EOLC Forum - Wie kann man von der Videokamera das Video einem Freund schicken?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Wie kann man von der Videokamera das Video einem Freund schicken?  
   
 
Autor
Beitrag
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  Wie kann man von der Videokamera das Video einem Freund schicken? 

Wie kann ich ein Video das ich gemacht habe einen Freund per E-Mail schicken, ich wollte nämlich einem Kumpel aus meiner Klasse ein Video von meiner Videokamera schicken.
Geht das??

Gruß
Leon

05.09.2010, 16:21  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Na im Prinzip ist das garkein Problem.
Es hängt ein wenig davon ab wie Groß das Video ist, und natürlich wie du deine emails versendest.

Da du eine Google Mail Adresse hast vermute ich mal du benutzt kein Outlook oder ähnliches.

1) Video aufnehmen und gut Merken in welchem Ordner du es gespeichert hast.
Auch schonmal gucken, dass es nicht zu Groß ist, alles über ca. 20 MB ist für Emails eher ungeeignet (Oder bin ich noch von gestern?).

2) Dein Email Konto öffnen und eine neue Email schreiben.

3) Auf der Seite auf der du deine Email schreibst findest du bestimmt einen Button mit dem Titel "Anhand Auswählen" oder "Datei anhängen" oder ähnliches. Da wählst du dann das von dir gespeicherte Video aus und bestätigst.

4) Dein PC sollte jetzt das Video hochladen, dies kann je nach Verbindung auch mal etwas länger dauern, also nicht wundern wenn erstmal nichts sichtbares passiert.

5) Senden!


Das wäre wohl so der einfachste Fall. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

05.09.2010, 21:58  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

*Hüstl", Yannick
Mein kostenloser Mail-Account z.B. lässt überhaupt nur 20MB für Anhänge zu. Alles darüber wäre hier also nicht nur ungeeignet, sondern unmöglich.

Es ist länger her, daß ich fit in Video-Dingen war, und ich hab auch keine Ahnung, welche Aufnahmemodi aktuelle Kameras haben.

Aber selbst, wenn Leon den Film z.B. im bescheidenen MPEG-1 - Format vorliegen hätte, würden 20 MB nur für ca. 2 Minuten reichen, wenn ich recht erinnere. Also Frage: wie lang ist der Film, und in welchem Format mit welcher Dateigröße ...

Normalerweise filmt man aber nicht in so schlechter Qualität, sodaß ich befürchte, daß man nicht darum herumkommt, sich um Codecs, Formate, Kompression und dergleichen Gedanken zu machen, um die Dateigröße zu schrumpfen.

Ob Leon das für diesen Fall will, wage ich zu bezweifeln.

Aber vielleicht paßt sein Video ja auch rein zufällig auch jetzt schon ins Limit sowohl seines Mailanbieters UND dem des Empfängers ....

KJ

05.09.2010, 23:04  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Hi Yannick und KJ

Ich habe es gestern mit Dino mal durchgenommen aber wir haben es nicht geschafft, Yannick also ich muss dahin gehen wo das Video sich befindet und dann nochmal?? In mein E-Mail Konto gehen und Datei anhängen suchen??

Gruß
Leon

06.09.2010, 17:23  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

So wir habens im Chat geschafft, bevor einer heute Nacht nicht schlafen kann vor Sorge

06.09.2010, 18:33  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR