EOLC Forum - Win VROC - kein Ping
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Win VROC - kein Ping  
   
 
Autor
Beitrag
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
Win VROC - kein Ping 

Hi,

seit ich jetzt Windows 7 habe bekomme ich unter VROC für keinen der server einen ping. Alle server, die bei meinem anderen Computer (am selben Router angeschlossen) "grün" sind, sind hier "gelb". Ich kann zwar versuchen zu joinen, es erscheint jedoch eine nicht lesbare (zu kurz) Fehlermeldung, Gpl startet nicht und Vroc wird beendet. Joinen über GPL selber geht wiederum. Ansonsten: die Windows Firewall ist entsprechend eingestellt: Vroc steht in der Liste der zugelassenen Programme. Auch mit deaktivierter Firewall ändert sich nichts. Führe ich Vroc als Admin aus, habe ich garkeine Racelist.

Jemand eine Ahnung?

Gruß, Dino

17.06.2010, 16:26  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hab keine Ahnung von Win7.
Unter Vista muss ich als Admin ausführen sonst:

Zitat:
Gpl startet nicht und Vroc wird beendet.


Wieso keine Racelist erscheint, wenn Du als Admin ausführst weiss ich nicht...

Gruß Olaf

17.06.2010, 17:08  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi Dino,

ich erinnere mich schwach: unter anderem wird von VROC das ICMP-Protokoll benutzt.

Davon gibt es diverse Typen (0-8 oder so). Einige Firewalls blocken ICMP, um bestimmte unerwünschte Ereignisse zu verhindern, auch wenn ein Prg ansonsten freigeschaltet ist.

Das führt zumindest zu den fehlenden Ping- und Racestatus- Fehlanzeigen.

Schau mal. ob ICMP separat freigegeben werden kann.

Viel Glück
KJ

17.06.2010, 19:01  
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
   

"Nee", dachte ich gerade, "das kann ja nichts mit der Firewall zu tun haben - geht schließlich auch nicht mit ausgeschalteter solcher" - rrrrrischtisch.

Ich frage mich immer wieder, warum Computer solche dummen Scherze mit uns machen. Trotz mehrfacher Neuinstallation und bravem patchen der Vroc.ini war beim näheren hinsehen gargeene im Ordner . Wo das Ding jetzt erfolgreich die Vroc.ini gepatcht hat, ist mir -öööhm- ein Rätsel


Trotzdem danke für die tips (muß jetzt auch als Admin ausführen, Olaf)

Meldung: Läuft

Gruß, Dino

18.06.2010, 10:18  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR