EOLC Forum - Gespräch mit Stefan Heinrich
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Gespräch mit Stefan Heinrich  
   
 
Autor
Beitrag
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
  Gespräch mit Stefan Heinrich 

Ich war ja letztes Wochenende (wie jedes Jahr ) am Norisring zur DTM.
Neben Fotos und Autogrammen von David Coulthard und einigen mehr, sahen wir am Samstag Abend Stefan Heinrich einsam vor dem Pressezelt stehen. So nutzten wir die Chance und sprachen ihn direkt wegen eines Fotos an. Nachdem dies erfolgreich abgeschlossen war, fing er sofort intensive Kommunikation mit uns an. Von der drückenden Hitze kam er sofort auf Insider-Informationen, dass Funktionäre von BMW sowie Schnitzer als Touristen am Norisring vor Ort seien, um den Einstieg von BMW fest zu machen. Kurz darauf tauchte Mario Theissen am Pressezelt auf (Formel BMW fährt längst im Rahmen der F1). Auch Toyota sei mit 15 Personen in Zivil da gewesen ,um Verhandlungen zu führen. Sie wollen 2012 mit Lexus einsteigen. Es sollte also interessant werden.

Wenn man schon Stefan Heinrich trifft, muss man auch über US-Motorsport sprechen. Er erzählte uns, dass Ekström in der Nascar von den Amis nicht gewollt ist, weil er mit Köpfchen fährt und nicht einfach voll drauf hält. D. h. er wäre nur per Abschuss aufzuhalten, so wie in seinem Gastrennen.
Die Indycar stabilisieren sich. Europäische, allen voran deutsche TV-Sender, wären an US-Motorsport-Übertragungen interessiert. Die Sender würden kostenfrei Sendezeit zur Verfügung stellen. Doch die Amis wollen richtig viel Kohle sehen. So wird da wohl in absehbarer Zeit nichts passieren.

War ein tolles Erlebnis, mit ihm gesprochen zu haben.

Zum Abschluss noch ein Foto:
Ich, Stefan, mein Vater
[IMG]http://www.eolc.de/marcus_wiersig/IMG_2896k.png[/IMG]

07.07.2010, 22:35  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Hi Marcus, ich war auch schonmal bei der DTM 2006 am Nürburgring. Hat dein Vater schon nen Bart? Und du siehst auch gut aus. Wer hat nochmal gewonnen?

13.07.2010, 17:15  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Zitat:
Hat dein Vater schon nen Bart?


ich bin noch nicht mal Vater und hab "schon" ein bärtchen
außerdem ist wohl stefan heinrich jener mit bart oder ?

mir gings ähnlich mit Rallyass Walter Röhrl beim letzten OGP 2009, als ich donnerstags durch die boxengasse schlenderte und er zufällig neben mir stehen blieb und eine Weile die Probefahrten der alten GT Fahrzeuge
ansah, ich fing ein sehr interessantes Gespräch an... leider waren wir nur zu zweit und so dachte ich garnicht an ein foto...
naja über meine Erlebnisse mit Niki Lauda hab ich glaub ich schon mal wo hier geschildert...

13.07.2010, 21:45  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Also das irgend ein Bart hier mehr Diskussionspotential hervor ruft, als die Eurosport-Moderatorlegende schlecht hin, stimmt mich irgendwie nachdenklich.

@Leon: Wir sahen an dem Abend alle nicht mehr gut aus, denn der Tag war lang und heiß.
Gewonnen hatte Jamie Green, übrigens zum dritten mal in Folge im gleichen Auto auf dem Norisring.

mfg
Marcus

14.07.2010, 22:39  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Zitat:
Original von Marcus Wiersig
...der Tag war lang und heiß.



In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant zu wissen, daß "lange Tage" zu ganz erstaunlichem Bartwuchs führen können - was Harry sicherlich bestätigen kann ...

Sorry, Marcus, ich kann solchen Steilpässen nicht widerstehen...

KJ

15.07.2010, 14:28  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hat jemand "Schnurrhaare" gesagt?

Gruß
Carsten

15.07.2010, 17:50  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Zitat:
von KJ
In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant zu wissen, daß "lange Tage" zu ganz erstaunlichem Bartwuchs führen können - was Harry sicherlich bestätigen kann ...


wer,ich?Hab ich da was verpasst?

15.07.2010, 18:04  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

also bei mir führen eher lange nächte zu bartwuchs

15.07.2010, 19:55  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
   

...
Barba non facit philosophum, neque vile gerere pallium. (Aulus Gellius ,lateinisch)
...
Und, um zum Thema zurückzukommen, hast du dir ein Autogramm geben lassen, Marcus ?
[IMG]http://www.hood.de/img/full/520/5205158.jpg[/IMG]
Die Eurosport-Kommentatoren sind sowieso die Besten, ganz im Gegensatz zu Heiko Wasser und Christian Danner.

16.07.2010, 10:43  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR