EOLC Forum - Wer hat die eolc-Liga erfunden??
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Wer hat die eolc-Liga erfunden??  
   
 
Autor
Beitrag
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  Wer hat die eolc-Liga erfunden?? 

Also, ich fahre in der eolc Liga jetzt schon seid April, und jetzt möchte ich mal endlich wissen wer diese liga eigentlich erfunden hat
War das ein User?? oder ein ganz normaler mann der gedacht hat, "hey, ich mache jetzt mal eine liga namens eolc für gpl"???

Grüße
Leon

11.08.2010, 17:26  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Eine gute Frage...
Oben auf der Forums-Homepage siehst du "Mitglieder".
Die kann man auch nach dem Datum des Beitritts ordnen.
Im Profil von Bernd Huvendiek bin ich auf folgendes gestoßen:

"Im März '99 besorgte ich mir GPL, weil's als erste Sim den Nürburgring als Strecke anbot. Zum Online Racen kam ich Mitte 99 durch einen Aufruf von Ralph Weiland bei Schubi, mit dem er einen Online Partner suchte. Wenig später gründeten wir mit ein paar anderen Verrückten die Online Challenge."

11.08.2010, 17:49  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

aha dann weiß ich es ja jetzt
der Bernd, fährt der jetzt noch in der liga??

Gruß
Leon

11.08.2010, 17:52  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Ich glaube er ist von Zeit zu Zeit noch hier

11.08.2010, 20:43  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo,

ich verweise hier gern auf die neue Heimat von Bernd Huvendiek: [URL]http://www.slot-ring.de/[/URL]
Darin hat er auch eine kleine Rubrik über die Anfänge der (E)OLC: [URL]http://www.beepworld.de/members62/slot-ringer/racing-virtuell.htm[/URL]

In diesem Zusammenhang noch die Steckbriefe von [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=member&mID=6]Bernd Huvendiek[/URL] und [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=member&mID=4]Ralph Weiland[/URL] .

Diese beiden gelten wohl wirklich als die Väter der EOLC. Beim ersten Rennen am 08.10.1999 standen diese Fahrer im Grid: [URL]http://www.eolc.de/board/open.php?f=ergebnis&action=2&race=8&history=1[/URL]

Was für eine Zeit damals!

Gruß
Christian

12.08.2010, 12:34  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Schon krass da mit 2 Grids zu fahren

12.08.2010, 17:04  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo Yannick,

bei 8 Fahrern kann man zwar darüber diskutieren, aber bereits beim ersten Rennen der EOLC war das Konzept klar, nicht möglichst volle Grids zu haben, sondern ausgeglichene Rennen für die Fahrer anzubieten.

Gruß Christian

12.08.2010, 18:37  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

Damals war das Internet noch nicht so wie es heute ist. Da wurde mit Klingeldraht und ISDN-Rauchzeichen rumgebrettert. Deshalb konnten imo volle grids probleme bereiten.

24.08.2010, 14:03  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR