EOLC Forum - Feedback 2010, Wünsche für 2011
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Feedback 2010, Wünsche für 2011  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
Feedback 2010, Wünsche für 2011 

Liebe EOLC-Kollegen,

hier soll wie jedes Jahr die Möglichkeit geboten werden, den Admins Feedback zu geben was euch gefallen hat, was nicht und was ihr vielleicht anders haben möchtet.

Tut euch keinen Zwang an, wir sind für alles offen und freuen uns über eure Rückmeldungen !!


LG

10.10.2010, 15:39  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

... alle so zufrieden?

12.10.2010, 00:14  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

ich ja

Gruß
Leon

12.10.2010, 07:53  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

gebt mir mehr regen!

12.10.2010, 08:06  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zufrieden? Och ja...
Klar war ich in den Entscheidungsprozess involviert, aber: Langsam bereue ich es, dass wir an Donnerstagen so früh starten. Die Uni geht damit nicht so konform. Grats, Harry, ne?
Dafür hat die einheitliche Startzeit auch ihre Vorteile.

Zufrieden? Och ja...
Die Saison könnte etwas besser verlaufen. Die letzten Rennen waren nicht so gut - aber das hat mit der EOLC auch nichts zu tun.

Zufrieden? Och ja...
Der Rico mag Regen? Das freut mich schon mal Jedoch ist der Unterschied zwischen wenig Grip und noch etwas weniger Grip ziemlich gering

Zufrieden? Och ja...
Immer mehr Fahrer konvertieren zum Rechtsbremser und H-Schaltung-Nutzer. Es ist eine Bewegung, die Hand und Fuß hat! Weiter so!




Was mir aber tierisch auf den Keks geht und man endlich mal abschaffen müsste, ist dieses alljährliche Gefrage: "Was wollt ihr denn?", "Alles recht so?", "Was können wir verbessern?", "Fahrstil ok?", "Geschüttelt oder gerührt?"
kleiner...Scherz...
Hey, ich find es gut, wenn sich jeder einbringen kann. Und das muss nicht unbedingt auf einmal im Jahr beschränkt sein Los Leute! Mitmachen, mitgewinnen!

Ein paar Fahrer fehlen mir... FranNorUToYanJekobertwebinicknsas.
Äh, was? Ja, ich höre besser auf...

Gruß
Carsten

12.10.2010, 19:11  
Uwe Herrling



Dabei seit: August 2009
Herkunft: Bremen
294 Beiträge
   

Tscha,
super Organisation (zuverlässig und fix, in dieser Perfektion noch nirgendwo sonst gesehen), sehr übersichtliches, klar strukturierte Webseite und Forum, hohes Niveau in jeder Beziehung, nette Leute (schleimtrief...), also, ...äh...

Weiter so!

Dodal langweiliges Statement, fast schon OT, aber was soll ich machen...

Grüße
Uwe


12.10.2010, 21:15  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Hatzenbichler
... alle so zufrieden?



EOLC [IMG]http://i37.tinypic.com/2pyrwxi.jpg[/IMG]

I found that you EOLC admins have everything good organised!
It's not easy to pleace all, so perfect can't be done!
Change what you want or don't, I stay! Keep on going


Money [IMG]http://i37.tinypic.com/35iav5v.jpg[/IMG]

12.10.2010, 22:22  
Jörg Neufeld



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
208 Beiträge
   

@ Uwe: lobhudeln kann ich auch. Pass mal auf... :


Ja was soll man da sagen. Ist ja erst meine zweite Saison.

Nein wirklich: Angefangen bei der ultraprofessionellen Organisation, die so professionell ist, dass man sich gar nicht traut, da mal mitzumachen (kommt aber noch in der nächsten Saison), über die klasse Atmosphäre und den freundlichen Umgang (den ich in dieser Form noch niergends im Netz gesehen habe) bis zu den angagierten Fahrern, die alle zwei Wochen den Nervenkitzel auf die Spitze treiben und ein Niveau vorgeben, dass offensichtlich Weltklasse ist. Ich meine, Fahren macht ja an sich schon Spass, aber dann auch noch das.

Obendrein sind in diesem Jahr sogar einige meiner Wünsche vom letzten Jahr umgesetzt worden. Deshalb versuch ich es jetzt noch mal:

1 Ja, 19.30 am Do ist für mich wirklich heavy. 20.00 besser, 20.30 eigentlich noch besser.

2. Ich wünsche mir auch, dass FranNorUToYanJekobertwebinicknsas wieder mitfahren, auch wenn ich dann häufiger in B starten muss

3. Ich wünsche mir in 2011 einen 1. im A Grid

@ Carsten: der Shifter ist schon längst angeschraubt, nur mit den standard Pedalen ist H&T bei mir nicht drin. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, finde ich da aber auch ne Lösung. (C-grid lässt grüßen)

Also alle so weitermachen!

LG
Jörg

13.10.2010, 00:01  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Wenn ich was die meisten schreiben so lese werd ich neidisch.
Ich bin ein furchtbar unruhiges Stück Mensch. Immer auf der Suche nach dem Ideal. Wenn etwas nicht mehr besser wird, verliere ich ruck zuck das Interesse daran.
Wie entspannt muss es sich mit Eurer stoischen Zufriedenheit leben...

Wenn ich mir z.B. die Jahresrankings ProCup, Ironman ansehe, sehe ich arge Schwachstellen. Aber ich als Admin kriege Ärger, wenn ich das hier tue (vielleicht sollte ich zurücktreten, dass ich das tun kann ).

Also, liebe Fahrer: Wenn ihr nichts kritisiert...dann...dann...ja dann kritisiere ich Euch!

Gruß Olaf

13.10.2010, 09:28  
Bernd Jakob



Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Rodenbach
16 Beiträge
   

Hi @ all

Leon hatte im laufe des Jahres nach dem König ( Seasonsieger ) der Cup`s gefragt.

Verbesserungsvorschlag

EOLC hat eine allgemeine ewige Bestenliste in der Webseite, die meiner Meinung nach wenig Aussagekraft über die Leistung der Fahrer hat, und auch nicht Aktuell ist.

Auf diese Seite könnte man verzichten und eine Seite der Seasonsieger der Cup's erstellen.
Auch wenn dort nur Carsten steht.
Rennsiege sind in der Hall of Fame verewigt, aber die Leistung des Cupmeisters ist nicht lange zu sehen. Oder?

Schade für den Cupmeister!

CU Bernd

13.10.2010, 11:42  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

eine idee wäre (und wir fangen damit im märz oder mai an, damit sich leute entsprechendes gerät zulegen können und der cup erstmal experimental ist) einen

H-cup einzuführen.

Bedingung ist: 50% clutch, h shifter.

ob man lfb oder rfb macht, sei dahingestellt, denn wer in die hirpin mit links bremst, kriegt keinen gang mehr rein


der cup geht über strecken wie monza monza 10k tripolis, damit es EINFACH ist

geht dann über strecken wie mosport, wo man kurvenlang in ienem gang fahren kann und endet dann auf so zackigen strecken wie laguna seca, leipzig oder eventuell auch die solitude.

5 rennen von mai bis november, also ca monatlich und sommerpause berücksichtigt.

damit der termin regelmässig ist kann man drumrum einen beginner cup nochmal starten: 3 rennen (feb bis april) und das 4. , das finale im dezember.


ein kleines problem bei der eolc sind eventuel die vielen termine.

oder ich muss als fahrer selbst entshceiden ob ich (wenig zeit) beim ironman cup , (oder mit mehr zeit) beim pro cup mitmache.

13.10.2010, 12:34  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Lob und Kritik 

Hallo alle...

LOB:

1. für die perfekte Organisation...

2. für die Rennanalysen, hier mal besonderes Lob an Yannick für seine schnellen und gut argumentierten "Strafgerichte"

3. für die Auswahl und Anzahl der Rennen im PRO-Cup.

4. für eure Geduld mit mir, als langsamen Hinter-dem-Feld-Herfahrer. Finde ich toll, wie ich bei euch aufgenommen wurde. Keiner hat sich beschwert über diesen langsamen Andrew, der immer überrundet wird. Gut also, das ihr hier nicht nur eine Gruppe der Elite-Fahrer seid, sondern "Anfängern" (nach 10 Jahren GPL bin ich immer noch "Newbie"...) auch die Chance gebt, wenigstens euren heiligen Windschatten zu spüren.

5. für den die guten Umgangsformen und freundliches Wesen aller Beteiligten. Wir hatten kein Gefluche, Geschrei oder gar Wrecker, Hacker oder Cheater.

6. für die Programmierarbeit die sich Olaf gemacht hat, um die Statistik zu stemmen.

7. für die Admins allgemein.

So und jetzt, die KRITIK:

1. leider zu wenige Fahrer und zu wenige Events im OVAL-Cup. Kelvin gibt sich zwar alle Mühe, aber der OvalCup müsste mehr "promoted" werden, um auch nochmehr Fahrer auf den Geschmack zu bringen.

2. einige Beiträge hier im Forum waren nicht so toll, ...also keine Kritik an der Organisation, sondern eher an den Ausdrucksformen einiger hier im Forum.

3. hmm...fällt mir noch was ein? Wird schon schwer noch was negatives zu finden....ach ja..: das ein oder andere Mal wurde der Server falsch aufgesetzt, so das das Qualify schon 10min lief, um dann doch neu gestartet zu werden.

Und zu guter Letzt noch:

zu den Startzeiten am Donnerstag:
Ihr Studenten habt es ja gut..aber es gibt doch auch Handwerker hier unter uns, oder ? Und die müssen in der Regel um 7 Uhr morgens auf der Baustelle sein, das heisst 6 Uhr losfahren, um 5 Uhr aufstehen. Da ist jede Minute die es am Renntag abends später wird, eine Minute weniger die man dann schlafen kann.
Für mich ist 19Uhr30 voll OK.

FAZIT:
alles in allem war 2010 eine tolle Saison und 2011 wird bestimmt noch toller.

13.10.2010, 12:45  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Danke an alle Admins die sich tagtäglich für das Projekt EOLC einbringen.

Danke an Stefan Pfeifer für all die Jahre als EOLC-Ermöglicher!

Die EOLC zieht also um. Dino und den Admins wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit der schwierigen Aufgabe!

In der letzten Zeit hat sich die EOLC schon etwas gewandelt. Viele junge neue Gesichter entdecken GPL. So wird GPL und seine Mods noch lange ein Bestandteil der Racing-Community bleiben.
Mitunter tut sich vielleicht der ein oder andere etwas schwer im Umgang mit den "Jungen Wilden". Wir sollten aber die Geduld aufbringen, die neuen Talente etwas "reifen" zu lassen.

Ich habe eigentlich keine großen Veränderungswünsche. Leider kann ich nicht alle Rennen mitfahren, da es zeitlich nicht immer passt. Ist aber kein Kritikpunkt an der Rennplanung.

Noch ein großes Lob an alle Rennteilnehmer in den letzten Monaten. Es wird nach meinem Empfinden wieder rücksichtsvoller gefahren. Das sollten wir auch unbedingt 2011 beibehalten.

Gruß
Frank

14.10.2010, 22:26  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

ich hätte gerne 2011 mehr Regenstrecken, wenn es das gibt ausser Mosport Rain.

15.10.2010, 17:07  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zitat:
Hi @ all

Leon hatte im laufe des Jahres nach dem König ( Seasonsieger ) der Cup`s gefragt.

Verbesserungsvorschlag

EOLC hat eine allgemeine ewige Bestenliste in der Webseite, die meiner Meinung nach wenig Aussagekraft über die Leistung der Fahrer hat, und auch nicht Aktuell ist.

Auf diese Seite könnte man verzichten und eine Seite der Seasonsieger der Cup's erstellen.
Auch wenn dort nur Carsten steht.
Rennsiege sind in der Hall of Fame verewigt, aber die Leistung des Cupmeisters ist nicht lange zu sehen. Oder?

Schade für den Cupmeister!

CU Bernd


Ja Bernd, also ich stimme vollkommen mit allem überein, was Du sagst...und hab mich schon mal dran gesetzt...

Es werden jetzt nur noch A Grid Podiums berücksichtigt. Dafür kann man nun für jeden einzelnen Cup anzeigen (die Cupnamen in der blauen Leiste oben sind Links).
In der "Alle Cups Liste" hab ich den ProCup mit reingenommen. Der war ausprogrammiert (fand ich diskriminierend , weil ja selbst solche kleineren Cups wie der ModCup drinne sind).
Es sind also nun alle Rennen drin außer den RookieCuprennen und den Fun Races (die kann man zwar getrennt anzeigen; in der Gesamtübersicht sind sie jedoch nicht drin).
Achso, nicht wundern Carsten, dass Du wenn Du alle einzelnen Cups durchrechnest auf 78 Siege kommst, in der Gesamtübersicht aber 80 stehen. Das liegt an den RaceofChampions, für die sich eine eigene Liste nicht lohnt.

Cupsiegerübersicht ist soweit auch erstellt. Es fehlen bloß eigentlich noch die Teamsieger...

MfG Olaf

Nebenbei gesagt: Dass in diesem Thread auch Leute, die bisher hier noch kaum mitgefahren sind, das in Zukunft aber ändern wollen, Vorschläge machen dürfen, ist klar, oder?

20.10.2010, 15:32  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo,

gibt es irgendwelche Lieblingsstrecken oder neue Strecken, die ihr gern fahren wollt?

Are there any favourite tracks of yours or new circuits you'd like to see on the calendar?

Gruß / Regards,
Carsten

22.10.2010, 23:29  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Hi Carsten

Ja, da gibt es zwei Strecken und zwar Le Mans Sarthe und Donington

Gruß
Leon

23.10.2010, 07:55  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
gibt es irgendwelche Lieblingsstrecken oder neue Strecken, die ihr gern fahren wollt?



So'n paar...

Albi
Salzburg 74
Castle Combe
Solitude
Norisring
Laguna Seca 67

23.10.2010, 09:03  
Manfred Haupenthal




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Saarland
181 Beiträge
   

Österreich 70/71

Gruss Manfred

23.10.2010, 10:42  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Gute Idee Manfred ich liebe denn Österrichring

23.10.2010, 10:43  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR