EOLC Forum - F1-Manager 2010
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2010  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  F1-Manager 2010 

Es ist wieder so weit, die Sportzeitung "kicker" bittet zur Teilnahme am f1-Manager für die Saison 2010 und beinahe traditionell frage ich auch in dieser Saison alle EOLCer, um eine Rennserie an den Start zu schicken. )Ungeachtet dessen, dass ich GPL-technisch zur Zeit leider zu gar nix komm.)

Worum geht es? Man stellt aus den Komponenten Chassis, Motor, Fahrer und Fahrer mit einem begrenzten Budget ein Team zusammen, das beim nächsten GP auf die Reise geschickt wird. Nach dem GP werden die realen Ergebnisse des Rennens auf das jeweilige virtuelle Team umgerechnet. Ziel ist es logischerweise möglichst viele Punkte zu sammeln. Neben dem Wettbewerb innerhalb der eigenen Rennserie (hier: EOLC), treten alle Rennserien gegeneinander an. EOLC lag letztes zeitweise sehr gut im Rennen, fiel aber zum Schluss ein wenig zurück. Unser Meister wurde Jens und nun geht die Jagd von vorne los.

Aus irgendeinem Grund ist gerade, zumindest bei mir, der Link tot. Einfach auf [URL]www.kicker.de[/URL] ---> Games ---> F1 Manager ---> anmelden und "EOLC" als Rennserie suchen, fertig.

Ich hoffe, dass die alte Garde aus dem letzten Jahr wieder dabei ist (Jens, JR, Catse, Ben und Patrick) und darüberhinaus vielleicht noch das eine oder andere neue Gesicht.

Rico, wie wär's?

Beste Grüße
Uwe

25.02.2010, 18:26  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

geilo.


ist ferrari echt das schnellste team?

hat kicker genug ahnung? sodass sie aus testzeiten, bluff der vergangenheit und starfaktor die richtigen preise festlegen? brawn gp ... wird sich nie so stark entwickeln wie mcalren letzte saison oder red bull. denn die haben nicht genug kapazitäten ...

tjoa ... aber da schumi da ist ...

25.02.2010, 21:43  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Ist doch wurscht, Jens. Letztes Jahr war's doch auch so, dass die teuren Teams längst nicht die besten waren. Die Kunst ist, herauszufinden, wo die Geheim(!)favoriten sind, die für wenig Budget weit nach vorne fahren.

Bevor Du weiter spekulierst, ob die vom Kicker Ahnung haben, meld Dich einfach an. Bald isses ja so weit ...

25.02.2010, 21:48  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ich wollte nur sagen, dass es so spannend ist und ich gar nicht weiss, wie es wird.


ich bin jetzt nicht wuschig, aber ich fühl mich, als wär ich "excited" wie wirds bloss dieses jahr. ich aknn rennen 1 auf dem NEUEN CIRCUIT IN BAHRAIN nicht erwarten. heiss der nicht sakhir?

25.02.2010, 22:22  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Uwe Kosubek


Rico, wie wär's?




hach, *tränenabwisch* ich wusste es...

26.02.2010, 10:02  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Komm schon, Rigö, schließlich hab ich mich auch nicht allzu lange gegen Uwes Begehren gewehrt...
Widerstand ist... du weißt schon, was ich meine

Was mein Team angeht: Ob ich das unter "Kitteh F1" weiterführe? "Mrau F1" klänge auch gut.

Gruß
Carsten

26.02.2010, 14:25  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Stand der Anmeldungen 

Leute Leute, in einer Woche geht's los und der Stand der Dinge ist: 0 Anmeldungen, 3 Zusagen (Catse, Jens, Ben), 1 Absage (Rico, ist sich aber noch nicht ganz sicher). JR, Patrick, wie sieht's aus?

Wenn am Samstag beim Warmup die Tore schließen, sag mir bitte keiner, er sei nicht gewarnt worden.

CU hoffentlich @ kicker

05.03.2010, 13:55  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Neuester Stand:

Nur noch drei Tage, 1 Anmeldung (Jens), 2 Bewerbungen, 1 halbherzige Absage (Rico) und 1 Ligamanager (ich)

09.03.2010, 19:51  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   




Titelverteidiger trägt die EINS.





Kampfansage


09.03.2010, 21:48  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

"mrau GP" ist da

Gruß
Carsten

12.03.2010, 17:25  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

und es sind dabei ben, jr e moi. bei jr gibt's noch probs, der steht als bewerber in meiner liste, ist aber als mitglied bereits aufgeführt.

also gla für die neue saison. unter die top 100 möchte ich mit eolc schon kommen.

12.03.2010, 20:54  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

das wird um so schwieriger, je mehr teilnehmer dabei sind.

aaaber vielleicht schaffen wir es ja trotzdem.

was mich total aufregt ist, dass man aus 4 verschiedenen teams wählen muss.

die jungs bei kicker haben den schuss nicht mehr gehört. nur um nicht 100% brawn zu nehmen iwe im letzten jahr muss man doch nicht ins andere extrem verfallen.

zwei fahrer ausserhalb des teams, das man ausschliesslich gewählt hat oder verschiedener motor und chassis wobei dann nur ein fahrer nicht fahrer eines dieser unterschiedlichen teams sein muss hätte gereicht. das sind totale vollspasten *aufregt*

ich wette die konnten das nicht codieren. haben stattdessen eine streichliste und teamzugehörigkeiten erstellt. deppen!

13.03.2010, 09:49  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  EOLC-Team für 2010 steht 

Hier die Mannschaft: Jens, JR, Catse, Ben und ich.

Ich hoffe auf eine spannende Saison, wünsche allen Beteiligten viel Glück und dass WIR ALLE immer fett Punkte sammeln. Vielleicht gelingt es ja auch einem von uns, einen Tagessieg nach Hause zu holen. Ich selber hatte 2006 und 2007 das vergnügen. 2006 musste gelost werden, weil ich ex aequo vorne lag, 2007 war ich dann alleiniger Gewinner und habe die Schumi-Biografie gewonnen. Dieses Mal gibt's die Grand Prix Story 2009, auch ein netter Obulus.

Also: Gentlemen, start your Fachwissen!

13.03.2010, 11:45  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ex aequo ?

mist, mein latein ...


also, ich schlage vor, dass wir uns morgen im chat treffen, raum EOLC. wie immer halt. ich schau dabei TV. ich bin total gespannt, endlich mal kein nachtstart bei der F1.

freu mich so super,schade nur, dass viele autos kein handling haben.

carsten sagte was von teamspeak.


benjamin, es gibt auch auf rtl.de einen livestream, TVqualität

demnach, selbst vorher chatten, klar möglich.


13.03.2010, 19:54  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Guter Start von EOLC 

Servus die Buam,

Platz 22 in der Gesamtwertung von 575 gestarteten Rennserien sind ein gelungener Start. Tagessieg ging an mich vor Ben und Jens. Details morgen oder wann, wenn ich ausgeschlafen haben sollte.

@Jens ex aequo = gleichauf; die Überschrift im Kicker hieß damals "Maid Marion im Losglück". Sie hätte auch heißen können "Becktor im Lospech", denn zwischen dieser Marion und mir musste ausgelost werden wegen Gleichstandes.

14.03.2010, 17:43  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

danke uwe.

ich habe webber genommen, oh mann!

naja, wenigstens platz 3 ...

naja!

so gehts weiter!



edit, sor, tipps für melbourne sind raus!

14.03.2010, 18:59  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Ich möchte gerne die Tabellen etwas übersichtlicher gestalten, das ist aber gar nicht so leicht. Es gibt eine Tabelle für das jeweilige Rennen und eine für den Gesamtstand. Hinzu kommt eine der Rennserie. Hat einer von Euch ne Idee oder Anregungen oder Wünsche wie das aussehen sollte?

Danke
Uwe

15.03.2010, 20:17  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Ich hatte da mal Ideen, aber die fallen mir gerade nicht ein. Vielleicht erinnerst Du DIch, falls ich es 2009 geschrieben hatte?
die Position zu jedem lauf sollte angezeigt werden und dazu auch die tagesposition.

19.03.2010, 22:32  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Ich glaube Du hattest was von einem Graphen geschrieben, ähnlich dem des graphical race report beim RA. Aber so was kann ich nicht. Oder einer grafischen Darstellung, die den jeweils sich verändernden Abstand aller Spieler anzeigt (gibt's glaub ich auch im RA, kann ich aber noch weniger).

Ich dachte an Einzelwertung pro Rennen, Gesamtwertung nach jedem Rennen und Rennserienwertung pro Rennen und gesamt. Dieses mal aber in vier Tabellen und nicht inzwei, wegen der Ãœbersicht.

20.03.2010, 14:36  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

vielleicht sehen wir uns ja morgen im chat ? nachmittags wäre ich da.

ich suche nochmal danach, bzw. sind die ideen dann hofentlich present

20.03.2010, 15:18  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR