EOLC Forum - Performanceeinbruch in SPA
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Performanceeinbruch in SPA  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
  Performanceeinbruch in SPA 

Hi,
bei mir ist der Wurm im System.

Das Elend beginnt nach Malmedy, dort kommt es zu einem Frameeinbruch auf 22 FPS bis nach Stavelot, die anderen Streckenabteile haben normale FPS. Ich fahre noch direct3D.
Für Lösungen und Lösungsvorschlägen bin ich offen und dankbar.

21.08.2009, 20:54  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Ich hatte schon Performanceprobleme weil sich der Grafikkartentreiber nicht gut mit GPL vertrug. Mit den neuen GPLRasterizers gehören die meisten Probleme der Vergangenheit an. Benutzt du das neue GPLrast?

Hier der Thread:

[URL]http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=5777&boardid=5&styleid=1[/URL]

Gruß
Frank

21.08.2009, 21:04  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Nee, ich fahre ohne, da ich nicht auf Luder verzichten möchte. Ich fahre auch das alte Luder, da bei Luda 2 iwie auch die Performance in Keller, OGL läuft auch nicht rund, alles bißchen schwierig, aja ich fahr auch noch mit dem Boxenfreeze...

Ist wohl doch früher Zeit für Windoof 7 als gedacht.

21.08.2009, 21:52  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Carsi,

die neuen Rasterizer lassen sich auch wieder deinstallieren

Für welchen Rasterizer war eigtl der Luda-Kompatibilitätspatch? OGLv2, oder?

Gruß
Carsten

21.08.2009, 22:45  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Update.
Win 7, GPL Neuinstallation, neuer Rastasizer und Luda...
nutze Lappi

Bis auf SPA läufen meine bisherigen Teststrecken ala Rouen oder Monza, aber in SPA habe weiterhin teilweise nur 30fps...

vllt hat ja jmd noch eine Idee.


Danke für die Unterstützung

23.08.2009, 00:00  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
  SPA-Probleme 

Hallo Carsten !

Wie groß ist der SPA-Ordner bei Dir ?

Verwendest Du high-res-Updates ?

Mein Spa-Ordner ist komplett 16,4 MB und sieht auch gut aus. Vielleicht hilft es, mal meinen Ordner auszuprobieren ?

Grüße

Achim

EDIT: Carsten, Du hast eine PN.

23.08.2009, 11:28  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Ich denke nicht, dass es daran liegt, habe ich schon mit 3 verschiedene und auch der Originalstrecke ausprobiert.

Es scheint iwie mit der Auflösung was zu tun haben, wenn ich mit 1680x1050 fahr ruckelts, wenn ich dann mit 1280x1024 siehts scheiße aus, läuft aber rund....

23.08.2009, 16:08  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Habe diese probleme auch - aber seltsamerweise nur bei der quali zur challenge - vorher lief es gut(egal ob auf dem 1ser oder 4er). hab eigentlich immer probleme mit den frames wenn mehr als 10 fahrer auf dem server sind - versteh ich nicht - komme deshalb in den qualis zu den rennen selten auf gescheite zeiten

gruß k.-h.

31.08.2009, 19:56  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Carsi hat es anscheinend in den Griff bekommen. Anders kann ich mir seine gestrige Perfomance nicht erklären
Vielleicht kann er sagen, wie's zu beheben ist?

Gruß
Carsten

31.08.2009, 19:59  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Es war einer harter Kampf mit einem für mich persönlich nicht optimalen Ausgang.

Zunächst habe ich mir die Muße gemacht, GPL neu zuinstallieren mit Hilfe des Installers und auch ohne (kein Unterschied), neue Rastasizer und Luda und was man sonst noch so brauch.

Habe alles versucht um im OpenGLV2 zu fahren in SPA, ging nicht. Mal Frameseinbrüche dauerhaft, manchaml Performanceeinbruch sobald wieder an Startziel,.... es lief einfach nicht.

Direct3dV2 gestellt, lief einwandfrei, nur ohne Luda, aber so bin ich dann letztendlich in SPA gefahren.

Mein altes GPL mit Direct3d lief gar nicht, deswegen leider neuinstallation.

Streckenupdates und Carupdates haben bei mir rein gar nichts geändert.

Für Monza überleg ich noch, ob ich mein altes GPL nutzen soll mit Boxencrash dafür altes Luda, oder ohne Boxencrash und ohne Luda.


Für Ideen und Lösungsvoschläge (außer Desktop-PC kaufen) bin ich offen oder schafft es jmd dasLuda auf Direct3DV2 zum Laufen zu bringen.

Aufsatzende

02.09.2009, 20:34  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR