EOLC Forum - Was sind eure Lieblingsrennfahrer in der F1?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Was sind eure Lieblingsrennfahrer in der F1?  
   
 
Autor
Beitrag
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  Was sind eure Lieblingsrennfahrer in der F1? 

Hallo

Mich würde interessieren, was eure Lieblingsfahrer in der Formel 1, Allgemein sind

Gruß
Leon

09.09.2010, 18:28  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Hui das ist eine gute Frage...

Bei mir fing alles an mit... na klar Schumi.
Ich fing so 93 mit zarten 6 Jahren an Formel 1 zu gucken und da war das einfach das Größte.

Durch die ganzen Jahre bin ich mitlerweile aber mehr zum Ferrari als zum Schumi Fan geworden und drücke denen immer die Daumen. Völlig unabhängig von den ganzen Diskussionen und unfairen Methoden etc. Ferrari = Formel 1

Andere Momente die mir noch in Erinnerung sind:

Imola 94, ich saß an nem kleinen extra Tisch vorm Fernseher und es gab Kohlrabi und Schweinefleisch, plötzlich war mir der Appetit vergangen Am nächsten Morgen vor der Schule sagt mir meine Mutter, dass Senna gestorben ist.

Montreal 95, Alesi gewinnt sein erstes und einziges Rennen, da hab ich Abends im Bett geheult weil ich mich so für ihn gefreut hab.

Ungarn 98 oder Hockenheim 2000 sind auch noch so ganz spezielle Rennen... aber ich schweife ja total ab

Also ich fieber diese Saison mit den Ferrari und Schumi mit.


Edit: und Webber und Button sind glaube ich ganz coole Typen.

09.09.2010, 21:15  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  imola 94 

richtig traurig mit dem Senna, könnte ich nur heulen, war auch einer meiner Lieblingsfahrer,mein liieblingsfahrer war Jochen Rindt.

Gruß
Leon

10.09.2010, 07:16  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Fahrer für die ich die Daumen drücke. 

Zitat:
Original von Leon Forst
Mich würde interessieren, was eure Lieblingsfahrer in der Formel 1...

Wenn es dich interessiert:
Aber ich mache mal ein Ratespiel draus und zeige nur seinen Helm:
[IMG]http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347//images/bildergalerie/2010/03/2KamuiKobayashi_Sauber.jpg[/IMG]
Wer weiss wer diese "stabile schützende Kopfbedeckung gegen mechanische Einwirkungen" (Wiki) trägt ?

10.09.2010, 13:14  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  rate spiel? omg. 

Zitat:
Original von Andrew Zich
Zitat:
Original von Leon Forst
Mich würde interessieren, was eure Lieblingsfahrer in der Formel 1...

Wenn es dich interessiert:
Aber ich mache mal ein Ratespiel draus und zeige nur seinen Helm:
[IMG]http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347//images/bildergalerie/2010/03/2KamuiKobayashi_Sauber.jpg[/IMG]
Wer weiss wer diese "stabile schützende Kopfbedeckung gegen mechanische Einwirkungen" (Wiki) trägt ?

Oh, ist er denn jetzt noch in der F1 aktiv? War er erfolgreich?

Gruß
Leon

10.09.2010, 16:02  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
  Racer aus dem Land der aufgehenden Sonne. 

Ja, Leon, er ist noch aktiv.
Er gab 2009 sein Debut in der Formel Eins.
War er erfolgreich, fragtest du...
also mal sehen...
2003 Vizemeister Formel Toyota
2005 Meister Italienische Formel-Renault-Meisterschaft, Meister Formel Renault 2.0 Eurocup
2006 Bester Rookie Formel-3-Euroserie (Platz 8)
2007 Gesamtvierter Formel-3-Euroserie
2009 Meister GP2-Asia-Serie

2009 Formel 1: 3 Punkte
2010 Formel 1: bis jetzt 21 Punkte.

(so nun ist es wohl kein Rätsel mehr, wer auf die aktuelle Tabelle schaut weiss Bescheid)

Ich fiebere immer mit den "kleinen" mit, von den Top-Fahrern finde ich Webber, wie Yannick, ist ein ganz interessanter Typ.
Ausserdem, mit all der deutschen Fahrerdominanz, wünsche ich der motorsportverrückten Nation aus der mein Helm-Typ stammt, auch mal einen "National-Hero".

10.09.2010, 16:44  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Kobayashi??

10.09.2010, 16:49  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
   

Jawoooooohl.....
Tusch... TaaaaRaaaaa....
Wobei Kobayashi nicht mein "Lieblings"-Fahrer ist, sondern der dem ich am meisten Erfolg wünsche. Es soll endlich mal ein Japaner auf dem Podest stehen und die weisse Fahne mit dem rotem Punkt hochgezogen werden.
Ich finde eigentlich alle Fahrer ganz toll...
(ausser einen aktuellen vielleicht, dessen Namen ich hier aber nicht nennen darf, sonst ziehe ich bestimmt den Zorn 75% aller Forums-Teilnehmer auf mich... )
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=mmXUtwSIzmM]>click here to see why<[/URL]
(Not of the incident but of the situation in the pits afterwards)

10.09.2010, 17:08  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Nur Kobayshi hat gerade 24 und nicht 21 Punkte

Grüße
Leon

10.09.2010, 17:11  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
   

24 Punkte in seiner gesamten F1 Karriere.
Aktuell (2010) sind es 21:
[URL=http://www.formula1.com/results/driver/2010/]>Official F1 Website<[/URL]
[URL=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,682803,00.html#startTab=3]>Spiegel Online F1 Fahrer Tabelle<[/URL]
Oder kann ich diesen Quellen nicht mehr vertrauen? Liegt da ein Fehler vor? Habe ich was übersehen?

10.09.2010, 17:19  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Zitat:
Original von Andrew Zich
24 Punkte in seiner gesamten F1 Karriere.
Aktuell (2010) sind es 21:
[URL=http://www.formula1.com/results/driver/2010/]>Official F1 Website<[/URL]
[URL=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,682803,00.html#startTab=3]>Spiegel Online F1 Fahrer Tabelle<[/URL]
Oder kann ich diesen Quellen nicht mehr vertrauen? Liegt da ein Fehler vor? Habe ich was übersehen?

aso, in der ganzen Karriere

10.09.2010, 17:38  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

ich dachte in der saison 2010

Grüße
Leon

11.09.2010, 08:58  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR