EOLC Forum - EOLC 2010 Fragen und Antworten / questions and answers
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » EOLC 2010 Fragen und Antworten / questions and answers  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Grats on that!

And whoops, please excuse me not speaking in English

Regards,
Carsten

26.12.2009, 21:59  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hi Leute,

die momentanen Zusatzpunkte für die Chassis finde ich eigentlich ziemlich perfekt Man weiß nach dem Rennen genau wie viel Punkte man eingefahren hat und kann dadurch sogar strategisch etwas taktieren.
Obwohl der Cooper letztes Jahr aufgewertet wurde, war es trotzdem das Fahrzeug, das am wenigsten genutzt wurde [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=rangliste_carranking&a=3]LINK[/URL]
Wirklich eine Schande .
Strategie: Hätte Rico die letzten paar Rennen nicht so hartnäckig auf seinen Eagle bestanden, wäre ich in Glen und Mexico auf Cooper umgeswitcht, 3. im EagleCup und 3. im CooperCup in einer Saison, das hätte schon was gehabt .
Bei Jens im BRM krieg ich irgendwie eine Gänsehaut. Wenn ich mir das Foto von Jens im Steckbrief dazu anschaue, dann liegt ein Hauch von 'Superman' oder 'The Incredible Hulk' in der Luft. Ein biederer Schlipsträger, der sich auf der Strecke die Klamotten vom Leib reißt, und sich in ein alles verschlingendes BRM-Monster verwandelt

OK, genug offtopic gelabert.

Meine Fragen zur Saison 2010:
Ich bin gerade dabei mir die neuen Strecken für 2010 zusammen zu suchen

1. Rafaela ist zwar in dem Kalender [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=6754&boardid=1&styleid=1 ]HIER[/URL] abgebildet (am 22.August). Rafaela ist aber nicht in dem [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=kalender&a=0]EOLC Kalender[/URL]
2. Welches Westwood wird Anfang September gefahren? Ich hab mir so eben das 67er (Databease W#14) installiert. Ist das das richtige?
3. In der Saison 2010 kann man sowohl mit dem 1.3er Patch, als auch mit dem alten 1.2.0.2 er Patch fahren. Richtig? Oder wird seitens der Adminschaft einer der Patches empfohlen?
4. Zählen in 2010 weiterhin nur Challenge und Ironman zur Teamwertung?
5. Laut dem EOLC Kalender ist in 2010 nun Treffpunkt für die Rennen immer 19.30 Uhr , sowohl Sommer als auch Winter. Stimmt doch, oder?

Danke im Voraus, Grüsse, Kelvin

26.12.2009, 22:14  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Kelvin,

ich beantworte Dir die Fragen 3 und 4...

3. Richtig. Es gibt keine Empfehlung unsererseits. Muss jeder selber entscheiden.
4. Auch richtig, nur Challenge und Ironman zählen und zwar die besten zwei Fahrer.

Strecken, etc. ist nicht so mein Spezialgebiet. Da antwortet Dir sicher ein anderer.

Gruß Olaf

26.12.2009, 23:00  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

1. Rafaela ist inzwischen drin.
2. Westwood 67 ist die richtige Strecke.
5. Richtig.

Gruß
Carsten

26.12.2009, 23:05  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

@Manfred und Jens: Eigentlich sinds ja zwei verschiedene Dinge, die ihr ansprecht.
1. Die Geschichte ganz vorne und
2. Das Problem, dass auf Strecken wie Spa/Monza Eagle/Lotus deutlich überproportioniert gefahren werden (sieht man ja auch in Carsten seinen "Linken").

Wir hatten die Probleme intern schon diskutiert.
So hatten wir zu 1. überlegt, ob wir einfach weniger Zweipunktabstand machen sollen (meinethalben nur zwischen Erstem und Zweiten). Das wäre ja die einfachste Lösung.
Zu 2. gab es (um das Wechseln von sonst langsamen in schnellere Autos auf schnellen Strecken zu erschweren) die Idee: Zusätzlich zu den normalen Chassispunkten einmalige Bonuspunkte für diejenigen, die eine ganze Saison das gleiche Chassis fahren - und zwar in Höhe der normalen Chassispunkte - zu vergeben.
Praktisch:
Wer in der Challenge jedes Rennen im BRM angetreten ist, bekommt am Jahresende zehn Bonuspunkte,
wer nur Brabham gefahren ist bekommt vier,
wer nur Lotus gefahren ist Null Bonuspunkte (weil das ja keine große Kunst wäre).


Bloß das ihr seht, wir haben uns schon Gedanken darüber gemacht, auch über das was im "What do you want Thread" geschrieben wurde. Die Bonuspunkteidee entstand z.B. durch einen Beitrag von Stefan Sigwarth dort.

Aber wir mussten halt versuchen alle Meinungen unter einen Hut zu bringen und das war nicht leicht.

Gruß Olaf

27.12.2009, 01:46  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Huhu,

ich hab zu den Chassispunkten auch mal eine Idee gehabt.
Und zwar dass man quasi für jeden Fahrer in einem schnelleren den man hinter sich lässt dementsprechend Punkte bekommt.
Hier müsste man vllt wieder zur alten Abstufung dh. ein BRM überholt einen Lotus ->5Punkte
wobei das schon bisl viel wär.
Oder man vergrößert die Abstände zwischen den Platzierungen auf zB 2 Punkte.

Aber ich glaub das würde sich dann vllt auch bei ganz unterschiedlich aussehenden Grids anpassen.

Das Problem hier wäre aber die Gridgröße
Weil die dann maßgeblich entscheidet wie viel man als zB 5. im BRM dazu bekommt.

Hm alles nicht so einfach.
Aber ich glaub bei der DTM gibts sowas, für die Frauen.
Die für jeden männlichen Kollegen den sie hinter sich lassen einen Punkt in einer extra Wertung bekommen !?

Nur so meine Gedanken...

Grüße
Patrick

27.12.2009, 11:19  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR