EOLC Forum - Statistik im Steckbrief
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Statistik im Steckbrief  
   
 
Autor
Beitrag
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
  Statistik im Steckbrief 

Hallo,

als Weihnachtsüberraschung, hab ich mir für die unterste, arg überholte Statistik im Steckbrief (Ergebnisse) was einfallen lassen - d.h. die ursprüngliche Idee stammt glaub ich von Christian Kolnhofer.

Es werden jetzt - mit der blauen Linie - keine Punkte mehr, sondern die gridübergreifenden Plätze angezeigt. Das macht die Sache unabhängig von Veränderungen im Punktesystem.
Da es für unsereinen interessant ist wieviel Luft nach unten ist, wird außerdem die Zahl der Ankommer - rote Linie - angezeigt. Also, wenn beide Linien übereinander liegen, warst Du Letzter. Bei mir passiert das gar nicht so selten.Außer in der Challenge hab ichs noch nicht geschafft, seh ich grade )
Damit ich deshalb nicht zu depressiv werde und mich wieder daran aufrichten kann, dass mancher nicht ins Ziel gekommen ist, gibts noch eine dritte - schwarze - Linie. Die zeigt die Zahl der Teilnehmer an.

Schöne Weihnachten wünscht Olaf!

21.12.2009, 14:15  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Hey, Olaf!
Danke für deine tollen Ideen und die Umsetzung dieser!


lg, hatzi

21.12.2009, 14:53  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Super Olaf!

Das wird ja immer professioneller hier!

Gruß
Frank

21.12.2009, 16:05  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Spitzenklasse Olaf ich liebe Statistiken


Grüsse, Kelvin

21.12.2009, 19:52  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Sehr schön!!!

Allerdings stimmt bei meinem Steckbrief die Anzeige "Oval Cup" nicht.

Desweiteren beginnt die vertikale Achse mit "0". Allerdings gibts keinen Nullten Platz!

Gruß
Christian

22.12.2009, 10:28  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Christian!

Zitat:
Desweiteren beginnt die vertikale Achse mit "0".
Ich sag Dir, dass war ein K(r)ampf mit den Scalen. Wenn ich die Scalenbeschriftung automatisch mache, kriege ich die Null nicht weg. Wenn ich die Skalenbeschriftung von Hand mache, ist die 0 weg aber die Querlinien werden automatisch gesetzt und zwar bei 0,2,4,6,uws. und das ist für Challenge/Ironman viel zu überladen und sieht ganz blöd aus.
Ich hab Stunden rumprobiert...und mich dann fürs kleinere Übel entschieden.

Edit: Ich hoffe OvalCup klappt nun...

MfG Olaf

22.12.2009, 10:46  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

tolle idee Olaf!

Das mit der schwarzen linie ist nicht nur anti-deepressiv sondern sogar ne tolle Info, deshalb wohl so viel Feedback!


ich weiss nciht genau, wie du das alles eingestellt hast, aber basic und ++ auch? fangen ja bei null an zu zählen. vielleicht findeste den dazugehörigen quellcode und änderst die wertebereiche, falls das geht?

22.12.2009, 14:13  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

@Christian & Jens: Ein anderer Alien (Carsten) hat sich kürzlich im AdminForum verplappert. Er sagte, er krümme die Raum-Zeit einfach anders. Deshalb seid ihr Aliens so schnell.
Also, wenn ihr solche Sachen hinkriegt, dann sollte es mich armen Sterblichen nicht wundern, wenn einer von Euch Aliens Nullter wird. Von daher ist die 0 da schon ganz richtig am Platze...

22.12.2009, 16:08  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR