EOLC Forum - F1-Manager 2010
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2010  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6  7  ...    »  ]
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Danke für die Blumen, ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn.

Gruß
Benjamin

28.03.2010, 17:14  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

@Jens:

Zitat:
uwe du hast schon wieder mehr punkte. p9 und fastest lap könnte das sein.

Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Noch mal liegst Du nicht vor mir ...
Es waren bei mir P3, P4, schnellste Runde und Pole, die ich richtig getippt habe.

@Ben:
Zitat:
ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn.

Von wegen. Ich erinnere mich an die letzte Saison als ich Dich mehrfach ermahnen musste, dass Du immer schön hinterm Chef bleibst ...

28.03.2010, 17:38  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

können wir das quali beenden????

both ferrari out,
button im kies und ich habe keinen von den deppen

und kubica auf p1. und den habe ich!!!



Jaaaa sind echt raus ...

und jetzt im q2 ... schumi alle zeiten PURPLE und wer hat den schumi ?

! über 1 sek faster


--------------


wohooo schumi und kubica in q3

hulk und barichello (williams) und vettel und webber (RBR) auch!!!!!!!!!!!!!

03.04.2010, 10:14  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

muss man sich für schadenfreude entschuldigen?

wenn man schon vorm chef landet ... dann richtig ....

leider zählt das rennen 3fach und ist erst morgen .. aber jetzt wo die tipps einzusehen sind: jeder hat teammässig mclaren oder ferrari, mancher sogar beide ... und jeder hat einen topfahrer zb hamilton oder massa.

schade, dass ihr unser teamergebnis so kaputtmacht.


aber mal kurz: die regenzeit gibts doch schonlänger als gestern

klar kann man immernoch auf topteams setzen, aber eine größe wie schumacher ist pflicht, obwohl rosberg viel besser abgeschnitten hat!

03.04.2010, 14:12  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi Jens,

warum ist eine Größe wie Schumacher Pflicht? Du sagst selber, Rosberg hat besser abgeschnitten?! Warum dann Schumi nehmen? Wegen dem Namen?
Meine Fahrer stehen auf 1 (Webber) und 6 (Kubica). Und wo steht dein Schumi? Weiter hinten...
Und wer sagt, dass die Top Teams wie McLaren und Ferrari nicht wieder dick in die Punkte fahren? Andererseits, wenn die dann alle hinter der Größe Schumi hängen und so auf Rang 10 rumgurken, dann kommen sie auch nicht vorbei.

Warte doch mal das Rennen ab, bevor du unsere Tipps hier schon so runtermachst.

*Ironie an*
Was würd ich mich freuen, wenn deine Größe Schmi morgen in T1 wieder eins über den Spoiler gefahren wird und er dann im hinteren Mittelfeld hängenbleibt.
*Ironie aus*


Gruß
Benjamin

03.04.2010, 15:23  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
schade, dass ihr unser teamergebnis so kaputtmacht.



Jens, alles gesund? Wenn wir unser oder eher wohl eher Dein Teamergebnis kaputt machen, gibt es einen ganz einfachen Trick: Du meldest Dich mit drei Profilen beim Kicker an und genießt Deine überaus fachmännischen Tipps und Teamzusammenstellungen gleich dreifach. Wenn Du dann einmal ins Clo greifst, auch ein Genie kann ja mal irren, kriegst Du auch das dreifach angerechnet.

Ich persönlich halte das für langweilig. Deshalb würde ich auch nie Deine klugen Vorhersagen befolgen und abkupfern. Und ich kann auch nicht sehen, warum das hier irgendjemand tun sollte. Wenn Du tatsächlich so ein geiles Ergebnis erzielen solltest, wie Du jetzt schon meinst, freue ich mich für Dich, ich wünsche Dir den Tagessieg beim Kicker und wenn Du es schaffst, dann spiel um den Gesamtsieg mit. Das wünsche ich aber jedem für uns, keinen halte ich für einen Deppen, der per Losverfahren seine Tipps abgibt.

In dem Sinne überlege Dir lieber, ob Du den Ball nicht mal flach halten solltest. Ob Du Dich für Schadenfreude entschuldigen musst, überlasse ich Dir. Für's große Maul wäre aber vielleicht schon mal etwas fällig.

03.04.2010, 17:57  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Hey hey hey ein wenig Freude über das Qualifyingergebnis wird doch wohl noch erlaubt sein?

Der Spruch "nicht vor dem Chef landen" stammt ja selber von Dir. Warum also den Spruch/Running gag nicht aufgreifen?


Schade, dass das hier so negativ aufgefasst wurde, wir sitzen alle in einem Boot.
Und genau das miene ich mit Teamergebnis. Wir hatten die Devise mit der EOLC unter den Top 100 zu landen, oder? War das nicht so?
Jetzt gibt es viele LEute, die Ferrari und McLaren genommen haben. Das macht das Teamergebnis kaputt.
Also sagte ich: Schade für das Teamergebnis.

Das ist, so weit wie es geht. Von den noch deutlicheren Worten (die weiter als dieser Sachverhalt gehen) nehme ich Abstand


(was ich aber gerade noch sehe ist: "schade dass ihr unser teamergebnis so kapuuttmacht" ...

das war mal wieder typisch Jens: Schlechter und mißverständlicher kann man den Satz nicht hinschreiben... ich meinte es so, wie ich es in diesem Post gesagt habe.. und nicht anders.


Warum man eine Größe wie Schumacher nehmen muss? Er lag im quali 2 immer auf P1 bis zum Ende, als es anfing zu Regnen, er kam als letzter durch die Nasse stelle. Doch der gesamte run war immer p1 bis dahin. Und Schumacher kostet VIEL weniger als Rosberg. Deshalb: Er hat ein sehr gutes Preis LEistungsverhältnis. Sollte dem Alten HAsen einer drauffahren, ists nicht seine Schuld).

04.04.2010, 08:19  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hm, was war mit Alonsos Wagen denn genau?

Die Probleme fingen im ersten Renndrittel schon an. In den Onboardaufnahmen kam gut rüber, wie in den langsamen Ecken die Drehzahl immer wieder absackte. Ob das bewusstes Ziehen der Kupplung war, weiß ich nicht. Als ob ein Gang fehlte und er so ein Absterben verhindern musste.

Gruß
Carsten

04.04.2010, 11:47  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Ich hatte auch den Eindruck das sich der Motor schon einige Zeit vor dem Ausfall merkwürdig anhörte.

Gruß
Frank

04.04.2010, 12:52  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
(was ich aber gerade noch sehe ist: "schade dass ihr unser teamergebnis so kapuuttmacht" ...

das war mal wieder typisch Jens: Schlechter und mißverständlicher kann man den Satz nicht hinschreiben...)



Servus Jens, wenn Du meinen Post RICHTIG lesen würdest, würdest Du bemerken, dass ich mich AUSCHLIESSLICH auf dieses Zitat berufe. Immerhin gibst Du zu, dass man schlechter und missverständlicher den Satz nicht hinschreiben kann. Wenn dem so ist, warum kommt er dann erst so missverständlich raus? Ich erinnere mich an einen gut gemeinten Rat an anderer Stelle: Lies doch Deine Postings erst mal durch, bevor Du sie abschickst. Ich sehe nicht, dass Du Dich wundern müsstest, wenn ich - oder wer auch immer - Dich beim Wort nehme. Allein das ändern von "Ihr macht das teamergebnis kaputt" auf "Das macht das teamergebnis kaputt" wäre schon sehr hilfreich gewesen. Oder nicht?

04.04.2010, 12:53  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

so ne kacke wieder ... (fäkalsprache? ja, wie vettel das SCH-wort sagte ...)

Ich habe manchmal so verwirrte gedanken im kopf, dass es mir beim re-lesen nciht auffällt, da ich in dem gleichen gedankengang bin und somit der post nicht neu auf mich zukommt und mir dann nix auffällt.

Tja, was soll ich sagen? ich hoffe es kommt nicht mehr vor, ich hoffe auch, die erfahrung aus der vergangenheit zeigt, dass ich es einfach nicht so meine.


bin gerade wiedergekommen, hatte ne lange osternacht hintermir und war heute (nach der mitternachtsuchte und zig bier mit den messdienern und kirchenchor beim pastor) direkt um 7 uhr wieder raus, 3h Messe dienen und Weihrauch, dass den sporadischen Kirchenbesuchern schlecht wird

leider stand ich VOLL im abgasstrahl des weihrauchfasses und war komplett durchgeschwitzt danach. das haut rein, vor allem, wenn man n riesen kater hat

Spass hats gemacht und nun erst jetzt kann ich mir mal anschauen, wie das rennen so gelaufen ist

bin gespannt. let the rain fall down!! damit auch die williams ne chance haben. schliesslich ist da seit 7 tagen voller monsoon

04.04.2010, 15:41  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Jens Jens Jens, Du bist einfach ein Tünnes!

Vielleicht gehste in Zukunft einfach nicht so oft in die Kirche? Das hat ja Junkie-Charakter ...

Und unbescholtene Kirchengänger mit Weihrauch zuzudröhnen bis Ihnen schlecht wird, könnte man auch als Missbracuh auslegen ...

04.04.2010, 15:55  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

[IMG]http://img213.imageshack.us/img213/7217/vetteld.jpg[/IMG]


Vettels Sieg?

Er sieht nicht nur gleich aus, er benimmt sich auch so!

12.04.2010, 20:35  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Einmal, im Ferienlager ... da ....



[URL]http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=40494[/URL]


seit jahren kämpft bernie um die kostensenkung sodass die neuen teams kommen konnten, wie sie jetzt kamen.
statt das testen zu verbilligen verbat er es, sodass wichtige sicherheitsaspekte nie getestet werden konnten und die fahrer übung verloren...

die motoren wurden eingefroren, die drehzahl herabgesetzt ...


und jetzt will der depp mal wieder n komplett neues motorenkonzept entwickeln lassen.

prost mahlzeit.

ich wäre für eine tankbegrenzung von 180 litern. wer zu viel ps hat ... der steht vor dem ziel. sprit incl qualifying. so einfach.

WIRKUNGSGRAD, WIRKUNGSGRAD, WIRKUNGSGRAD ....





EDIT:

im übrigen kann man so viel man will elistung freigeben (überholen).

im übrigen würde KERS, das für 100mio bei mclaren und weniger bei anderen teams entwickelt wurde nicht nur zur zeitgewinnung und NEUEN überholmöglichkeiten, sondern auch noch zum spritsparen eingesetzt werden.

die affen werfen alles über den haufen. nur amateure.
warum nicht grün denken? das würds SO bringen. auch für uns alle ... profiteure der f1 technologie.

14.04.2010, 18:19  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

wird mir der webber weniger weniger als vettel einbringen als mir der hamilton mehr gegenüber massa gewinnen wird?

jedenfalls hab ich noch nie meinen tipp so früh abgegeben wie heute wünsche euch allen viel glück, hoffe das risiko zahlt sich aus!

mir wird bange bei vettel und webber in punkto zuverlässigkeit. und rari ist die große unbekannte. schnellstes auto nach RBR aber sehen das ganhze WE schelcht hier aus!
Sonntag sollte es regnen, doch heute sagen sie, dass es nicht regnet.
tja. sehr spannend. und auf mercedes zu setzen trau ich mcih nicht mehr, sonst hätte ich vettel und rosberg gerne genommen!


edit:

geiler tipp uwe. top teams plus lonso und dem p10 alguersari:

700pkte sicher


edit2:

dah at sich wohl einer VOR der versteckung gedanken gemacht, da ALLE diese kombination übernommen haben. das könnte zu probs in der teamplatzierung führen falls einer dieser gesetzten ausfällt. bei doppelausfall gibts ja je 20 minuspunkte, das wäre waaaa.

die idee ist nicht schlecht, hoffen wir RBR und Mercedes kommen an!

in den 80ern, als man in der box noch rauchte und kurze hosen als mechaniker trug, sagte man zu den teams, die ein design kopierten COPYCATS.

süß !

*streichel*


schumacher verliert o.6 auf sutil im letzten sektor !!!




sor, billige teams:

williams traute ich mich nicht zu nehmen, so schlecht waren die in training 1 -3 noch nie, haben es aber in q2 geschafft. dagegen hat das schnellste der hinterbänkler, force india es nicht geschafft. währed sutil vorne reinfährt ist liuzzi mit 18 draussen. gut dass katze sutil hat.
verwunderlich, wie unglaublich schnell nico ist.
p2.

naja, die STR sind noch dabei, doch da ich force india genommen habe ... und froh war mir sie leisten zu können .... hab ich shcon ins klo gegriffen

so schnell geht das.

mit nem billigeren team hätte man da echt noch gute fahrer nehmen könne. zb vettel rosberg statt webber hamilton ...


edit 5: ach die arme katze hat den liuzzi.

und rosberg vettel hätte ich mir auch so leisten können. naja!!! 6 mio hab ich noch

---

hamilton unglaublich schnell, aber rosberg .. wow!

---- liuzzi beschwert sich auf BBC über verkehr durch HRT

_____

mor .... vettel das WE nicht gut drauf, ich nehme den herrn weber und der vettel ...

undglaublich stark NICO rosberg!

Dass hamilton so verliert, nichts rausholt und gar in q2 schon schneller war ist ne enttäuschung. da ist sogar alonso schneller.
nur rari habe ich nciht genommen, da die so "zuverlässig" sind und da massa konstant hinten ist. tja.

wie unglaublich variabel. sag mir das mal einer voraus!

17.04.2010, 07:55  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Ergebnis GP Malaysia 

So, bevor es ganz zu spät wird, hier das Ergebnis vom Malaysia GP.

Ben holt sich den zweiten Tagessieg und klettert im Kicker-Gesamtranking auf P 124. Das ist saustark! Super Ben! Jens wird 2. und belegt auch in der Gesamtwertung auf P2. Und trotz der schlechtesten Platzierung bei einem Rennen bis jetzt (P. 103), steigt EOLC in der Gesamtwertung auf Platz 21 und damit den bislang besten Platz in dieser Saison.

P.S.: In eigener Sache: Die Gesamtwertung der Spieler habe ich in der Tabelle so angepasst, dass jetzt die Reihenfolge durch die Platzierung vorgegeben wird. Also: Ben hat Liga intern die meisten Punkte, also steht er oben. Jens liegt auf Zwei, also isser eins drunter usw. Bislang hatte ich immer die gleiche Reihenfolge angegeben, wie bei der rennwertung, also Reihenfolge wie Ranking letztes Jahr.

GL in China

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/MAL_10.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/MAL_20.jpg[/IMG]

17.04.2010, 10:30  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

LIUZZI ist unglaublich ... er hat 3 oder 4 Dicke FEhler in 6 rennen im debü gemacht und ist mir mega negativ aufgefallen, doch nachdem er in nicht nur einer sondern zwei nachfolgenden saison NUR fehler machte hatte ich in einem anderen Forum ne Signatur gemacht ... "Liuzii: end of a driving lesson for a learner .. 2008 ... war das glaube ich...

Jetzt räumt der wie ein VOLLHONK noch heutzutage alle ab. das ist so unglaublich!!!!

und ich nehme trotzdem FIF1... weil ich glaube dass er es endlich im griff hat...

katze hat n problem: sie hat liuzzi genommen, aber da liuzzi ein STR abgeräumt hat, hab ich auch schon 2 raus.


GRRR!

da ging meine taktik billige autos zu nhemen VOLL in die hose.

Bor man.




DE LA ROSA AUF VIER !!! motorschaden .. genau deshalb lasse ich meine finger von ferrari



schumi 5, rosberg 1, und ihr habt alle mercedes: DAS GIBT PUNKTE wenns so bleibt ... omg das sit so spannend. dieses posting nachher zu lesen wird einfach das rennen zu erinnern helfen und die spannung wieder aufleben lassen !!!



der sutil knutsch mitm front wing den alguersari .....

WOR das gibt DICK minuspunkte wenn die da wieder käse machen!!!


man ist das langweilig wenn hier keiner in den chat kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so ein spannendes rennen ...

hey catse: 7 retirements schon nach wenigen runden, du erinnerst dich ?



weltklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (IRONIE!!)



am donnerstag abend im wetterbericht schon an regen geglaubt, am längsten überlegt ... auf hinterbänkler gesetzt da die top teams ja in malaysia gepatzt haben ...

und da hauen die sich raus, alguersari und sutil kriegen nix hin, und anstatt auf vettel zu setzen nehme ich webber (hatte noch geld) ... und dann sowas.

nur lewis ist halbwegs vorne.

bin ich jetzt letzter?

vielelicht bleibe ich ja bei meiner strategie und habe das nächstemal mehr glück: billige teams, teure fahrer.

wenigstens hat eure einheitliche teamtaktik ne menge rausgerissen!

18.04.2010, 09:09  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Ergebnis GP China 

Dieses Mal geht's flotter mit der Auswertung, die Lage ist gerade günstig und der Kinderzimmer-Osama pennt.

Souveräner Tagessieg von JR, GRATZ! 624 Punkte sind Saisonrekord und JR hat damit insgesamt den 89. Platz belegt (von knapp 20.000 Teilnehmern). Super Ergebnis!

In unserer Gesamtwertung liegt Ben (dieses Mal P3 und damit brav hinterm Chef) weiterhin vorne. Von besagten 20.000 Teilnehmern liegt er auf Gesamtplatz 142 und ist damit ein bisschen zurückgefallen. Trotzdem, das ist imer noch absolut Spitze! So gut war, wenn ich mich richtig erinnere, letzte Saison keiner. P2 hat der Chef (also ich) und das ist natürlich nicht in Ordnung, Herr Ebers. Durch seinen Griff ins (China-)Clo ist Jens auf P3 zurückgefallen und hat die Top 1000 verlassen. Neues Schlusslicht ist durch JRs Knallerergebnis die Catse. (Catse, wat is dat denn?)

Als Rennserie haben wir in China Platz 93 geholt und sind insgesamt auf Position 23 leicht zurückgefallen. Für die besonders ambitionierten "Teamplayer" (ich denke an "Unser-Teamergebnis-kapuuttmach-Jens" ) gibt's nen neuen Tabellengimmick: In der letzten Zeile der Rennserien sieht man jetzt den Abstand zur führenden Rennserie. Leider wächst der kontinuierlich an. Aber wenn die Catse an die Form im letzten Jahr anknüpft und "Unser-Teamergebnis-kapuuttmach-Jens" wieder zur Hochform aufläuft, kann sich das ja wieder ändern.

Alles in allem: Good Job, Chaps! CU in Spanien.

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/CHI_10.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/CHI_20.jpg[/IMG]

18.04.2010, 15:09  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

BOAH !


Ich schau auf meine Gesamtpunktzahl von minimal über 400 Punkten und sehe, dass ALLEINE IM RENNEN ihr da schon mehr habt!


20.04.2010, 14:17  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
Einmal, im Ferienlager ... da ....



[URL]http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=40494[/URL]


seit jahren kämpft bernie um die kostensenkung sodass die neuen teams kommen konnten, wie sie jetzt kamen.
statt das testen zu verbilligen verbat er es, sodass wichtige sicherheitsaspekte nie getestet werden konnten und die fahrer übung verloren...

die motoren wurden eingefroren, die drehzahl herabgesetzt ...


und jetzt will der depp mal wieder n komplett neues motorenkonzept entwickeln lassen.

prost mahlzeit.

ich wäre für eine tankbegrenzung von 180 litern. wer zu viel ps hat ... der steht vor dem ziel. sprit incl qualifying. so einfach.

WIRKUNGSGRAD, WIRKUNGSGRAD, WIRKUNGSGRAD ....





EDIT:

im übrigen kann man so viel man will elistung freigeben (überholen).

im übrigen würde KERS, das für 100mio bei mclaren und weniger bei anderen teams entwickelt wurde nicht nur zur zeitgewinnung und NEUEN überholmöglichkeiten, sondern auch noch zum spritsparen eingesetzt werden.

die affen werfen alles über den haufen. nur amateure.
warum nicht grün denken? das würds SO bringen. auch für uns alle ... profiteure der f1 technologie.



so, hatten wir die 1.5 liter Turbos, will BERNIE nun dies hier probieren:

[URL]http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=40589[/URL]

was sagt ihr dazu ?

25.04.2010, 13:58  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR