigen Rennen waren alle sehr fair-da machts dann auch richtig Laune.


Freue mich auf 2011

Gruß
Harry

02.11.2010, 17:48  
Uwe Herrling



Dabei seit: August 2009
Herkunft: Bremen
294 Beiträge
   

Mir ist doch noch was eingefallen:

Irgendwo hat Carsten glaube ich mal was fallengelassen von einem "H-Schaltung mit Kupplung" Cup - war wohl möglicherweise nicht ganz ernst gemeint, aber seis drum: da wäre ich dabei!

Um das auszuprobieren hab ich mir extra mal ein G27 gekauft, aber derzeit fahre ich damit nicht, weil es um Längen schwieriger ist als mit Paddles und Kupplungsautomatik, und ich damit zu langsam bin für Liga. Aber wenn die Gegner (also Ihr, mit Verlaub ) mitmachen wäre es mir das Mehr an Realismus wert, mich mal mindestens eine Saison lang damit abzumühen...

Grüße
Uwe

04.11.2010, 15:11  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

achso, wenn man sich strecken wünschen darf: ich würde gern den schottenring fahren, weil ich den dieses jahr in echt gefahren bin und nöchstes jahr mal in das streckenmuseum gehen will. da wären weitere erfahrungen im ligabetrieb sicher nicht schlecht.

04.11.2010, 16:26  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Also, jetzt muss ich einfach nochmal nachfragen (weil grad wieder einer dieser Fälle stattfindet und ich aus dem Rennen bin und deshalb Zeit hab Unsinn zu schreiben ):
Findet es niemand außer mir unsinnig, wenn Leute (wegen fehlender Räder oder kaputtem Motor oder warum immer) mit 15 Runden Rückstand genauso Punkte bekommen wir die, die im normalen Rahmen das Ziel sehen? Und dass - wenns zwei Grids gibt (und das dürfte nächstes Jahr meistens passieren) - solche Fälle im A Grid sogar mehr Punkte bekommen als das ganze BGrid?
Jetzt mal ganz unabhängig von den Gefahren die das Rumgeschleiche erzeugt.

Gruß Olaf

11.11.2010, 21:06  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR