EOLC Forum - What do you want in 2010
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » What do you want in 2010  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
  What do you want in 2010 

Hallo Racer!

Mit diesem Thread möchten wir eine alte Tradition aufleben lassen. Wir geben Euch die Gelegenheit, Eure Wünsche für die nächste Saison kundzutun.

Um die Diskussion schon mal in Gang zu bringen, erzähl ich Euch schon mal, was in der Adminschaft so diskutiert wird.
Wir fragen uns ernsthaft, ob wir nun - da die EOLC 10 Jahre alt und damit quasi erwachsen geworden ist - nicht viel stärker als bisher auf den ProModus setzen sollten. Und wir fragen uns, ob wir unbedingt weiter in jedem Jahr alle 11 InGame Strecken fahren sollten oder nicht lieber mehr AddOnStrecken. Wir vermuten, dass denen die schon viele Jahre dabei sind sonst langweilig wird.


Macht rege Gebrauch von diesem Thread. Die Admins verfolgen Eure Gedanken mit großem Interesse!
Und: Jede Stimme ist wichtig. Auch die aus den hinteren Startreihen (Ihr seht ja, dass grade einer von dort den Thread aufmacht).


Now, I try it in english...

In with thread we will reanimate an old tradition. We give you all the chance to say what you wish for the next season.

To set the thing going I say what discuss the admins. We ask us the question: Should we - the EOLC is now ten years old and therefore adult - set more than the years before at ProModus. And we ask us: Should we drive all 11 InGameTracks absolotely or should we drive better more AddOnTracks. We presume that peaple that are in eolc at many years get boredom.

We hope at (is it the right präposition) much postings in this thread. The admin read here with much interest!
And: Each voice is important - from the people at the last start rows too (You see, just a drive that native land are the last start rows, opens this thread).

Friendly greetings
Olaf

16.10.2009, 11:30  
Stefan Sigwarth




Dabei seit: Dezember 2008
Herkunft:
363 Beiträge
   

What i would like to see:

- if more pro-races are not wanted, at least maximize the number of shift-r's anybody can use. Easy to check. Or ironmancup rules in the challange.
- Apart from the Nordschleife no original circuits preferably.
- Fixed chassis for the whole season or maximize the number of changes. It's not fun if everybody changes to the eagle for Spa-like circuits. The extra points gained for a slower chassis don't make the difference.
- Maybe a different cup with a few sprint races on one night without qualifying like we had with the 10 years anniversary. Lets say races of 15 mins max and that 3 on one evening on the same circuit. If reverse grid is possible, it would even be more awesome.

That's about it. For now )

16.10.2009, 11:57  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi,

wir waren ja schon einige Gedankenspiele beim Ring durchgegangen.

Ich nenne hier aber nur meine persönliche Vorstellung:

- Regelwerk und Modus des Ironman wird gut angenommen. Hier braucht man m.M. nichts zu ändern.

- Verzicht auf den Mod66-Cup, dafür wieder mehr meiner geliebten Oval-Rennen.

- nur fünf oder sechs Original-Challenge-Rennen. Den Rest mit Addon-Strecken auffüllen.
Modus: Reset zulassen. Nach s/r kurz stoppen an der Box.
Die Original-Strecken werden jedes Jahr gewechselt.

- der Pro-Modus ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich weise darauf hin, das im Ironman die Ausfallquote schon sehr hoch ist, obwohl nicht im Pro-Modus gefahren wird. Der Pro-Cup wurde aber gut aufgenommen. Allerdings fand ich die gleichen Strecken wie in der Challenge eher langweilig. Auch die Termine in der Woche kamen mir als Schichtarbeiter nicht entgegen.

Mein Vorschlag: Einige Pro-Modus-Rennen auf die verschiedenen Cups verteilen. Diese sollten dann auch eine andere Punktegewichtung haben. So haben auch mal vorsichtige "Durchfahrer" Chancen auf vordere Plätze.


Gruß
Frank

16.10.2009, 14:16  
Uwe Herrling



Dabei seit: August 2009
Herkunft: Bremen
294 Beiträge
   

Shift-R ja/nein spaltet ja die gesamte Racergemeinde.

Ich würde auch der Hälfte der Shift-R Freunde unbedingt ihr Spiel lassen.

Zwingt man ALLE in den Promodus, zwingt man einige bis viele in den Frust, denn manche Rennen dauern da eben schon mal nur bis T1, das kann sich auch häufen, wenn man Pech hat, und der Spaß schwindet. Das muss nicht sein.

Und das gilt um so mehr, als ihr ja schon den Pro Cup habt, bei dem die Shift-R Hasser (oder zumindest -Skeptiker, so wie ich) auf ihre Kosten kommen können. Und Ironman dürfte ähnlich hart sein. Für die Stählernen unter uns ist also m.E. schon ausreichend gesorgt.

Kurz: Ich würde die Modi lassen wie sie sind, die Mischung kommt mir sehr gut vor.

In den verschiedenen Wettbewerben jeweils dieselben Strecken zu fahren kommt mir entgegen, und auch gegen die Standardstrecken habe ich nichts einzuwenden. Immerhin sind die stabil, was man dem Vernehmen nach nicht von allen Addon Strecken behaupten kann; Zumindest gabs bei GPLRACER eine schwarze Liste von Strecken, die Online auffällig oft Probleme machten. Kein Killer, aber zu bedenken.

Und sonst: Weiter so, wenns nach mir geht

Grüße
Uwe

16.10.2009, 15:29  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ich finde die orginalstrecken auch langweilig, aber ich muss auch noch einige chassis durchfahren.

mein vorschlag: die ovalrennen sollten zur teamwertung zählen!

16.10.2009, 19:00  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Many thanks for making such a democratic gesture.



As stated in the preface, I would like to see many many more addon tracks .
This choice is simple,
I think I could be more competitively
and because in recent years great beautiful tracks have been added.
For example, Urbania, Killarney, Westwood, Jops Siffert, or maybe a Nighttrack.


No matter what wil be decided, I will be there and join the GPL fun with EOLC

16.10.2009, 22:06  
Jörg Neufeld



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
208 Beiträge
   

Ich wäre erstmal nicht darauf gekommen, etwas zu ändern. Es scheint mir für jeden etwas dabei zu sein.

Von Haus aus bin ich jedenfalls ProCup fan. Da aber bei der Challange regelmäßig mehr Fahrer starten, vermute ich mal, dass das zu einem gewissen Teil auch am shift r liegt.

Dass in der Challange und im PC die gleichen Strecken gefahren werden kommt mir als "wenig zeit zum trainieren Haber" auch entgegen.
Vor meiner EOLC Zeit hatte ich überhaupt nichts mit addon Strecken am hut. Nachdem ich aber - wie jetzt am Wochenende - mit Strecken wie Clermant, monza10k und dundrod konfrontiert wurde, kann ich Pedro nur unterstützen.

Fazit:

Alles so lassen wie es ist, nur mehr addons in Procup und Challange!

Gruß
Jörg

16.10.2009, 23:21  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

I want more drivers again

but seriously ... besides Ovals we have just Challenge for original tracks and Ironman for the others. But there is a bunch of beautifull tracks, that are not good for Ironman, such as Bremgarten, Dundrod, Leipzig ... I would move some of these tracks into Challenge or build a new cup for them (something like Road Cup). And also, I would move some original tracks into Ironman cup ... I rememeber some full races on the original tracks (Mexico, Monaco !) and they are not possible any more.

17.10.2009, 10:53  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hi,

ich finde die einzelnen Cups eigentlich ziemlich gut, da ist wirklich für jeden was dabei. Aber auch ich hab mir so meine Gedanken gemacht, wie es in der EOLC aussieht, wenn man Änderungen in Erwägung zieht .

Challange: Das Zugpferd schlecht hin in der EOLC, vertraute Strecken, der Cup mit dem höchsten Teilnehmerfeld und auch mit der höchsten Skills-Dichte .
Natürlich bringen Addon-Strecken Abwechslung, ich befürchte allerdings, dass das in der Challange das Teilnehmerfeld noch mehr ausdünnen könnte . Um diese Theorie zu untermauern, würde ich vorschlagen im 2010er ChallangeCup statt in Rouen mal in LeMans Bugatti zu fahren (natürlich auch in Anlehnung an mehr Realismus, da die echte 67’er F1 Saison LeMans Bugatti und nicht Rouen im Rennkalender hatte ). Mal sehen ob die Teilnehmerzahl dort dann auch Verluste zu verzeichnen hat.
2. Option im Hinblick auf mehr Realismus, und Anlehnung an die echte 67er F1 Saison: 'Spa wet' (auch eine Art Addon-Strecke), für alle denen das normale Spa zu langweilig ist .
Nur wie gesagt , ich befürchte, dass bei mehr Addon-Strecken in der Challange die Grids noch mehr schrumpfen.

IronmanCup: Hier gibt es doch Addon-Strecken in Mengen .
An dem Modus, (Schadensmodell, Rennlänge, Shift R Regel) würde ich auf keinen Fall was ändern. Der Modus ist meiner Meinung nach perfekt und ein Garant für solche [URL=http://www.eolc.de/download/reports/324ReportB/RaceGraphics2.html ]Cindarella-Stories [/URL] wie das B-Grid Rennen in Bremgarten.
Auch ist die Mischung aus echten Survival-Strecken (Leipzig, Bremgarten) und relativ einfachen Rundkursen (Albi, Portland) genial . Für die 2010er Saison würde ich mir noch eine Motorenstrecke (vgl 2008 Tripolis) im Cup wünschen.

OvalCup: Den Vorschlag von Rico finde ich klasse .
Hmm, 2009 wären ursprünglich 2 Flat-Out Ovale (Monza-Oval und Cincinnatti) im Kalender gewesen. Ich persönlich mag diese 'pedal to the metall' Heizerei (aus mehreren Gründen) nicht besonders. Im 2010er OvalCup kann gerne auf Daytona, Talladega und Monza-Oval verzichtet werden.

ProCup: um es noch interessanter zu machen schlag ich mal folgendes vor:
- Nur noch ein Grid im ProCup
- melden sich (beim ersten Rennen) mehr als 19 Fahrer an, gibt es ein Pre-Qualifying am Vortag, nur die Besten 19 dürfen auch am Raceday ran . Über die Startaufstellung entscheidet natürlich die Qualy am Renntag.
- Die Top 9 oder Top 10 in der Tabelle sind immer für das nächste ProCup Rennen startberechtigt. Die anderen 9 oder 10 Startplätze müssen sich, wenn sich mehr Leute anmelden als Plätze im Grid zur Verfügung stehen, wieder über ein Pre-Qualifying für den Renntag als würdig erweisen.
- Das Chassis darf nach der Pre-Qualy natürlich nicht mehr gewechselt werden.

Damit im ProCup auch die Strategen auf ihre Kosten kommen könnte man folgendes Punktesystem anwenden:

- ChassisPunkte gibt es nicht, aber es wird der Punktemodus der Ringnacht verwendet (alternativ nach dem Punktesystem der guten alten [URL=http://www.indymotorspeedway.com/98vsseri.htm#points ]CART-Serie [/URL] ), das Beste Ergebnis mit einem Chassis zählt doppelt, damit wird auch für eine gewisse Chassisvielfalt gesorgt.
- Die zwei schlechtesten Ergebnisse in ProCup sind Streichergebnisse.

Das klingt erstmal ziemlich kompliziert , womöglich besteht sogar die Gefahr, dass die Teilnehmer und schlimmstenfalls die Admins nicht mehr durchblicken .


ModCup: Da in dem Cup die Grids sehr überschaubar sind , könnte man ein anderes Cup Format in Erwägung ziehen:
CityCup (nur auf Stadtkursen); ClubCup (nur auf kleinen Clubstrecken); HistoricCup (nur auf Vorkriegstrecken); ChassisMasters (die Teilnehmer fahren mit dem gleichen Chassis);… usw

FunEvent: 1000Km Targa

Sonstiges: die Treffpunktzeit für die Rennen generell auf 20.00 Uhr ansetzen (wir sind doch alle Erwachsen und müssen nicht um 22.00 Uhr im Bett sein)
Wird 2010 der Patch 1.3 Pflicht, oder kann man auch noch mit der 1.2.0.2 Version an den Rennen teilnehmen?
Zu den DNF's: Ich würde dabei bleiben, dass die DNF’s (aufgrund Disco oder Freeze) keine Punkte bekommen, ansonsten besteht die Gefahr, dass manche nur kurz mitfahren um Punkte zu klauen (hätte ich dann jedenfalls in LagunaSeca dieses Jahr so gemacht ).

Bitte versteht meine Zeilen hier nicht als Kritik, die EOLC ist echt super so wie sie ist. Ich hab meine Gedanken lediglich einwenig schweifen lassen.

Grüsse, Kelvin

17.10.2009, 21:15  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo,

auch als Admin kann ich ja auch mal ne Privatmeinung ablassen:

Für mich steht und fällt GPL mit dem ProModus. Der Unterschied liegt nicht nur im ShiftR, sondern auch im Schadensmodell. Wenn ich den Bremspunkt verpasse, mit ziemlichem Tempo in eine Leitplanke krache und danach das Auto oft unverändert weiter fährt und ich manchmal dadurch sogar noch Zeit gewinne dann ist das für mich kein wirklicher Rennsport. GPL weckt bei mir nur im ProModus Langzeitinteresse. Und die "Kurzzeit" ist bei mir inzwischen vorbei.
Deshalb muss unbedingt ein Cup im ProModus für alle bleiben! Ich finde der ProCup muss gestärkt werden, damit man mehr Gegner grade auch hinten findet.
Er gehört auf den Sonntag gelegt und in die Teamwertung!

Nebenbei gesagt finde ich als langsamer Fahrer die Challenge als demotivierend. Wenn ich sehe 40 Fahrer sind angemeldet, kann ich mir genau ausrechnen, wo ich am Ende rauskomme: Fünf Leute haben Disco, geben auf, oder kommen nicht. Also bin ich am Ende (wenn die Chassispunkte dazu gezählt sind) 31. - Plus/Minus zwei Plätze...und das stimmt dann auch.

Privatmeinung AUS

Aber keine Angst: Rennen mit erlaubtem ShiftR wirds auf jeden Fall weiter geben.

MfG Olaf

18.10.2009, 07:59  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hi!

Wenn ich rekapitulieren darf. Meine schönste Zeit als Fahrer in der EOLC war irgendwann um 2001/2002. In den schnellen Grids war Shift-R nicht erlaubt. Nur im langsamsten Grid (also Grid C oder Grid D) war Shift-R gestattet.
Wenn ich in Grid A Mist gebaut hatte war das Rennen vorbei. Punkt! Wenn mich jemand abgeschossen hatte war mein Rennen vorbei, Punkt!
Sowas gehört doch zum Rennsport!
Es heist die Rennen sollen realistisch sein, man darf die Kurven nicht schneiden ( ), usw. Wenn die Rennen realistisch sein sollen gehören auch Ausfälle dazu.

Das ganze gaben wir 2004 auf, weil wir eine abgeschlossene Rangliste wollten. Damit dann alle nach den gleichen Regeln fuhren konnten gabs nun für alle Shift-R (mit anschließendem Boxenstopp).
Der fällige Boxenstopp wurde Jahre später dann gestrichen als wir zum Protestsystem gewechselt hatten.

Jetzt würde ich sagen. Diese Entwicklung ging in die falsche Richtung.

Gruß
Christian, der damals diese Entscheidungen mitgetragen hat!

18.10.2009, 08:52  
Manfred Haupenthal




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Saarland
181 Beiträge
   

Hallo alle,
ich denke die Challenge sollte weiter mit den Original-Strecken gefahren werden. Die Leute haben dort die meiste Übung und man kann sich auch mal kurzfristig anmelden ohne Training. Mir wäre der Pro Modus auch lieber.
Den Vorschlag von Stefan finde ich hervorragend:
Nur ein Shift-R erlauben und dann durch die Box.(schade dass das nicht im Pro-Modus möglich ist).
Wenn wir Addon-Strecken in der Challenge
benutzen, wird das Teilnehmerfeld mit Sicherheit noch dünner.

Gruss Manfred

18.10.2009, 11:21  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Bei der Challenge könnte man die hälfte Originalstrecken nehmen und den Rest Addon-Tracks(original).Die Standardstrecken auslosen u. im nächsten Jahr dann die andere Hälfte fahren.

Den Procup finde ich gut so.Aber mit in die Teamwertung nehmen.

Zitat:
- Verzicht auf den Mod66-Cup, dafür
....
Dieser Cup ist für mich was besonderes.Man fährt mal was anderes,andere Strecken usw.macht einfach Spaß.etwas wenig Teilnehmer bisher-aber kein Grund darauf zu verzichten.Erst recht nicht wenn er in der Woche liegt.

Oval fahr ich auch ganz gern,kann man ja beibehalten

Ironman kann auch so bleiben,die Tracks müssen halt schon passen.Sebst hier finde ich die Regel mit S/R hart.In den wenigsten Fällen schafft man es vorher zur Box,ohne noch andere zu gefärden.

Challenge, nach S/R an die Box wäre nicht verkehrt.

Realismus,hin oder her-wir wollen ja alle fahren und nicht evt.nach einer Runde gefrustet abschalten-ob selber Schuld oder nicht.

Gruß
Harry

18.10.2009, 13:32  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Harald_Podzielny
Realismus,hin oder her-wir wollen ja alle fahren und nicht evt.nach einer Runde gefrustet abschalten-ob selber Schuld oder nicht.

Die Rennen "fühlen" sich aber viel intensiver an. Eben weil es nach der nächsten Kurve zu Ende sein kann.

Gruß
Christian

18.10.2009, 13:35  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

Hi All,

I must agree with Radek -
I find it a little frustrating that most of the the best circuits like solitude and of course my home race, Dundrod, are used primarily for Ironman races (which for me, on such circuits, usually means a very short race....)
or for Mod66 ( which I would love to join, but, probably like a lot of other drivers I find Midweek not suitable).
I agree completely with the principle of Ironman races, but I don't want to see all the best circuits reserved for Ironmen only
I arrived in EOLC too late to enjoy the original "Road Cup" but perhaps it is time for "Road Cup II" or preferably to incorporate more road circuits into the Challenge calendar. (I'd love to race all my EOLC friends at IOM........
)

Bye for now,

Glenn.

18.10.2009, 15:52  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Hi,

ich finde an dem Challengemodus sollte nichts geändert werden, da man nicht viel trainieren muss und trotzdem mitfahren kann. Um natürlich gute Resultate zu erfahren muss ich persönlich die Strecke 2-3 mal aufgefrischt haben, bei einer komplett neuen Strecke aber müsste ich 4-5 soviel Zeit investieren, die ich zur Zeit leider nicht habe.

vllt könnte Ring raus, aber psst.

19.10.2009, 18:34  
Konni Koch




Dabei seit: April 2009
Herkunft:
82 Beiträge
  Ja zur Challenge, ja zu Shift+R 

Ich finde, die Challenge sollte belassen werden und möglichst so, wie sie jetzt ist. Die Original-Strecken, die wahrscheinlich jeder gut drauf hat und die S/R-Möglichkeit kommen besonders den Ungeübten entgegen und ziehen auch Neueinsteiger an.
Ich sehe für mich als Newcomer den S/R-Modus als Vorbereitung für spätere ProModus Rennen an, die mich momentan noch frusten (und auch solche, die meinen Fehlern zum Opfer fallen).
Evtl. könnte man einen Boxenstopp nach dem S/R einführen, evtl. auch einige wenige Add-On-Strecken, aber dann möglichst wirkliche F1-Strecken in etwa aus der Zeit (z.B. BrandsHatch).
Grüße,
Konni

19.10.2009, 20:05  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Challenge: bitte die Standard tracks beibehalten, sie sorgen für volle grids

Pro Modus: gern, aber bitte nicht länger als 45 min Rennen und bitte nicht auf Landstrassen

Ironman: kein Interesse, zu lang, zu langweilig

addon tracks: gern, aber bitte Rennstrecken, keine Landstrassen

Mods: not me

Oval Cup: und am Liebsten shorties

19.10.2009, 21:44  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

spontan:

alle 3 wochen ein "big event" à la 10-jahre-EOLC-veranstaltung.
das war für mich eines der tollsten events hier bei EOLC.
ich weiss, is aufwand, aber man darf sich den auch ruhig so gering wie möglich machen. es soll auch nicht so ein 6-stunden-event sein wie an dem SA sondern soll ruhig abgespeckt werden (ca. 4 rennen reichen völlig).

***

ich weiss, ist praktischer zum üben, aber ich mag abwechslung und mich stört es etwas, dass oft die gleiche strecke "hintereinander" auf dem programm steht... (erst pro-cup dann nochmal die gleiche strecke bei challange )
es ist wohl rainer zufall, aber mir scheint es, dass auch oft die gleiche strecke zu dem etwa gleichen zeitraum in den unterschiedlichen GPL-ligen an der reihe sind.... hehe


***

Ovalrennen: "ein, zwei" rennen mehr dürfens schon sein....
bitte keine ovale mit zu starkem banking ("NASCAR-strecken")! dafür sind die 67er imho nicht konzipiert...
(mit wenigen ausnahmen. z.B. Talladega *sabber* )

***

ansonsten fällt mir grad nix ein, was man speziell ändern sollte... eigentlich sehr gut so wie's ist.
vielleicht fällt mir später noch was ein.
so long

19.10.2009, 23:32  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
  Shift-R 

Hallo,

Zitat:
Original von Kelvin Mace ... Der Modus (...[Ironman]) ist meiner Meinung nach perfekt und ein Garant für solche [URL=http://www.eolc.de/download/reports/324ReportB/RaceGraphics2.html ]Cindarella-Stories [/URL] wie das B-Grid Rennen in Bremgarten....


@Kelvin: Worum gings eigentlich in diesem Cinderella-Märchen? Ist das sowas, wie "Schneewittchen" auf englisch? Muss ich gleich mal "googeln".

So nun zu meinem eigentlich Anliegen:

ich wollte hier mal einen Vorschlag machen zum Shift-R in der Challenge :

Für jedes Shift-R im Rennen gibt es PUNKTABZUG ...!

Vielleicht 5 Punkte minus für ein Shift-R oder so.

Und: am Ende der Saison sollte der "sauberste" fahrer geehrt werden, also der, der am wenigsten Shift-Rs gebraucht hat, vielleicht in Verbindung mit wieviel GELBE Karten gesammelt wurden.
Wer wenig Shift-Rs macht und wenige oder GARKEINE gelben Karten gesammelt hat, sollte doch besser dastehen als jemand der zwar "heisse" Runden auf den Asphalt brennt, im Rennen aber dann 3 mal verunfallt und Shift-R macht, und durch rüde Aktionen auch noch verwarnt wurde. Das sollte irgentwie mit rein in die wertung.
So ein Art "FAIR PLAY" Pokal oder so was...

Ansonsten...macht weiter so...
auf die nächsten zehn Jahre....

20.10.2009, 12:51  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR