EOLC Forum - Master of Track
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Master of Track  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Jetzt isses da, also hast Du wohl zu früh gequittet.
Ich kann leider nicht genau sagen, wann GPL einen rausschmeißt. Weiss das jemand? Wenn man 10 min draußen ist vielleicht?

Gruß Olaf

08.07.2010, 12:52  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Wann GPL einen rauschmeisst

Hakt die Testweek jetzt oder ist das ein Problem in Sebring?Bin heute insgesamt mit 3 Wagen gefahren.Ich warte mal ab ob sich was tut.

Gruß
Harry

09.07.2010, 20:20  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zitat:
Wann GPL einen rauschmeisst

Hakt die Testweek jetzt oder ist das ein Problem in Sebring? Bin heute insgesamt mit 3 Wagen gefahren.Ich warte mal ab ob sich was tut.
Soweit ich es sehe funktioniert die Testweek wie sie soll.

Mit rausschmeißen meine ich folgendes: Du fährst auf dem Server und quittest bereits eine Weile vorm Ende des Training, sagen wir ein Vietelstunde vorher. Dann nimmt GPL Dich irgendwann mitsamt Deiner Zeit aus der Wertung - selbst wenn noch genügend freie Plätze vorhanden sind.
Die Testweek Datenbank wird durch die automatisch erstellten Replays/Exports nach den Rennen "befüllt". Da dann in den Server Exports und in den Replays die Rundendaten nicht mehr existieren gelangen sie auch nicht in die Testweek.

Also einfach darauf achten, dass man immer bis mindestens bis kurz vor Qualiende drinbleibt, oder wenn man technisch rausfliegt so schnell wie möglich wieder joinen, dann sollte alles klappen.
Das sollte man auch in den offiziellen Rennen bedenken. Wenn man gleich zu Beginn der Quali eine Superrunde hinknallst und dann den Server lange verlässt (weil man sich eh nicht mehr verbessern wird), taucht nach dem Wiederjoinen die Zeit nicht mehr auf...und man ist Letzter.

Gruß Olaf

10.07.2010, 18:18  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Mir ist aufgefallen, dass es am DO zwei Leute scheinbar nicht geschafft haben gleich im richtigen Auto zu joinen.

Wie ich schon sagte, macht in diesem Falle die Testweek den Fehler, den schlechteren Platz in die Datenbank zu schicken. Deshalb kriegen diese Fahrer dann keine Punkte (und die anderen umso mehr).
Da kann ich nix dran ändern, weil ich an den eigentlichen Testweekcode nicht rankomme.

Also, immer schön konzentrieren beim Joinen (Sollte man eigentlich so wieso machen, weil es bei vollen Grids dann Ärger für die anderen geben könnte, weil kein Startplatz mehr frei ist).

MfG Olaf

05.09.2010, 12:38  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

So, dank Dino und vor allem Stefan, der den beim Transport kaputtgegangenen Server repariert hat, läuft der Server wieder normal.

Testweek, Master of Track, Serverstats und die Links zu GPLtv funktionieren ab jetzt auch wieder. Die Rennen die wir auf Ersatzservern machen mussten, können leider nicht berücksichtigt werden.
Also nachträglich: Grats Harald zum Master of Rain (den Hondarekord häättest Du Dir nun aber wirklich auch noch holen können ).

MfG Olaf

05.11.2010, 20:47  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Statistikfreunde,

nun gibt es noch den Supertrackmaster, den Master of All tracks für jedes Jahr.
Dazu werden die Master of Tracktabellen folgendermaßen zusammengerechnet:
Der Trackmaster bekommt 25 Punkte, der Vize=20, der 3.=16 Punkte, usw., also wie z.B. in der MotorradWM.

Ursprünglich wollte ich eigentlich die Punkte der einzelnen Tabellen einfach zusammen addieren, aber da wäre Monza zu sehr im Vorteil.

Viel Spass
Olaf

P.S.: Schade ist nur, dass die Testweek heuer am offiziellen Brands Hatch Renntag, an denen am meisten los war, ausgefallen ist.
Diese Ausfälle sind in der Regel nur kleine Hänger von Mozilla (der leicht zu beheben ist), aber leider schwer zu merken.

28.02.2011, 12:18  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Klasse,gibt es dafür Kohle oder Pokale?

Was man alles machen kann

Gruß
Harry

28.02.2011, 16:06  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo,

mir ist grade aufgefallen, dass Carsten gestern (ProCup Ring) unterschlagen wurde.
Die Ursache ist ein Bug in der testweek. Wenn ein Fahrer mehrmals von GPL geführt wird, wird die falsche Platzierung - in dem Falle 16.Rang - in die Datenbank eingetragen (der schlechtere Rang im RA Report).

Ich wollte eigentlich von Hand nicht an der DB rummanipulieren, ich hab eigentlich nicht die Zeit dazu. Diesmal hab ich Carstens Platz trotzdem geändert. Wäre sonst blöd, zumal er wahrscheinlich aus Adminpflichtgründen zweimal gejoint hat.

Gruß Olaf

06.05.2011, 13:50  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Danke, Olaf!

Gruß
Carsten

06.05.2011, 16:32  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Hallo,

mir ist grade aufgefallen, dass Carsten gestern (ProCup Ring) unterschlagen wurde.
Die Ursache ist ein Bug in der testweek. Wenn ein Fahrer mehrmals von GPL geführt wird, wird die falsche Platzierung - in dem Falle 16.Rang - in die Datenbank eingetragen (der schlechtere Rang im RA Report).

Ich wollte eigentlich von Hand nicht an der DB rummanipulieren, ich hab eigentlich nicht die Zeit dazu. Diesmal hab ich Carstens Platz trotzdem geändert. Wäre sonst blöd, zumal er wahrscheinlich aus Adminpflichtgründen zweimal gejoint hat.

Gruß Olaf




damit ichs nciht vergesse: nicht, dass das bei mienem letzten rennen auch so war, wo ich zuerst mit dem falschen auto jointe!

07.05.2011, 20:21  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR