|
Autor |
|
Sven Nastke
Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge |
|
Logitech G 25 , gebraucht! | |
moin zusammen!
HA! habe bei ebay ein g25 , gebraucht selbstverständlich, für 160 euronen ersteigert! unglaublich, was da teilweise noch für bezahlt wird, bis an die 200 ran.
meine frage nun: macht das dingens denn nun einen solchen unterschied?? bin echt mal auf das feeling gespannt!
naja, einen unterschied zum microsoft sidewinder ffb wirds schon machen,oder? ist auch schon gefühlte 10 jahre alt
gruß
|
|
09.05.2010, 21:12 |
|
Carsten Theile
Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Hat 'nen Shifter und 3 Pedale. Riesiger Unterschied
Heel'n'Toe
Gruß
Carsten
|
|
09.05.2010, 21:20 |
|
Sven Nastke
Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge |
|
hehe, ja hab den fred `lasst mal die hosen runter´ grad durch
ehrlich gesagt grauts mir vor der umstellung. habe keinen schimmer, ob ich das auch noch auf die reihe bekomme.
bin so schon zu langsam. na, mal sehen, hauptsache, das gefühl stimmt
|
|
09.05.2010, 21:27 |
|
Sven Nastke
Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge |
|
Moin!
So, bin jetzt dabei, mich mit dem G25 auseinanderzusetzen.
Sind ja Welten zwischen dem Microsoft SW FFB.
Absolut Hammer! Auch wenn meines gebraucht ist: aber ich konnte bisher nichts negatives feststellen. Sehr guter Zustand, fast wie neu!
Nun meine bisherigen Erfahrungen: ich fange fast wieder von vorn an, GPL zu lernen und zu erfahren. Aber es macht tierisch Spaß! Und es ist Arbeit .
Meine bisherige weiche Fahrweise mit fast nur den Zehen muß ich ad acta legen. Ich muß mit dem ganzen Fuß arbeiten. Ist den Pedalen geschuldet. Das Bremspedal geht ja dermaßen schwer, find ich. Gut so
Ich hab mich gleich für den Ring
entschieden, um zu üben. Und bin momentan noch bei der sequentiellen Schaltung ohne Clutch. Zum Umstieg reicht mir das ertmal. Ist schon schwer genug für mich von der Koordination her.
Desweiteren bin ich nun doch wieder in den Ferrari gestiegen. Der Umstieg von Eagle fiel nicht schwer,hehehe...
Liegt mir einfach am Besten! Das aber nur am Rande...
So, das mit der Clutch und H-Schaltung hab ich auch noch nicht hinbekommen. Irgendwie tut sich da nix. Hab GPL shift installiert, bzw. den patch drauf, aber es passiert nichts. Was muß man da noch einstellen oder umstellen?? Ich weiß, Forumssuche. Hab ich schon gemacht, auch die readme hab ich durch, werd da nicht schlau draus. Bin eben kein Techniker
gruß
|
|
20.05.2010, 11:44 |
|
Carsten Theile
Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Hallo Sven!
Freut mich, dass du HnT und Shifter so intensiv in Betracht ziehst ^^
Was die Probleme angeht, die bekommen wir noch in den Griff ^^
Gehen wir's mal durch...
1. GPLShift_Patch.exe, GPLShift.ini und GPLShift.dll im GPL-Ordner ablegen.
2. GPLShift_Patch.exe ausführen. (Dabei den Hinweistext lesen, ob du "patchst" oder "unpatchst".)
3. Wenn GPL.exe ordnungsgemäß gepatcht ist, GPL.exe (d.h. ohne GEM+) starten und testen. Neben dem reinen Funktionstest kann man auch schauen, ob beim Einstieg ins Fahrzeug unten links ein grüner Text angezeigt wird, welcher preisgibt, dass der Shifter erkannt wurde. Eigentlich sollte es funktionieren, denn die Standardeinstellungen in der GPLShift.ini scheinen in Ordnung zu sein.
4. Wenn das Kupplungspedal nicht funktioniert, bitte prüfen, ob die Achsen im Kalibrierungsmenü alle richtig erkannt werden. (Das Menü hat eingabegerätsabhängig eine zweite Seite, glaube ich.) Sollte es immer noch nicht funktionieren, könnte man in GPLShift.ini die Zeile "Share_All_16_AXES = 0" (das ist der drittletzte Eintrag der Datei) auf 1 setzen.
Wenn es denn läuft, kannst du dich an die anderen Optionen in der GPLShift.ini machen. Ich hätte da Vorschläge
Gruß
Carsten
|
|
20.05.2010, 22:50 |
|
Sven Nastke
Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge |
|
Moin Carsten!
Danke für die Anleitung. Habs ja genauso gemacht bisher.
Das Problem hab ich gefunden. Ich bekomme die shift.dll nicht ins GPL Verzeichnis. Viruswarnung. Habs ein paarmal probiert, aber die dll ist mit nem Trojaner behaftet ;-)
Bekomme ich die noch woanders her?
Gruß und Danke
|
|
21.05.2010, 14:36 |
|
Carsten Theile
Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Hi Sven!
Ähm, das ist kein Trojaner Vertrau mir ^^
Wenn deine Anti-Viren-Software es hergibt, kannst du probieren, für jene Datei eine Ausname zu vereinbaren.
Gruß
Carsten
|
|
21.05.2010, 15:41 |
|
Sven Nastke
Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge |
|
Moin Carsten!
So, habs jetzt. Alles korrekt erkannt, keine Probleme! Shifter funktioniert auf Anhieb. Kann durch die Kulisse schalten und muß dafür die Kupplung treten. Alles wie es sein soll
Wie ich das auf die Reihe bekommen soll, und dann noch auf dem Ring...ich hab keine Ahnung,hehe.
Tja, fahren, fahren fahren....
Muß mir jetzt nur noch was basteln, um anders zu sitzen. Mit Bürostuhl auf Rädern gehts jetzt nicht mehr, wegen des Bremspedals. Rolle beim Bremsen eben weg .
Gruß
|
|
21.05.2010, 17:15 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|