EOLC Forum - Eine Frage
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Eine Frage  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

KH, laß dich nicht irre machen, das Bild ist klein.

Daß das grosse Bild dennoch angezeigt wird, kann passieren, wenn es noch im Cache des Anwenderrechners liegt. Dann wirds nicht neu vom Server geladen, sondern aus dem Cache-Speicher geholt. (Voraussetzung dafür: der Dateiname des kleinen Bildes ist derselbe wie vorher beim großen Bild, der Anwender-PC denkt dann "hui, das Bild kenn ich ja" und holt es aus dem Cache-Speicher)

20.08.2009, 09:27  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

falsch


Bei mir wird immer noch die komplette Seite eingenommen, obwohl es schon raus ist.

KH hat wohl den post nciht editiert sondern das bild gelöscht.

KH, das Bild ist nun aus dem Web verschwunden.
Aber mein internet explorer (der gnaz neue mit win7) weiss die abmessungen noch. zwar hab ichs nicht mehr im cahche, aber damit keine fiesematenten entstehen, weil ein bild das layout einer page beeinflusst, ist bei mir ein großer rahmen, mit dem symbol rechteck mit rotem x drin, das sagt, das bild sei nicht da.

Einfach den post editioeren und das bild dort rausnehmen.

20.08.2009, 11:21  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

ok

K.-H.

20.08.2009, 11:36  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

jetzt verarsch den KH nicht, Jens.

Das breiteste Bild in diesem Thread ist das Bild von Rico im 2. Post.
Das war auch schon bei meinem 1. Post am 18.08. so. Wenn es bei dir anders war, ist es dein Cache gewesen.

20.08.2009, 12:23  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Nein,

ah bitte nicht schon wieder folgendes:

ich verarsche hier niemanden und das habe ich auch noch nicht. So wie Frank in dem Topic schrieb, in dem ich (wieder) mißverstanden wurde: Ich soll ja auch den Respekt, den ich bekomme, anderen gebühren.
Damit sich auch das hier nicht verfestigt:

Es war keine "verarsche". Kein auf den Arm nehmen.
Jetzt, wo er es geändert hat, ists weg.

Karl Heinz, das war gut so. Jetzt ists viel besser, Danke!

Wenn ich jemanden veräpple mache ich das immer mit smileys deutlich, das kommt selten vor.

20.08.2009, 14:04  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Karl-Heinz Wurmstein


In 10 jahren ist das Teil Kult - basta





vor allem hast du gute chancen, dass der es in 10 jahren auch noch ohne jedwede einschränkung tun wird. anders als bei dem europäischen premiumschrott, die bis dahin schon wenigstens eine handvoll fensterhebermotoren verschlissen haben, von turbos und getrieben und rostschäden mal ganz abgesehen...

20.08.2009, 16:30  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

mh als der rauskam war toyota noch nicht so zuverlässig.

Aber die Frau ist ja auch nie gefahren.

EIN SCHMUCKSTÃœCK !!!!!!!!


Mal ne Frage an die Wissenden:
Wenn man nun so ein Auto, das 20 000km nur im Stadtverkehr in 8 JAhren geamcht hat, auf die Autobahn fährt, ca 100km 120 fährt und dann mal rast: Geht da dann was kaputt?
Kurze Strecken sind ja mörderisch.
Einer, der täglich je 120km zur Arbeit fuhr machte nach über 100Tkm den ersten Ölwechsel. Und es war nix dran am Öl.
Aber hier?
Kondenswasser in den kurzen strecken ?
Rostschäden?
Was ist mit dem Krümmer wenn der immer nur leicht warm wurde und dann plötzlich maximale thermische Belastung erfährt? macht das was aus, oder ists einfach nur "normal" , als würde man ihn so immer benutzt haben?

21.08.2009, 12:11  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Also ich hab meinen belgischen Xantia mit 38.000 km bekommen, da stand er über 1 Jahr in der Garage und war 11 Jahre alt.

Meine Großtante sagte sie sei nie über 120 gefahren... . ach doch einmal zum Überholen fiel ihr ein
Mal schnell nach dem Öl geschaut, voll getankt und Reifendruck angepasst und dann 400 Km nach hause gefahren.

Anschließend hab ich dann in Deutschland Inspektion etc machen lassen.
Ich denke man muss schon lange Zeit oder unter extremen Bedingungen rumfahren um bei halbwegs modernen Autos auf die Art etwas kaputt zu machen.

Erinnert mich da an ein Video auf Youtube wo die einem alten Honda Civic Wasser statt Öl eingießen bis er stirbt und das dauert länger als man denkt.

Hab jetzt 78.000 Km (40.000 in 2 jahren) und zumindest mit dem Motor nie Probleme gehabt

21.08.2009, 13:40  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Schöner Sport-Flitzer Karl-Heinz.

Der Rico, lol.
Hier mal ne kleine Gegenüberstellung von mir anhand eigener Erfahrungen:
Meine Eltern hatten 3 Generationen Mazda 626.
Soweit kein schlechtes Auto, nur waren da oft ne Menge "Verschleißteile" notwendig.
Alle 2 Jahre ne Auspuffanlage, neue Dämpfer hinten (Wohnwagen + Schwimmsteinfahrwerk: ).
Dann gab es da diverse Berieslungen durch´s Schiebedach, konnte auch nach 4 Jahren nie endgültig behoben werden. Ok, gefault haben sie nicht (was allerdings von Mitsubishi widerlegt wurde ), aber außer dem [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.autobild.de/ir_img/59516876_47fd1bf412.jpg&imgrefurl=http://www.autobild.de/artikel/mazda-626-1987-1992-_35104.html&usg=__f2WNuNxf6ibPf9F92AxeK_5bQHo=&h=373&w=560&sz=37&hl=de&start=9&um=1&tbnid=ivjGo4ZKQxqICM:&tbnh=89&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Dmazda%2B626%2Bflie%25C3%259Fheck%26hl%3Dde%26um%3D1]hier[/URL] waren Vorgänger, als auch Nachfolger reine Bastelautos.

Danach kamen bei uns die Audi´s ins Haus. Ein 100er und danach ein A6 C4 (also fast das gleiche Auto) und für mich ein A3 8L. Die C4 wurden beide 12 bis 14 Jahre alt, ohne auch nur einen Mangel. Den A3 hab ich heute noch. 0 Defekte, 0 Rost. 1. Auspuff, BJ 97.

@Jens: Kann sein, dass ich mich da jetzt bissl aus´m Fenster lehne. Ich hab mal was in dem Zusammenhang von Motorrädern gehört. Wenn man z.B. ne 600er Supersport laaaange auf 34 PS gedrosselt fährt (soll´s ja geben ), macht es wenig Sinn, diese wieder auf zu machen. Durch die Dauerhaft geringe Drehzahl würde im Zylinder eine Bahn geschliffen, die an den Todpunkten wie nen Grad hat. Hat man den Motor nun offen und dreht ordentlich, dann schlägt der Kolben durch elastische Verformung alle Komponenten an diesen Kanten an und die Laufleistung sinkt enorm, besser ne ordentliche Revision mit machen. Wie weit das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen. Vorstellbar ist es.

Gruß
Marcus

21.08.2009, 14:39  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Das man 80 fährt maximal hat ja nix mit der Drehzahl zu tun.

Hier nebenan wohnt ne Oma die beschleunigt im ersten voll durch bis zur Kreuzung...

21.08.2009, 15:32  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Hehe, frag die mal, ob sie sich bei uns anmelden will.

Yannick, die Motorräder sind ja nicht von der Geschwindigkeit her begrenzt, sondern in der Leistung auf z.B. 34 PS, wegen der Versicherung oder dem Führerschein. Das wird über Elektronik (z.T. Drehzahlbegrenzer), Auspuff und Ansaugung (Restriktor) gemacht.

21.08.2009, 15:41  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Also einige Mopeds zumindest wurden auch mal über Drehzahl gedrosselt...
Und bei den Alublöcken evtl schon vorstellbar.
An meinem Ford Sierra mit 420tkm waren am Zylinder immernoch die Hohnspuren zusehen und auch kein Grat
Dafür sah die Nockenwelle übelst aus.
Der Wagen lief auf der BAB bis in roten Bereich im 5. Gang, und das mag der alte "Ami-Motor" garnicht...-.-

GRuß
Pat

21.08.2009, 15:48  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ja marcus. das mit der bahn kenn ich.

Aber gibts da auch so ne art thermische "hysterese" kurve? und wenn du dann mal hitze machst, gehen alle versetzungen weit über die alten bahnen hinaus.
sowas meine ich. oder an der drehzahl ,etc.

ansonsten: wagen komplett polieren und reinigen.
alle gelenke neu fetten. alle manschetten neu. gummis pfelgen.
ja und dann hat mans schon wenn radlager und däpfereinheit ok sind.
dann muss nur noch der motor vom schlick befreit werden, alle betrtiebsflüssigkeiten neu (v.a. würd ich bei dem alter kühl und bremsflüssigkeit neu, evtl kerzen neu) und dann: KOMMT DER ROSTSCHUTZ auf den blanken motorraum.

und ab dann mit jährlicher pfelge haste noch 15 jahre spaß an der kiste!

21.08.2009, 17:43  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Ich denke Ihr habt schon recht, bevor ich die Celica übernommen habe, hat er neues Öl und eine Durchsicht bekommen und jetzt fahre ich Ihn vorsichtig ein - Motor vor allem in kleinen Gängen nicht ausdrehen.

Wird schon







Gruß K.H.

21.08.2009, 17:47  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

OK, ist vielleicht einwenig Offtopic :
Aber die Abwrackprämie fordert nun das nächste ([URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=5899&boardid=1&page=1]'prominente’[/URL] ) Opfer : meinen geliebter 'Outlaw-Sierra' (9 lange Jahre bildeten wir eine Einheit) . Nachdem ich mir noch letztes Jahr für 100 Euronen einen Schrottsierra zum Ausschlachten holte (Bremsen, Kühler, Tank (der war auch noch halbvoll ), diverse Armaturen) siegte nun doch die Vernunft .
Eigentlich sollte nächstes Jahr ein Ford-Focus WRC Edition den Sierra ablösen . Aber wie gesagt, es siegte (leider) die Vernunft in Form einer ziemlich biederen und charakterlosen Familienkutsche Marke Ford-Focus-Diesel-Kombi .
Mal sehen ob ich mir die Karre auch ein wenig individueller umstyle. Kindisch wie ich bin hab ich das jedenfalls mit all meinen Fahrzeugen gemacht.
Ich könnte dem Drehmomentmonster z.B. einen [URL=http://regmedia.co.uk/2006/08/22/jcb_dieselmax.jpg]Dieselmax[/URL] -Look verpassen , is aber ein Focus und kein C-oder S-Max,... von daher passt das eigentlich nicht.
Oder wie wäre es mit einem Hellblauen EOLC-Focus, mit dem EOLC-Logo auf der Haube und orange-schwarzen Pinstriping? (just kidding)
Ich bin offen für Vorschläge.


Hier noch eines der letzten Bilder meines Sierras , oh Mann was hatten wir Spaß, und was haben wir zusammen alles erlebt.

THE LAST DAWN


[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/717/the_last_dawn.jpg[/IMG]



R.I.P. Buddy .



Als musikalische Untermalung am besten [URL=http://www.youtube.com/watch?v=9qEEtkuBkEI]„The Day the Music Died"[/URL] von Don McLean summen.



24.08.2009, 20:29  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

He Kelvin,

immer wieder ein Genuss deine Beiträge zu lesen.
Ja, es ist wirklich schade um die alten Schätzchen. Das waren wirklich noch Autos mit Charakter. Mir ging es vor paar Jahren ähnlich, als ich das Fahrzeug, auf dem ich meine ersten Kilometer runter gerissen hatte, bei der Autoverwertung abgeben musste.
Den [URL=http://coltc50.blogspot.com/]Mitsubishi Colt C50[/URL]

PS: Das Bild von dir und der Lady in Black ist ja der Hammer. Hat was von Malboro-Country.

Gruß
Marcus

24.08.2009, 20:57  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
Als musikalische Untermalung am besten [URL=http://www.youtube.com/watch?v=9qEEtkuBkEI]„The Day the Music Died"[/URL] von Don McLean summen.


Oh, so he is singing "drove my Sierra to the... " instead of his Chevy

24.08.2009, 21:00  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Muss ich Marcus recht geben, Kelvin du bist immer nett zu lesen.

Und ich fühle natürlich mit dir, erinnere dich an den Nordschleifen-Thread

Wenn die Vernunft siegt war meistens die Frau im Spiel hm?

24.08.2009, 21:25  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

warum denn son dicken ford?

also ich habs richtig verstanden: zum ausschlachten einen 2. gekauft und jetzt wrackste einen ab

der ausgeschlachtete geht nicht, weil er nicht angemeldet war, stimmts ?

mhh

alles ok soweit.

aber diesen großen ford zu kaufen ... der frißt doch ebstimmt 7 liter!

mhh

hol dir den focus

24.08.2009, 23:45  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
hol dir den focus



Zitat:
Original von Kelvin Mace
Aber wie gesagt, es siegte (leider) die Vernunft in Form einer ziemlich biederen und charakterlosen Familienkutsche Marke Ford-Focus-Diesel-Kombi .



Noch Fragen?

Ja das mit der Vernunft kenn ich.
Ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr zum Kindertag einen 530d gekauft. Nun fährt er wieder Passat 1,9TDI.
Da war auch die Frau im Spiel.

25.08.2009, 09:30  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR