EOLC Forum - Zitate
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Zitate  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  Zitate 

Zitatensammlung jeglicher Art. Auch politisch nciht korrekter Um so schöner wirds.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."
Samuel Beckett


"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer."
Heinrich Zille

"Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand."
Theodor Fontane

28.09.2009, 23:40  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

für die "Katz"


Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Kurt Tucholsky

Zufällig, es paßt zum Thema:


Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
Friedrich II. der Große










Aus vielen nutzlosen Zitaten fand ich diese hier wirklich sehr "[Reihe von adjektiven]" ...


Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.
Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
griechischer Philosoph

Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Wieslaw Brudzinski

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Dietrich Bonhoeffer

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.
Otto von Bismarck

Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.
Otto von Bismarck

Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!
Al Bundy

Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.
Phil Bosmans

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
Georges Clemenceau, 28.09.1841 - 24.11.1929
frz. Journalist und Politiker (Premierminister)

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote - soviel zu genau den Rentnern, die rumheulen, dass ohne ihre SPD sozialabbau stattfände

28.09.2009, 23:49  
Sven Nastke




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge
   

Moin

"Erst wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, wird die Menschheit ohne Kriege leben können"

frei nach Jimi Hendrix, der übrigens an meinem Geburtstag (06.09.1970) sein letztes Konzert gab. Auf Fehmarn.
Schon beeindruckend, find ich. Sowohl das Zitat als auch die andere Begebenheit

Gruß

22.11.2009, 13:56  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!


"Es gibt 3 Möglichkeiten, Weisheit zu erlangen: Erstens durch Nachdenken; dies ist die edelste. Zweitens durch Nachahmung; dies ist die einfachste. Drittens durch Erfahrung; dies ist die bitterste."
- Konfuzius


Es ist durchaus praktisch, sieben Leben zu haben.

Gruß
Catse

28.12.2009, 16:40  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Alle Frauenkleider sind nur Variationen des ewigen Streites zwischen dem eingestandenen Wunsch, sich zu kleiden, und dem uneingestandenen Wunsch, sich zu entkleiden.








Lao Tse, ca. 4. - 6. Jh. v. Chr.

Haben die Weiber also damals schon son Hickhack gemacht.

14.01.2010, 13:05  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo,

es beginnt bei 1:00:
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=C1BaQGh-z14[/URL]

Gruß
Carsten


P.S. Mit der Aussprache von "tear" kann ich grad nix anfangen

23.08.2011, 18:55  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR