EOLC Forum - MC digitalisieren
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » MC digitalisieren  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
MC digitalisieren 

Hallo Leute,

ich habe den "Auftrag" bekommen ein paar Kassetten auf CD zu brennen.
Könnt ihr mir vielleicht ein kostenloses Programm empfehlen mit dem ich das ganze auf CD bringe?
Angeschlossen wird alles folgendermaßen: Tape-Deck --> AV-Verstärker --> Line In der Soundkarte.

Danke!

Gruß
Christian

17.02.2010, 15:41  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi Chris!

Audiograbber und Audacity -> Internet.

Alle erlauben Line-In- Recording.
Audacity ist das mächtigere Tool, aber den kleinen Audiograbber solltest Du Dir auch ansehen.

Wenn Du mal, so wie ich, bei irgendeinem Kaufprogramm "WaveLab Lite" mit dazubekommen hast, ist das auch eine ganz hervorragende Wahl. Jedenfalls ist das rein gewohnheitsmäßig mein Tool der Wahl.

Viel Spaß
KJ

17.02.2010, 16:42  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo Karl-Jürgen.

Danke für die Tipps. Ich schaue mir mal beide Programme an.

Gruß
Christian

17.02.2010, 17:51  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Audacity hab ich auch schonmal probiert, ist wirklich recht simpel und kann gleichzeitig genug um es ordentlich hinzubekommen.

17.02.2010, 18:13  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR