EOLC Forum - Mosport Rain
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Mosport Rain  
   
 
Autor
Beitrag
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
  Mosport Rain 

Hallo allerseits,

ich wollte Mosport Rain installieren.
Bei der Installation kommt folgender Spruch:

Zitat:
VERY IMPORTANT :
YOU NEED TO INSTALL THE 67 PATCH BEFORE USING THIS TRACK !!
DON'T USE THE RACING LINE TO RE-GROOVE THE TRACK OR YOU WILL LOSE ALL THE SOUNDS AND THE TRACK CAN BECOME UNSTABLE.
,der mich erstmal dazu bewogen hat, die Installation abzubrechen.

Ich hatte Version 1.3. installiert, nutze sie aber nicht (u.a. weil ich Angst habe, dass meine Setups spurlos verschwinden). Das heisst, ich hab eine normale gpl.exe (Version1.2.0.2), die ich benutze und eine ungenutzte gpl13.exe im GPL Ordner.
Hab ich nun GPL1.3 installiert? Droht irgendein Chaos, wenn ich Mosport Rain installiere?
Und: Was ist mit The Racing Line gemeint?

Es ist ziemlich eilig.

Danke für jegliche Aufklärung.

MfG Olaf

05.04.2010, 12:08  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Hallo Olaf, ich persönlich hab keine Ahnung, aber kann mich erinnern, mal was dazu gelesen zu haben.

Suchfunktion ergab folgendes:

Christian Müller schrieb im Dezember mal:
habe Mosport Rain nun installiert (schaut nicht übel aus), geht wirklich ohne weiteren Patch.


Dann gabs noch eine ähnliche Frage von Glenn:
So will the EOLC servers have to run the 67 patch in order to host mosport rain races, or will it run ok unpatched, at the expense of some of the sound effects ? (which are, I tend to agree, rather too much of a good thing......)

Thanks for the info,

Glenn.


Wozu Carsten sagte:
Personally, I usually don't use the patched version. The exceptions are tracks that benefit from the long-track feature, such as Targa (can't be run without the patch) or Mosport Rain (has many special rain drop sounds that mostly need the long-track patch to work).
As for Mosport Rain, I think about replacing the rain sounds by silent wave files.


und

Mosport Rain braucht den Patch definitiv nicht, um befahrbar zu sein. Ohne den Long-Track-Patch (v1.3) hat man den Regentropfenaufasphaltaufklatschsound nur an der Box. Er lässt sich durch eine leere wav-Datei oder übliche Crowd.wav ersetzen. Dann ist absolute Ruhe bzw. Stimmung auf der Start-Ziel-Geraden.

05.04.2010, 12:31  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Danke Yannick!

Ich hab mich jetzt getraut.
Is nix schlimmes passiert und funktioniert (auch mit 1.2.0.2).

05.04.2010, 16:34  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR