EOLC Forum - Momopedale
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Momopedale  
   
 
Autor
Beitrag
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
Momopedale 

Hallo,

ich hab seit ca. 1 Jahr ein Logitech Momo. Gas funktioniert bisher perfekt. Die Bremse hat ne "Stotterautomatik". Wenn ich voll draufdrücke isses perfekt bei 100%, aber im Teillastbereich geht der Ausschlag hoch und runter wie nix. Ich sehe das in meinem Telemetrieprogramm. Es sieht aus, als wenn ich Parkinson hätte. Nur bei mir, in den Dateien, die ich von anderen Fahrern habe nicht.

Das war praktisch seit ich das Lenkrad besitze. Ich hab das bisher als "Stotterbremsautomatik" betrachtet, bin das Problem jetzt aber mal angegangen. Ich hab - wie in diversen Foren empfohlen - das Bremspoti (das wirklich arges Spiel im Pedal hatte) rausgezogen und mit einem Stück Papier wieder reingeschoben.
Nun sitzt das Teil wunderbar fest ohne Spiel. Das Problem hat sich aber nicht gelöst dadurch.

Jetzt wirds aber ganz merkwürdig:
Wenn ich mir den Bremsausschlag in GPL anzeigen lasse, sehe ich den ausgeprägten Parkinsoneffekt.
Wenn ich jedoch mittels Software des Lenkrades (Gerät/Einstellungen, usw.) den Ausschlag überprüfe, ist alles wunderbar. Ich erkenne nicht das geringste Zittern.
Wie kann das sein?

Ich benutze keine Bremshilfe...
Neu kalibriert hab ich das Teil in GPL auch nochmal...

Hat jemand ne Idee?

Gruß Olaf

13.11.2009, 18:08  
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
   

Hallo Olaf,

ich habe nun auch meine Probleme mit dem Momo gehabt. Zum Glück, hatte ich noch Garnantie darauf und habe ein neues bekommen.
Mein Tip, nochmal neu installieren.

Gruß Gerd

13.11.2009, 19:15  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Hi,

bau nen Tiefpassfilter oder so ein

Gruß
Patrick

13.11.2009, 20:28  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

So kann man nicht fahren....Poti defekt

Logitech hat mir zweimal problemlos Lenkräder getauscht, ein DFP und ein G25.

Also wenn du noch Garantie hast, nichts wie weg damit.

13.11.2009, 21:12  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Könnte auch der mehrfach beschriebene Pedalbug sein - gibt es seitenweise im VR- Forum. Hatte so meine Probleme mit dem DFP.

Gruß K.-H.

14.11.2009, 14:42  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR