EOLC Forum - 64 Track limit
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 64 Track limit  
   
 
Autor
Beitrag
Rainer Alpen




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Schleswig-Holstein
147 Beiträge
  64 Track limit 

Hi
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sollte doch mit dem 1.3 Patch das 64 Strecken limit fallen. Nun wollte ich gerade meine 65ste Strecke installieren, aber GPL erzählt mir das sowas nicht geht.

Habe auch schon mit GEM rumgespielt, so das ich dann 65 Strecken in der ini habe, aber auswählen kann ich sie trotzdem nicht.

Wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Gruß Rainer

26.03.2010, 12:46  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

war bei mir gerade genauso, wie kann man abhilfe schaffen?

26.03.2010, 12:49  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Ich hab es nie genutzt, aber ich meine, in GEM könne man im Season Manager unterhalb der rechten Tabellenspalte bei "enforce 64 Track Limit" den Haken entfernen.

Gruß
Carsten

26.03.2010, 13:13  
Rainer Alpen




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Schleswig-Holstein
147 Beiträge
   

So, ich hatte gehofft das es einfacher geht.

Ich hab das jetzt so gemacht, das ich über GEM die Anzahl der Strecken auf unter 64 gebracht habe in der 67season.ini.
Dann die neue Strecke installieren.
Wieder in GEM rein, die 67season.ini auswählen, bei "enforce 64 Track Limit" den Haken entfernen, und dann wieder die Strecken hinzufügen die man frisch installiert hat. Und man kann auch mit mehr als 64 Strecken in der 67season.ini starten und alle auswählen.

Wenn jemand noch eine einfacher Lösung parat hat immer her damit.

Gruß Rainer

26.03.2010, 17:43  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Ja, GPL Trackmanager...

da kannst du immer die nicht benötigten strecken aus der ini rausnehmen oder hinzufügen. geht ganz einfach... hab hier einen downloadlink reingestellt...


[URL=http://www.eolc.de/Hatzi/GPLTrackManager250.zip]GPL-Trackmanager[/URL]

LG, Hatzi

26.03.2010, 18:16  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Ich glaub, nach den letzten Erläuterungen versteh ich dein Problem jetzt besser, Rainer.

Zitat:
Original von Rainer Alpen
Nun wollte ich gerade meine 65ste Strecke installieren, aber GPL erzählt mir das sowas nicht geht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es nicht GPL, sondern der Installer ist, der sich weigert?

Mir sind 2 verschiedene Installer bekannt: Jener von Martin Granberg und jener von GPLPS.

Der GPLPS-Installer, wie er für mindestens einige aktuelle Strecken verwendet wird - Montjuic, Zeltweg, Mosport Rain, Urbanya - bringt lediglich eine Warnung, man müsse GPL gepatcht haben, wenn man über 64 Strecken in der 67season.ini haben möchte. Die Installation kann nach Wegklicken dieses Hinweises fortgesetzt werden.

Martins Installer hingegen ist schon etwas betagter. Er wurde dem damaligen Stand entsprechend programmiert. Also schaut das Installationsprogramm, ob die Zahl 64 schon erreicht wurde.

Über GEM oder den von Hatzi vorgeschlagenen GPL Track Manager die überschüssigen Strecken kurzzeitig aus der 67season.ini zu entfernen, ist eine gute Lösung.
Angenommen, Deine 67season.ini fasse bald über 100 Strecken, so dürfte das eine elendige Klickerei werden.

Ich schlage alternativ vor, du trickst Martins Installer aus, indem du ihm eine fast leere 67season.ini gibst:
Schritt 1: 67season.ini umbenennen und dafür die "leere" ini in 67season.ini umbenennen.
Schritt 2: Das Installationsprogramm ausführen.
Schritt 3: Schritt 1 wieder rückgängig machen. (Kann ja jemand ein Batchfile dafür schreiben, hihi.)
Schritt 4: Die neue Strecke in GEM manuell hinzufügen.

Gruß
Carsten

26.03.2010, 19:22  
Rainer Alpen




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Schleswig-Holstein
147 Beiträge
   

Zitat:
Ich schlage alternativ vor, du trickst Martins Installer aus, indem du ihm eine fast leere 67season.ini gibst:
Schritt 1: 67season.ini umbenennen und dafür die "leere" ini in 67season.ini umbenennen.
Schritt 2: Das Installationsprogramm ausführen.
Schritt 3: Schritt 1 wieder rückgängig machen. (Kann ja jemand ein Batchfile dafür schreiben, hihi.)
Schritt 4: Die neue Strecke in GEM manuell hinzufügen.


Ah, das ist es!
Wußte doch das es einfacher gehen muss.

Gruß Rainer

26.03.2010, 19:51  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

habe die season ini auf 63 tracks gesetzt, das event 64 in 65 umbenannt.

fertig

26.03.2010, 22:08  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Mit der 63 hatte ich auch experimentiert - aber das Umschreiben des Events 64 in 65, das wollte mir nicht in den Sinn kommen Bei mir hatte es einfach das Event Nr. 64 überschrieben

Die zwei Batchfiles zum Umbenennen sähen bei mir übrigens so aus:
[CODE]rename 67season.ini 67season_64+.ini
rename 67season_64-.ini 67season.ini[/CODE]und[CODE]rename 67season.ini 67season_64-.ini
rename 67season_64+.ini 67season.ini[/CODE]
In eine Datei hab ich es nicht packen können. Syntaxfehler, tippe ich mal. If, else, Klammern...

Gruß
Carsten

26.03.2010, 22:15  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR