EOLC Forum - problem bei GPL
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » problem bei GPL  
   
 
Autor
Beitrag
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  problem bei GPL 

Hallo zusammen

ich habe ein problem bei GPL und zwar:
Als ich einmal in GPL bei den 65ern und 67ern Replays angucken wollte und ich eins auswählte da klickte ich auf die grüne Flagge und dann kam plötzlich eine Fehlermeldung namens: Grand Prix Legends funktioniert nicht mehr dann wechselt der PC wieder zu Vroc oder iGOR
wisst ihr zufällig die Lösung oder hattet ihr sowas schonmal??

Gruß
Leon

23.08.2010, 21:55  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
   

Was denn für ein Replay ?
Welche Strecke ?
Vielleicht hast du den Track nicht installiert für den du dir das Replay anschauen wolltest ?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

24.08.2010, 12:31  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo,

ich finde Andrews Frage nach der Strecke sehr interessant.
Ich hab da grad eine Ahnung... Du fährst doch gerade Hockenheim67, richtig? Ich denke, am Ausgang der Sachskurve, links im Gras, da hat die Strecke einen Fehler, der GPL abstürzen lässt.
Weißt du noch, ob und wie du das Replay geschnitten hast? Beginnt das Replay zufällig in der Sachskurve?

Ansonsten fällt mir noch ein, dass man ein 66er Replay nicht (immer) in GPL67 ansehen kann. GPL66 hat einfach ein paar Chassis mehr.
65er Replays in GPL67 zu schauen und umgekehrt, sollte eigentlich funktionieren - allerdings ohne Garantie.

Gruß
Carsten

24.08.2010, 13:39  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Zitat:
Original von Andrew Zich
Was denn für ein Replay ?
Welche Strecke ?
Vielleicht hast du den Track nicht installiert für den du dir das Replay anschauen wolltest ?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.


also in fast allen Strecken eigentlich, ich meine im Replay von GPL: Wiederholungen Anschauen da wälle ich ein Replay aus und drücke dann auf die grüne Flagge dann kommt die Fehlermeldung. Den Track hab ich richtig installiert, den hat mir Achim geschickt.

Gruß
Leon

24.08.2010, 21:59  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Replay Problem 

Hallo Leon,
hmm also weiter bei der Fehlersuche:

Vielleicht waren die Replays von anderen Leuten und vorher gepackt (komprimiert ) ( ...waren in *.ZIP oder *.RAR Dateien) und beim entpacken ist ein Fehler unterlaufen ? Sind die Replay Files korrupt ? (Kaputt)

Laufen die Replays auf anderen Rechnern ?
Sind es nur bestimmte Replays, die nicht gehen oder kannst du generell, also niemals und überhaupt nicht, jemals, gar keine Replays abspielen ?

Zitat:
Original von Leon Forst
... und dann kam plötzlich eine Fehlermeldung namens: Grand Prix Legends funktioniert nicht mehr...

Eine Fehlermeldung kommt namens: "GPL funktioniert nicht mehr.." ???
Die Fehlermeldung heisst aber bestimmt. " GPL hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und dann musst du den OK Button drücken. Richtig ??
Oder "stürtzt" GPL einfach so auf den Desktop zurück? Mit was für einer Fehlermeldung ?

Und:
Zitat:
Original von Leon Forst ...dann wechselt der PC wieder zu Vroc oder iGOR...

Aber von VROC oder iGOR kann man doch eigentlich nur auf Online-Server JOINEN.
Das heisst du kommst gar nicht in das Start-Menu von GPL, von wo man die option "Replay ansehen" auswählen kann.

Wenn ich ein Replay mir anschauen will muss ich die GPL.EXE selber starten und komme in das GPL Start Menu um dort replay zu wählen.

Wie man via VROC oder iGOR sich ein Replay anschauen will ist mir ein Rätsel.

Erkläre doch bitte mal EXAKT, Schritt für Schritt, was du da machst und auf welche Buttons du klickst, denn ich kann leider immer noch nicht ganz nachvollziehen, was du da etvl. falsch machst.

Hast du selber schon mal ein Replay abgeSAVEd und versucht dir es wieder an zu sehen ?

Zitat:
Original von Arno Stelter am 10.02.2007
vielleicht hilfts :
Can’t view a replay or a red arrow appears.
"Cannot initialize the replay system, canceling weekend" message
1- In the core.ini add the following lines anywhere to increase the default of 2000 (2 MB) –
[ Replay ]
ReplayMemoryOverride = 128000

Where 128000 gives about 128 MB to reserve in RAM for replay memory. The following list is a guideline made up by Pmik. Time will vary depending on the number of drivers on-track and graphics
[ Replay ] ReplayMemoryOverride = 16384 ; (16MB - approx. 19 min.)
ReplayMemoryOverride = 65536 ; (64MB - approx. 77 min.)
ReplayMemoryOverride = 131072 ; (128MB - approx. 153 min.)
ReplayMemoryOverride = 196908 ; (192MB - approx. 228 min.)
ReplayMemoryOverride = 262144 ; (256MB - approx. 305 min.)


Schau mal, wie Arno hier sagt mal in deine CORE.INI und checke den fetten wert oben unter [Replay]...
Was steht da bei dir ?

25.08.2010, 00:34  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Sorry, dass ich mich da einmische.

Zitat:
Original von Andrew Zich
Zitat:
Original von Leon Forst
... und dann kam plötzlich eine Fehlermeldung namens: Grand Prix Legends funktioniert nicht mehr...

Eine Fehlermeldung kommt namens: "GPL funktioniert nicht mehr.." ???
Die Fehlermeldung heisst aber bestimmt. " GPL hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Ich glaube, bei Win7 nennt sich es so, wie Leon es sagt. Ihr sprecht meines Erachtens von der selben Meldung.
Zitat:
Original von Andrew Zich
Zitat:
Original von Arno Stelter am 10.02.2007
vielleicht hilfts :
Can’t view a replay or a red arrow appears.
"Cannot initialize the replay system, canceling weekend" message
1- In the core.ini add the following lines anywhere to increase the default of 2000 (2 MB) –
[ Replay ]
ReplayMemoryOverride = 128000

Where 128000 gives about 128 MB to reserve in RAM for replay memory. The following list is a guideline made up by Pmik. Time will vary depending on the number of drivers on-track and graphics
[ Replay ] ReplayMemoryOverride = 16384 ; (16MB - approx. 19 min.)
ReplayMemoryOverride = 65536 ; (64MB - approx. 77 min.)
ReplayMemoryOverride = 131072 ; (128MB - approx. 153 min.)
ReplayMemoryOverride = 196908 ; (192MB - approx. 228 min.)
ReplayMemoryOverride = 262144 ; (256MB - approx. 305 min.)


Schau mal, wie Arno hier sagt mal in deine CORE.INI und checke den fetten wert oben unter [Replay]...
Was steht da bei dir ?
Die Fehlermeldung, die (in GPL) zu erwarten wäre, ist diese: "Cannot initialize the replay system, canceling weekend"
([URL=http://wiki.grandprixlegends.info/index.php?title=GPL_FAQ_and_troubleshooting_guide#Graphics_and_Framerate]Link[/URL])
Nichtsdestotrotz lohnt es sich, diesen Wert in der Core.ini mal zu prüfen

Gruß
Carsten

25.08.2010, 04:39  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Hallo

Andrew, welches Core.ini meinst du denn ?; ALSO ich fasse nochmal zusammen, wie das war. ich klcike auf den Pokal auf dem Desktop, dann geht das auf, dann steht da Spieler Info usw. ganz unten steht auch "Wiederholungen Anschauen" da habe ich drauf geklickt, dann kommt die liste mit den spielern und strecken, dann wähle ich ein Replay aus mit dem Fahrer und klicke dann auf die grüne Flagge. Plötzlich bricht der PC ab und es kommt die Fehlermeldung, dann geht Vroc wieder auf.

Gruß
Leon

25.08.2010, 09:04  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Vielleicht liegt es daran, dass es ein Replay der 65er AUtos ist und Du mit dem "pokal" das originale GPL startest.

Wenn Du GPL in iGor startest, startest du nicht die originale GPL, sondern eine gpl67cc.exe (oder so, irgendwie hat die dann einen anderen namen).

vielleicht ist einfach nur das replay von einem anderen Mod als das GPL, das Du gerade am laufen hast. (also zb wie oben, oder umgekehrt: 65er GPL und 67er Replay)

25.08.2010, 17:31  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR