EOLC Forum - Wie geht das flackern der anderen Wagen weg?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Wie geht das flackern der anderen Wagen weg?  
   
 
Autor
Beitrag
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
  Wie geht das flackern der anderen Wagen weg? 

Wen man in Vroc fährt ist mir aufgefallen das die anderen Wagen hin und her schwanken? das irritiert total, wäre schön wen ihr mir helfen könntet

12.07.2010, 18:13  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Löwe,

das, wovon ich glaube, dass du es meinst (eingedeutscht "Warpen", englisch "Warping") ist absolut normal. Jeder hat das.
Woher kommt es? Das Übertragen der Daten Ort und Geschwindigkeit des Gegnerfahrzeugs an den Server und vom Server zu deinem Rechner dauert einfach eine Weile und manchmal gehen auch Datenpakete verloren. In der Zeit, während welcher GPL keine Daten kennt, versucht es, Ort und Geschwindigkeit des Gegnerfahrzeugs abzuschätzen und liegt damit meist knapp daneben Wenn dann das nächste Datenpaket kommt, springt der Wagen des Gegners von der von GPL geschätzten Position in die wahre Position.

Gruß
Carsten

12.07.2010, 18:53  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi Leon,

sollte ein Auto vor dir so hin und hopsen, ist meist Vorsicht geboten. Schlimmer noch wenn der Wagen für einige Sekundenbruchteile vor dir verschwindet. Dann ist meist mehr Abstand angesagt, da man nicht genau weiß wo der Wagen gerade ist. Sollte man selber in eine Position gefahren sein, an der der Wagen plötzlich auftaucht, führt dies meist zum Crash.
Du hast Recht; keine einfache Situation.
Da dies ein Problem der Verbindungsgeschwindigkeiten ist, kann man eigentlich auch nicht viel gegen dieses Phänomen machen.

Gruß
Frank

12.07.2010, 19:17  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Leon,

stelle sicher, dass möglichst nichts anderes auf Deiner Leitung läuft. Die Leitung sollte während des Rennens quasi ausschliesslich für GPL reserviert sein. Keine anderen Programme sollten laufen. Und wenn Du die Leitung mit anderen Rechnern/Leuten teilst dann schau, dass diese die Leitung möglichst nicht oder nur sehr wenig nutzen.

Gerne laufen auch mal automatische Windows-Updates, Virenupdates oder ähnliches. Nach Möglichkeit abstellen.

Herwig

13.07.2010, 09:32  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

naja, dann kann man nichts dran ändern, muss ich halt so weiter machen. und tschüss

13.07.2010, 16:05  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR