EOLC Forum - Montjuic
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Montjuic  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
Montjuic 

Ich war erst vier mal auf den Eolc-Server bei dieser schönen Strecke.Vor ein paar Tagen und eben noch.Zwei mal gab es einen Freeze

Vielleicht sollten mal einige Leute jetzt bald ne Testfahrt machen ob dieser Track wirklich onlinetauglich ist

Gruß
Harry

21.09.2010, 19:09  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Also bei mir geht alles glatt

Gruß
Leon

21.09.2010, 19:16  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Dann fahr auch mal ein paar Runden.In der Testweek stehst Du nicht.

Danke
Harry

21.09.2010, 19:20  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo,

seitdem die Strecke "gefixt" wurde, sollte sie stabil sein. Hast du sie gleich nach dem Release heruntergeladen, Harry? Die Tests mit u.a. Marcus auf dem EOLC5 damals verliefen ohne große Probleme.

Von der Downloadseite:

Zitat:
UPDATE 12-06-08

All versions have been improved to help with online screen freeze and CTD problems

Gruß
Carsten

21.09.2010, 19:23  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Danke für die Info Carsten

Hab sie damals von der Track Database geladen,also ne andere Version (obwohl aktueller)

Hab jetzt neu installiert,von der besagten Seite.Wenn es Probleme gibt melde ich mich wieder.

Gruß
Harry

21.09.2010, 19:47  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Kann jemand die Strecke mal posten - kann Sie nicht laden, weder über den internen Link noch bei Track-Database.

Danke im Voraus

Gruß K.-H.

21.09.2010, 20:46  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

ja, kannst du die Strecke laden Carsten? Ich bin mir nicht sicher welche Version ich jetzt habe...

22.09.2010, 09:50  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo,

die Downloadlinks hier funktionieren meines Erachtens:
[URL]http://montjuich.speedgeezers.net/download.html[/URL]

Daher versteh ich derzeit nicht, was da nicht funktioniert.

Ich lade die Strecke nachmittags hoch, falls das Problem weiterhin besteht.

Gruß
Carsten

22.09.2010, 09:54  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

ja, das funktioniert!
Danke Carsten, die Version hatte ich nicht!
LG, Hatzi

22.09.2010, 10:03  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

danke Carsten - gestern abend ging gar nichts- die speedgeezer-seite war nicht zu erreichen - habe jetzt die standartversion runtergeladen - hoffe das funktioniert.

Mit Setups sieht es auch mau aus - falls noch jemand ein Rari-Setup für Montjuice verstaubt in der Ecke hat- ist herzlich willkommen.

Gruß K.-H.

22.09.2010, 18:12  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hi Leute,

ich habe in dem Jahr schon ein Pro-Rennen in Montjuich bestritten . Mit der Version von aus Carstens Link lief alles rund, kein Freeze oder ähnliches. In der ersten Runde gab es bei mir in manchen Kurven leichte Frameeinbrüche, aber alles noch im grünen Bereich .
Ich finde die Strecke hat einen absolut geilen flow.
Bitte lasst mich noch ein Paar mehr oder weniger nützliche Ratschläge auf den Weg mitgeben:
1. Um nicht Opfer dieser üblen Sprugkuppe bei Anfahrt auf T1 zu werden: Bei der Brücke ganz kurz auf die Bremse und beim Sprung das Fahrzeug mit etwas Stützgas unter Kontrolle halten.
2. Die Strohballen bei der schnellen Links (Abschnitt Sant Jordi) auf keinen Fall unterschätzen .
3. Und falls man dann doch irgend wie in das Gravitationsfeldes der Ballen gerät, und somit eines der Vorderräder hinter die Leitplanke, dann helfen auch keine noch so verzweifelten Rettungsversuche, wie in dem [URL=http://www.eolc.de/upload_area/717/most%20scary%20moment.rpy]Beispiel[/URL] , sondern nur noch ESC .


Grüsse, Kelvin


PS: ...natürlich hab ich die gelben Flaggen gesehen, etwas Gas rausgenommen und die Sinne geschärft, was mich da wohl nach dieser blinden Kurve erwarten könnte. Kakerlakenartige Reflexe und ein unglaublich günstiger Lenkeinschlagswinkel haben mich dann gerettet.

23.09.2010, 21:41  
Jörg Neufeld



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
208 Beiträge
   

Hmm... Bis auf die üblichen Ruckler in Zandvoort hatte ich bisher eigentlich mit keiner Strecke Probleme. Hier ruckelt's aber extrem und an vielen Ecken - auch mit der "neuen" version (standard).
Fahren ist zwar möglich, aber 3-5 zehntel kostet das bestimmt - ein Jammer bei der super Strecke
Tritt nur online auf, offline läuft's rund.

Vielleicht hat jemand nen tip?

ATI HD 4870
direct3d7v2

VG
Jörg

23.09.2010, 22:37  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Ich hab mal was davon gelesen, dass unter bestimmten Bedingungen die roten Konnektivitätsbalken (Latenz, Qualität, Synchronisation) Frames kosten. Schalte sie bitte mal testweise ab. (Alt+M ist das Tastaturkürzel dafür. Das entsprechende Häkchen zur Voreinstellung ist Joinmenü von VROC unter der Kategorie "Advanced" zu finden und übergeht die Einstellung aus der Core.ini.)
Ah, doch noch gefunden, woher: [URL]http://forum.virtualracing.org/gpl-allgemein/55188-gpl-troubleshooting-guide.html[/URL] (Punkt 7 in der Liste)

Wenn ich Anti-Aliasing zu hoch eingestellt habe, verursacht das Aufpoppen von Chatnachrichten bei mir (Geforce GTX460, OGLv2) ein kurzes Hängen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema Ich will nur verdeutlichen, dass es bei solchen Einblendungen Framesprobleme geben kann. Da empfiehlt es sich, sich die alten Einstellungen zu sichern oder zu merken und ein paar andere auszuprobieren.
Falls deine Grafikkarte OpenGL unterstützt, könntest du auch OGLv2 testen. Bei mir bereitete D3Dv2 nach dem Wechsel auf Win7 - was natürlich auch andere Treiber nach sich zog - plötzlich Probleme.

Wenn alles nichts hilft, blieben noch die Lite- oder gar Serverversion der Strecke.



EDIT:
@ Karl-Heinz: Ich denk, wenn man Setups für Clermont-Ferrand, Spa und den Ring hat, kann man die als Basis nehmen und (wegen der Fahrt gegen den Uhrzeigersinn) spiegeln. Das Ring-Setup sollte mit der Sprungkuppe zu Kurve 1 gut klarkommen. Das Spa-Set, insofern es mit Stavelot und Burnenville zurechtkommt, sollte die langen Bögen vor Start/Ziel vereinfachen. Clermont ist gewissermaßen eine Mischung aus beiden Strecken.
Was die Gänge betrifft, kann ich es gerade nicht so ganz einschätzen. Die Spa-Übersetzung ist definitiv zu lang, die vom Nürburgring möglicherweise. Clermont-Ferrand halte ich für ein paar Klicks zu kurz übersetzt, wenn man es für Montjuic verwendet. Road Atlanta wäre vielleicht keine schlechte Idee.

EDIT2: Casa de Campo würde ich für sowohl Chassis als auch Getriebe ebenso probieren, falls du ein Setup da hast. Die Streckencharakteristik ist gar nicht so unähnlich.

EDIT3: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=CZ0wyrWp1x0[/URL]

Gruß
Carsten

23.09.2010, 23:46  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Der andere Thread über Montjuic ist ja geschlossen:

Das Video dort mit dem Honda ist absolut keines Vorbildes würdig. So wie der fährt, da würd ich jeden lieber gar kein Video sehen lassen.

Ich habe mal ne sportart von jemandem gelernt, der keine ahnung hat. Dadurch wird so viel kaputt gemacht, das kriegt man vielleicht nie mehr wieder raus.

FSK 95 denn ab dann fährt man eh kein gpl mehr

24.09.2010, 17:49  
Jörg Neufeld



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
208 Beiträge
   

@ carsten Ich bilde mir ein, dass Dein Tip mit den Balken geholfen hat . Habe gerade ein paar Runden mit Harry auf dem Server gedreht und fand es auf jeden fall renntauglich (von meinem setup mal abgesehen ). Ich werde später noch mal fahren, hin und her schalten (Balken an aus) und schauen, ob's das wirklich war, habe ich vorhin im EIfer des Gefechts vergessen.

@ Jens: fahr mit mann !

VG
Jörg

24.09.2010, 20:02  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  Testfahrt 

ja Jens, fahr mit. @Harry, ich würde gerne eine Testfahrt machen, ist das ok?

Gruß
Leon

25.09.2010, 06:49  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

wie? wo? in Deiner F1?

Da blicke ich übrigens auch nicht durch 3 Seiten hat der Thread und keiner weiß was los ist,aber Du kannst gerne testen

Gruß
Harry

25.09.2010, 17:24  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

nein, hier auf denn Vroc Servern Harry

Gruß
Leon

25.09.2010, 19:12  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hi,

Wie viele Runden sind denn für den ProCup bzw Ironman veranschlagt? Ich hab etwas Probleme mit bottoming out von daher würde ich so wenig Sprit wie möglich mitnehmen.
….oder passe ich doch lieber die Gummis an?

Also wie viele Runden?

Grüsse, Kelvin

25.09.2010, 22:19  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
@ Karl-Heinz: Ich denk, wenn man Setups für Clermont-Ferrand, Spa und den Ring hat, kann man die als Basis nehmen


Thanks Carsten,
that realy worked out very well for me!!

26.09.2010, 19:18  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR