EOLC Forum - Probleme mit GPL unter Win7!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Probleme mit GPL unter Win7!  
   
 
Autor
Beitrag
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
  Probleme mit GPL unter Win7! 

Hallo Zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bekomme GPL unter Windows 7 nicht zum laufen. Das Menü funktioniert noch ganz normal, sobald ich auf die Strecke will bekomm ich nur einen kleinen Bildausschnitt oben links in der Ecke (die Größe variiert je nach gewählter Auflösung). Das restliche Bild zeigt das nomale "Boxenmenü". Wenn ich dann das Programm beende sind die Menüs fehlerhaft, alle anklickbaren Buttons ("OK" etc.) fehlen sind aber anklickbar.

Hilfe... ich will wieder spielen. Die neuen Grafiktreiber haben nichts geändert. Ebensowenig das ausführen im Kompatibilitätsmodus und als Admin.

Mathias

02.02.2010, 19:58  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

hört sich nach Z buffer und anti aliasind an.

schalt mal alles aus. von mir aus auch anisotropic filtering.

bei läufts perfekt. neueste treiber haste also? verwendet 7 diese auch?

dann schau noch mal, dass du gpl einfach als admin ausführst. hat bei mir mal performance gebracht. warum sich die auflösung nicht ändert kann was mit irgendwelchen settings zu tun haben die du vorgenommen hast / eingestellt sind.

probier mal rum.

und mach n screenshot

02.02.2010, 22:18  
Adnan Dizdarevic



Dabei seit: März 2007
Herkunft: Michigan
258 Beiträge
   

Loesung:

Aendere DirectMirrorRendering=1 bzw. 0
in der core.ini

Wenn bei dir eine 1 steht, probier es mal mit 0 und umgekehrt.


Hab ich auch gehabt. Ich hoffe es funktioniert.

Adnan

03.02.2010, 04:28  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Danke für die Antworten.

Ich werde es heute ausgiebig testen!

03.02.2010, 10:52  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

...und gleich fürs nächste rennen anmelden!!

03.02.2010, 12:20  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Genau !

Dabei seit Februar 2005



03.02.2010, 16:44  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Kinders wie die Zeit vergeht... na wenn es klappt dann bin ich wahrscheinlich dabei.

03.02.2010, 17:20  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

und, geht schon ? ich habe selbst mit onboard sound keine probs in GPL! mit 7

01.03.2010, 17:58  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR