EOLC Forum - G25 Hilfe
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » G25 Hilfe  
   
 
Autor
Beitrag
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
  G25 Hilfe 

Hi Leute, seit 2 Tagen hab ich das G25 und das Teil ist super. Soweit sogut - aber hab kleine Probleme.
GPL-Shift erkennt das Wheel sofort, liefert mir aber keinen Rückwärtsgang - in der rastung 6ter Gang schaltet das g25 auf Neutral.

Ferner kann ich die "üppigen" Tasten nicht belegen (s+r usw.) Zeichne auf mit dem Profiler neuen Tastenbefehl auf - aber nichts passiert

Sollte jemand die Muse finden ein paar Tips zu geben wäre ich echt dankbar

gruß K.-H.

06.11.2009, 16:31  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo K-H,

prüf bitte, ob der Rückwärtsgang auch so eingelegt wurde, wie das von GPLShift vorgegeben wird. Vertikal nach unten drücken und dann nach rechts unten ziehen.
Wie in diesem Video bei 1:10 bis 1:12: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=yB_kWmbmX6I#t=01m09s]Videolink[/URL]
(EDIT: Schön, wenn man das Video dank der URL-Ergänzung "#t=01m09s" gleich dort starten lassen kann, wo es interessant wird )

Der Profiler ist eine schöne Sache, aber ich bevorzuge GPLShift. Das kann auch Shift-Rs auslösen.
Das Emulieren des Tastendrückens ist meines Wissens mit beiden Varianten verlangsamt, wenn es darum geht, mit hoher Frequenz zu drücken, wie z.B. bei panischen, wiederholten Shift-R-Versuchen, die nicht umgesetzt werden, weil die Strecke nicht frei ist. Der Tastendruck wird emuliert und dann kann eine gefühlte Sekunde lang kein Tastendruck emuliert werden. Fixe Hände sind auf der Tastatur dann schneller.

Hier ist meine Ini, Version 0.77 (es gibt wahrscheinlich neuere Versionen, also Vorsicht ^^) : [URL=http://www.eolc.de/upload_area/538/GPLshift.ini] Link[/URL]
GPLShift musst man im Prinzip nur sagen, dass man die Tasten des primären Eingabegerätes nutzt und welche Taste mit einer bestimmten Funktion belegt werden soll. Wie man es dem Tool sagt, steht in der Ini.
Die Ziffern der Buttons sind im Profiler abzulesen.

Ich hab es so belegt: Lenkradknöpfe und -wippe sind für Rundumblick.
Auf der Konsole: von den oberen kreuzweise angelegten Knöpfen die beiden links und rechts als Lautstärkenregelung in der Boxengasse (brauche ich, wenn Teamspeak zu leise und GPL zu laut ist).
Die Reihe von 4 Knöpfen unter dem Steuerkreuz, von links nach rechts: "Sorry", "No Problem", Rote Tachonadel, Shift-R.

Nicht wundern, wenn meine Ini nicht funktioniert. Dir fehlt wahrscheinlich noch eine Wav-Datei, die abgespielt würde, falls Du Dich verschaltest, was passieren kann, wenn der Kupplungsschwellwert für das Einlegen eines Ganges bei 90% liegt. (Siehe Clutch_Threshold = 9 und Clutch_Shift_Sound = 1 in der Ini)

Viel Erfolg bei Heel'n'Toe ^^
HnT-Videos von Hatzi und mir: [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=4600&boardid=26&styleid=1]hier[/URL]

Gruß
Carsten

06.11.2009, 17:04  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Super Carsten werd gleich probieren

gruß K.-H.

06.11.2009, 17:20  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

So hatte jetzt endlich mal Zeit um mich um das G25 zu kümmern.

Nochmal heissen Dank an Carsten - das mit der Shift.ini hat super geklappt - funktioniert alles wunderbar.

Gruß
K.-H.

22.12.2009, 09:56  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR