EOLC Forum - Instrumente
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Instrumente  
   
 
Autor
Beitrag
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  Instrumente 

Hallo

Spielt von euch einer Klavier?? wäre schön weil ich habe gerade ein neues Klavierstück selber gelernt, ich deswegen wollte ich hier mal fragen ob noch einer hier Klavier oder Keyboard spielt, sonst könnte von dem jenigen was lernen, ich weiß nicht in welchen Forum das hier rein soll

Gruß
Leon

11.08.2010, 17:17  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Tasteninstrumente 

Hi Leon,

ich spiele zwar nicht Klavier, also manuell mit den Händen,
aber ich mache viel mit Synthesizern und Sequenzern rum, son MIDI Zeug halt.
Da spiele ich nicht selber, sondern "programmiere" und arrangiere die Musik eher.
Benutzen tue ich zur Zeit:

MIDI Sequencer : Temper - by AngryRedPlanet
Software Synthesizer : Kore 2 Player - by Native Instruments
SuperWave P8 - by Chris Gill
Mini Moog VA - by VoltKitchen
Technology : ASIO - by Steinberg
VST Plugin - by Steinberg

Eine Kostprobe meine Schaffens kannst du hier sehen:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=ELy5OpIwkdo]Police(Cover): Walking on the moon[/URL]

Nun noch etwas Werbung für den besten SoftwareSynthesizer Firma der Welt:
NATIVE INSTRUMENTS aus Berlin
[URL=http://www.native-instruments.com/#/de/products/?category=1649]Native Instruments[/URL]

Ob ich dir bei deinem Klavierspiel was beibringen kann, weiss ich nicht.
Wenn ich was lernen wollte, habe ich Videos angesehen und dem Tastenvirtuosen genau auf die Finger geschaut, wie hier:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=_FFvYChyORo]Mini Moog Solo[/URL]

12.08.2010, 11:53  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

ok, also, du spielst kein Klavier aber du magst Klavier musik, verstehe ich das Richtig, wäre ja mal schön wenn du meine Musik mal hören könnest

aber wer Klavier oder Keyboard spielt kann sich hier melden



Grüße
Leon

12.08.2010, 12:05  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR