EOLC Forum - Spa 1967
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Spa 1967  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
  Spa 1967 

Da heute das große Spa-Challengerennen ansteht möchte ich euch ein paar Aaufnahmen von meiner Arbeit an der realistischeren Spa-Rennstrecke für GPL 1967 reinstellen.
Die Qualität der Videos ist nicht berauschend, aber wenn man den Bildschirm schön klein stellt, ist es gar nicht so schlimm.

Es sei noch erwähnt, dass das Editieren der Streckenobjekte erst im Anfangsstadium ist und vieles noch fehlt und noch neu gemacht werden müssen, da die anderen Spa-Updates zu ungenau sind.







ich tu mir auf der Strecke diewie heute fahren nun sehr schwer... komme an meine zeiten nicht mehr ran. Diese beiden Spa`s sind für mich 2 komplett verschiedene Strecken...

zieht zum Vergleich einfach die Videos auf youtube heran...

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=VnMFPBWyk24&translated=1]Spa 1962 Sportwagen[/URL]

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=jd9mZg5V6Ik&feature=related]Spa 1962 onboard[/URL]

29.08.2010, 16:12  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Diese Eau Rouge macht mich sprachlos. Fallen am Streckenrand, eine immense Steigung, Bodenwellen bei der Einfahrt.



Großartig!

*das Les-Combes-Masta-Video anguck und auf das nächste (letzte) Filmschnipsel wart*

Gruß
Carsten

29.08.2010, 16:43  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Und so sieht die "Strecke" heute aus. Bin sie 2008 mal abgefahren ab Le Combes bis La Carriere. Das ist der Teil der Strecke, der Heute nicht mehr gefahren wird.
Stellenweise sind ein paar Kreuzungen in die Geraden eingebaut, die damals natürlich nicht da waren.

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=THglhb6C70A[/URL]

29.08.2010, 22:04  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Ich war am Wochenende des OldtimerGps dort und hab mir wichtige Infos geholt. Denn die Neigung der Kurven kann man ja zum Beispiel immer noch gut ausmachen, auch wenn schon einigemale darüber asphaltiert wurde. Schade, dass die Autobahnauffahrt den Teil nach Malmedy so ziemlich zerstört hat. Erst ab der Hälfte der Mastagerade ist es wieder original...

aber mir ging es hautsächlich um Fotos von den Häusern, die heute noch immer stehen. Die sind Voraussetzung für qaulitativ hochwertige mip's für alle möglichen 3dos.

Ich hatte das Glück weniger Verkehr vor mir zu haben

30.08.2010, 11:32  
Markus_Sladek




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft:
65 Beiträge
   

Klasse Arbeit & Hut ab !!!
Mit dieser Strecke wirst bzw. hast du einen Meilenstein für Grand Prix Legends erschaffen.
Wünsche dir noch viel Erfolg & Zeit....

Markus.

30.08.2010, 17:52  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

danke
ginetto (hat die targa und noch so einige knüller gebaut) steht mir allerdings mit rat und tat zur seite, wenns um kniffelige dinge geht!!

@carsten: eau rouge ist noch zu steil. das muss noch editiert werden...

30.08.2010, 17:59  
Stefan Roess



Dabei seit: August 2010
Herkunft: Germany, Bavaria
35 Beiträge
   

Super Hatzi!

26.09.2010, 03:15  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Super Video Claudio

War bestimmt eine Ehre diese Strecke mal abzufahren wie hast du die denn gefunden die Strecke? Belgien ist doch groß.

Gruß
Leon

26.09.2010, 07:11  
Stefan Roess



Dabei seit: August 2010
Herkunft: Germany, Bavaria
35 Beiträge
   

Zitat:
Original von Leon Forst
wie hast du die denn gefunden die Strecke? Belgien ist doch groß.



Also ich tippe da ja mal ganz stark auf eine Straßenkarte oder Navi

27.09.2010, 11:13  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beiträge
   

Hallo!


Sehr sehr gute Arbeit.
Gefällt Mir!

Frage: Wird die Rundenzeit dadurch auch realistischer,
sprich Qualy time Jim Clark 3:28,1 in real?
Wie siehts da mit Bodenwellen aus?
Werden die jetzt auch mehr in die Strecken integriert.

Mittlerweile weiß man jetzt schon viel genauer über die Strecken bescheid,
als die Entwickler damals wussten.

Darum würde ich ja von einem 1967 Mod träumen mit allen überarbeiteten Strecken
von 1967, sprich Bugatti auch.
Und natürlich alle Fahrzeuge von damals, so realistisch wie nur möglich.
Träum
Obwohl ich glaub ich hab da eh einmal was gelesen, vielleicht weiß ja jemand mehr.


Grüße
Kasti:-)


PS: Vielleicht sollte ich mir mal Zeit nehmen, und zum editieren von GPL mich schlau machen.
Dann könnte ich ja auch mithelfen.
Weil immer nur fordern geht auch nicht.

03.10.2010, 12:07  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Zitat:
Original von Reinhard Kastenberger
so realistisch wie nur möglich
H-Schaltung würde also Pflicht, hehe.

Gruß
Carsten

03.10.2010, 18:23  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Zitat:
Frage: Wird die Rundenzeit dadurch auch realistischer,
sprich Qualy time Jim Clark 3:28,1 in real?
Wie siehts da mit Bodenwellen aus?
Werden die jetzt auch mehr in die Strecken integriert.

Mittlerweile weiß man jetzt schon viel genauer über die Strecken bescheid,



die rundenzeit kann mit den 67er nicht verglichen werden, da die autos zu schnell sind.

65 und 66 kommen in etwa hin, gute fahrer werden da um ca. 4 sekunden schneller sein, als es real war.

der rundenrekord auf der alten strecke war bei einem 1000km rennen mal so um 3.16 herum...
mein 67er liegt zur zeit bei 3:18.75, aber da geht nicht recht viel mehr bei mir...

die bodenwellen werden kommen! viele unebenheiten, so wie es eben damals war.

es nur sehr sehr schwierig mit den programmen zu arbeiten... 20 verschiedene sachen ergeben 1 strecke.

die meiste arbeit ist das editieren der mips für die häuser und das erstellen der 3dos.

wird wohl sicher noch ein halbes jahr dauern...

ps: schön wieder was von dir zu hören (sehen) Kasti!!

03.10.2010, 21:43  
Stefan Roess



Dabei seit: August 2010
Herkunft: Germany, Bavaria
35 Beiträge
   

rFactor 2 – Spa Francorchamps 1967 Gameplay Video
[URL]http://www.virtualr.net/rfactor-2-spa-francorchamps-1967-gameplay-video/[/URL]

04.11.2010, 09:56  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Also die grafischen möglichkeiten bei denen sind echt atemberaubend.

Nichtsdesdotrotz mussten Ginetto und ich feststellen, dass den Entwicklern einige Fehler im Layout und den altitudes der Strecke passiert sind.

Sobald der der GT mod herausen ist, wird intensiv an der GPL-Version von Spa 67 gearbeitet, denn die Grundlegenden Sachen sind fertig.

Jetzt kommt es auf die begabten Knaben an, die richtigen Texturen zu schaffen und so zur Strecke die nötige "realistische" Landschaft zu schaffen.

Ihr werdet sehen, dass die Strecke der Hammer wird (vor allem in Kombination mit den tollen Rennwagen der verschiedenen GPL-Mods...)

05.11.2010, 10:19  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Tolles Projekt, Hatzi!

Ich freue mich schon auf die finale Version!

Gruß
Frank

05.11.2010, 20:57  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR