|
Autor |
|
Leon Forst
Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge |
|
Können frauen an eolc Rennen teilnehmen? | |
Ich hab mir gerade die Frage gestellt ob frauen bei uns teilnehmen dürfen, oder ob nur die Männer dürfen Gruß Leon
|
|
21.07.2010, 11:19 |
|
Nicola Roost
Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: schweiz
24 Beiträge |
|
wiso?nicht würde den einen oder anderen gefallen
|
|
21.07.2010, 11:21 |
|
Leon Forst
Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge |
|
Welche Frau hat schon lust dazu? die waschen doch eher mehr Wäche oder Spülen
|
|
21.07.2010, 11:23 |
|
Yannick Loonus
Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge |
|
|
21.07.2010, 11:48 |
|
Jens Kraft
Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
|
21.07.2010, 11:51 |
|
Carsten Theile
Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Hallo!
Leon, lies dir bitte nochmal unser Reglement durch, inklusive Vorwort. Da scheinen Wissenslücken zu bestehen. Im Vorwort steht unter anderem, dass das Geschlecht in der EOLC kein Kriterium ist.
Desweiteren schließ ich mich Yannick an und denke wie Jens, dass man hier auch etwas lernen kann.
Wie gesagt: Für mich haben GPL und der internationale Motorsport den Vorteil, ganz nebenbei und mit Freude Englisch zu lernen. Verbinde das Lernen mit positiven Emotionen! Tägliche Anwendung beschleunigt den Lernprozess.
Oder: Was ein bisschen Akribie bringen können! Es gibt da welche, die bauen sehr gute Ovalsetups - schnell und sicher. Gleichermaßen beklagt sich ein anderer über das Handling seines Autos. Doch was nützt es? Am Auto kann man während des Rennens nichts mehr ändern, man muss sich auf das Resultat konzentrieren.
Es ist wie bei der Klassenarbeit in der Schule: Es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen, ob man ausreichend gelernt hat - das, was vorhanden ist, muss angewendet werden. Das ist eine Sache der Konzentration, wenn man schon die Vorbereitung nicht richtig durchgeführt hat.
Ferner lernt man in GPL, dass während Testfahrten viele kleine Variationen (zufällige Ungenauigkeiten, Schwankungen) in der Fahrweise förderlich sein können, wenn man aus diesen Fehlern lernt. Besonders angenehm ist es, wenn der Fall eintritt, dass man den Bremspunkt verpasst hat und dann sieht, dass der scheinbar zu späte Bremspunkt anscheinend genau richtig ist. Mit anderen Worten: Man bremste für gewöhnlich zu früh. Wenn man diesen neuen Bremspunkt dann im Rennen immer präzise trifft, hat man einen Vorteil.
So kann man sich auch einen Teil der Darwin'schen Lehre merken: zufällige Mutation, welche sich in der Selektion dann als Glücksfall erweist - oder auch nicht. Zugegeben: An die Einzelheiten kann ich mich auch nicht mehr erinnern, meine letzte Biologiestunde ist schon eine Weile her.
War es oben auffällig genug geschrieben, dass ich Wert darauf lege, dass es einen Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" gibt? OK, das würde jetzt zu weit vom Thema wegführen. Ich lass es als Randbemerkung stehen.
Zur Rechtschreibung: Wenn einem die Fehler nicht auffallen, solltest man wenigstens wissen, was die häufigsten und schwerwiegendsten Schreibfehler sind.
In GPL sieht es für mich so aus: "In welcher Kurve muss ich auf der Strecke bleiben, weil sonst das Rennen vorbei ist? Welche Kurve erlaubt Fahrfehler, weil der Zeitverlust gering sein dürfte und keine autofressenden Heuballen oder radträgerzerreißende Bäume in der Nähe sind?"
Ich vermische es mal: Für einen ist das Wort "ihn" eine Kurve, welche mancher lieber als "in" durchfährt. "Ihn" ist ein Wort, das nicht selten ist. Oder, im übertragenen Sinne: Es handelt sich um eine Kurve, die im Rennkalender zig-mal auftaucht. Kann man diese Kurve nicht, verliert man Zeit oder fällst gar aus - jedes Mal. So ist es mit dem Wort "ihn" im Diktat: Es kann im Text mehrmals vorkommen und falsch geschrieben ist es jedes Mal ein Punktabzug.
"Eau Rouge" nicht schreiben oder fahren zu können, ist weniger schlimm, denn diese Kurve kommt im Diktat - ich meine im Rennkalender - nur einmal vor. Um die kümmert man sich, wenn man die Standardkurven beherrscht.
Ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend geschrieben. Ich wollte nur Jens' Faden weiterspinnen und die Parallelen zwischen GPL und dem Rest des Lebens aufzeigen.
Alles natürlich ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit - das ist meine Wahrheit.
Und wieder dürften es 3 Leute mehr sein, die mich für verrückt halten.
Gruß
Carsten
|
|
21.07.2010, 15:07 |
|
Andrew Zich
Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge |
|
"Kann es sein, das Weibsvolk anwesend ist...?" | |
Zitat: Original von Leon Forst ... ob frauen bei uns teilnehmen dürfen, oder ob nur die Männer dürfen...
Also hier beim EOLC sind alle Geschlechter berechtigt teilzunehmen, sogar AusserIrdische (Aliens) dürfen hier fahren...
Aber zur Steinigung sind Frauen ausdrücklich nicht zugelassen...
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=0I7B2EwltUA]Steinigung (LDB)[/URL]
Oder:
"Kann es sein, das Weibsvolk anwesend ist...?"
Zitat: Original von Carsten Theile ...und denke wie Jens, dass man hier auch etwas lernen kann...
Genau...,deshalb benutzt Leon ja auch so viele Worte, die mit "W" beginnen:
Wer, Wie, Was, Wieso, Weshalb, Warum, Weswegen, Wozu, Wann, Wo...???
WTF ?
|
|
21.07.2010, 15:50 |
|
Herwig_Henseler
Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Wir haben weibliche Mitglieder und diese sind auch schon mitgefahren. Ich persönlich erinnere mich an die Frau von Horst Jesse: [URL=http://www.eolc.de/board/members.php?mode=profile&userid=318]Marina Jesse[/URL].
Herwig
|
|
21.07.2010, 19:40 |
|
RicoKlein
Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
genau, wer könnte texas trouble vergessen...
einfach mal mal die news vom 21.02.05 lesen.
|
|
22.07.2010, 07:37 |
|
Jens Kraft
Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
da heisst es:
"Das ganze Desaster chronologisch aufgeführt:
Oswin Horvath berührt die verunfallte Marina Jesse, Oswin kreiselt in Reinhard Kastenberger, Frank Peters verreißt das Lenkrad und kracht in die Betonmauer, Carsten Kremer trifft Oswin, Rico Klein hat keine Chance und trifft auf Oswin, Christian Müller kracht in Carsten, Jens-Rainer Gudat kracht frontal in Oswin, Stefan Pfeifer bleibt an Carsten hängen. Auch Ralf von Döllen kommt an Carsten nicht vorbei.
Der einzige aus dem Hinterfeld der ohne größere Probleme "durch" den Unfall kommt ist Christian Kolnhofer.
Dieser Crash hat sicherlich beste Aussichten auf den "Crash des Jahres 2005"! Hier das Replay vom Unfall: >>> Texas-Trouble <<<"
bahaha! Nur Chris K. kam mal wieder unbeschadet durch xD. Der hatte es damals schon drauf.
Es ist immer das Gleiche: liegt ne Maise bewusstlos auf der Strasse oder ist da gerade ne Ameisenstrasse, überschlägt sich Chris mindestens 10 mal.
KOmmt dann die Katastrophe, kommt er mitm kratzer auf der Kühlerabdeckung davon
[URL]http://eolc.de/board/open.php?f=news&a=0&m=2&y=2005[/URL]
news vom 21. 2.05, wie Rico schon sagte, da gibts auch ein Replay
edith sagt:
das replay ist leider momentan nicht verfügbar
|
|
22.07.2010, 12:31 |
|
Herwig_Henseler
Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Als Gentleman habe ich natürlich bei der Erwähnung von Marina bewusst diesen denkwürdigen Crash unterschlagen ...
Herwig
|
|
22.07.2010, 12:57 |
|
Horst Jesse
Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
|
17.08.2010, 19:15 |
|
Leon Forst
Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge |
|
Hi Horst
ich bin zwar gerade im Urlaub aber ich habe gerade lust zu schreiben ist deine Marina denn gut gewessen?? ich meine haben ihre Reifen auch gequietscht welchen Wagen ist sie den gefahren??
Gruß
Leon
|
|
17.08.2010, 19:19 |
|
Horst Jesse
Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
|
17.08.2010, 19:27 |
|
Horst Jesse
Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
Ich denke für eine Frau und so einer schwierigen Sim war sie zumindest auf den Ovalen nicht schlecht. Das Texas-Debakel hat sie damals natürlich doch mächtig gewurmt, nachdem sie das halbe Feld auslöschte Im übrigen hab ich davon profitiert, weil ich nach der Quali glaub ich 1. oder 2. war und dem Kuddel-Muddel dadurch entkam
Das war dann ihr letztes Oval-Rennen, danach nochmal der Versuch in Monza und dann war sie bedient von GPL
|
|
17.08.2010, 19:32 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|