EOLC Forum - Indy500
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Indy500  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
  Indy500 

[URL]http://www.garthytv.com/flust[/URL]

Thx to Petr

30.05.2010, 19:49  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Thx guys,

feels great watching indycar after a long time of absence.

regards
Marcus

30.05.2010, 20:41  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Indy 500 2010 

2010 Indy 500 Mike Conway Huge Airborne Crash into the Catchfence...

Watch this:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=r4CCWoF-DCU]>..click here..<[/URL]

02.06.2010, 11:46  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

...ich weiss nicht, ob ich beim Oval Cup nochmal starten werde...

02.06.2010, 17:40  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Stephan Roesgen
...ich weiss nicht, ob ich beim Oval Cup nochmal starten werde...


Shift-R Stephan, Shift-R

WOW ..... what a incredable mash!!

Hope he survived?

02.06.2010, 19:43  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Zitat:

Hope he survived?



Ihm ist nix schlimmeres passiert, es war nur von einer kleinen Fußverletzung die Rede!

02.06.2010, 20:26  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   



Mal wieder ein unglaublich spannendes Rennen in Indianapolis.
Ich hab es, wie jedes Jahr, mit ein paar Kumpels angeschaut (auf ABC). Schade, dass SKY mit der IndyCar Serie abgeschlossen hat , zumal mit Simona de Silvestro diesmal sogar eine deutschsprachige Fahrerin am Start war .

..und mit dem guten Dario, ich kenn ihn schon seit DTM-Zeiten Mitte der 90er, hat mal wieder ein Europäer an diesem magischen ort gewonnen

Nun, auf besonderen Wunsch von Jens, und an Gedenken an den ersten Europäer der in Indy siegreich war ([URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Jules_Goux]Jules Goux [/URL] in 1913) hier noch mal die Geschichte, als der spätere Sieger, bereits während des Rennens zu saufen anfing .

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/717/champagne.jpg[/IMG]
Hier der original Auszug aus dem 'Floyd Clymer’s Indianapois Race History' Buch von 1946 ich bin stolzer Besitzer einer original Ausgabe


[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/717/champagne2.jpg[/IMG]
Hier hat der Fotograf festgehalten, wie hemmungslos der Franzose den Champagner in sich hinein schüttete.


Irgendwo hab ich auch eine mp3-File, die diesen Mythos näher betrachtet. Leider hab ich auch nach mehrstündigen durchforstens meines Archivs keinen Treffer erzielt .
Ich habe allerdings ein Forum gefunden, wo man nachlesen kann wie es sich damals mit dem Champagner zugetragen hat. [URL=http://forums.autosport.com/lofiversion/index.php/t27366.html]LINK[/URL]


Als kleine Zugabe bin ich auf eine andere kuriose Motorsportanekdote gestoßen: Zwar off-topic, aber das ist für alles Team-Chefs und Cooperfahrer unter euch die [URL=http://www.eolc.de/upload_area/717/Penske%20Story.mp3]PENSKE-COOPER-STORY[/URL]
ziemlich genial

Grüsse, Kelvin

04.06.2010, 21:51  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Simona de Silvestro in Fort Worth 

Zitat:
Original von Kelvin Mace ..., zumal mit Simona de Silvestro diesmal sogar eine deutschsprachige Fahrerin am Start war...

2010 tritt sie in der IndyCar Series für HVM Racing an.
Beim Rennen in Fort Worth sorgte die Schweizerin mit einem Feuerunfall, nach dem sie in etwa 30 Sekunden in ihrem brennenden Auto saß, für Schlagzeilen. Mit leichten Verbrennungen an der rechten Hand überstand sie den Unfall beinahe unverletzt. Nach dem siebten Rennen belegte sie den 21. Gesamtrang.

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=CIatXMiyZ6w]Video S.d.S./Fort Worth[/URL]

07.06.2010, 13:42  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
Irgendwo hab ich auch eine mp3-File, die diesen Mythos näher betrachtet. Leider hab ich auch nach mehrstündigen durchforstens meines Archivs keinen Treffer erzielt .




Hab mich heute beim Winterräderwechsel einwenig vom MP3-Player berieseln lassen .
Durch Zufall bin ich dann auch die oben besagte Champagner-Story (als Audio) gestoßen
… also nur der der Vollständigkeit halber: [URL=http://kelvinmace.fileave.com/Jules%20Goux.mp3]Jules Goux[/URL]

Und noch ne ganz interessante Indy Geschichte: [URL=http://kelvinmace.fileave.com/67_Indy500.mp3]Das legendäre Indy-Grid von 1967 [/URL]


Grüsse, Kelvin

PS: Ãœbrigens als kleiner Bonus ist in der zweiten Datei die Reifen Anekdote von 1964; als ein bei Goodyear unter Vertrag stehender Fahrer, das Indy500 auf Firestones gewinnt.

16.10.2010, 21:27  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR