EOLC Forum - Verschenkt eure G25 ...
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Verschenkt eure G25 ...  
   
 
Autor
Beitrag
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
  Verschenkt eure G25 ... 

hier kommt der Nachfolger:

[URL=http://www.engadget.com/2009/08/17/logitechs-300-g27-racing-wheel-gives-sidelined-dui-possessors/]Logitech G27[/URL]

ich nehm dann so lange eins eurer veralteten G25

Herwig

17.08.2009, 13:50  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Wäre ne überlegung wert.

problem ist die zuverlässigkeit des g25, die ist auch nicht "hält für immer".
Und das g27 ist mit den erfahrungen auch nciht auf "hält immer" getrimmt.
Der verschleissingenieur will, dass es nach 2,3 Jahren kaputt geht.

Ich habe mit meinem roten MOmo jetzt wirklich 9 oder 10 jahre knallharte belastung mit festen schägen gegen die lenkradsperre, vollem forcefeedback und wunden handflächen hintermir.
Es geht immernoch spielfrei.
nur die potis sind zu ungenau, sodass auf geraden oder in kurven echt oof gelenkt wird und das, was ich machen will nciht mehr umgesetzt werden kann.

Ich finde es im prinzip toll, nur wie lange wird es halten?

17.08.2009, 16:09  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Ein Kraft mit ordentlichem Lenkrad wär in den Rennen ja noch lästiger als der jetzige
Neenee Jens, schlacker ruhig weiter rum

Ich bleib bei meinem G25, bis es kaputtgeht. Bei meiner Fahrweise sollte das nicht mehr lange dauern. Dennoch vorerst: Sorry, Herwig

Hab hier noch was:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=V5-BowDSEc0]G27 Review by InsideSimracingTV[/URL]
Seltsames Programm, aber etwas aufschlussreich

Wer lieber was liest:
[URL=http://www.simhq.com/_technology2/technology_153a.html]G27 Review by SimHQ[/URL]


Gruß
Carsten

17.08.2009, 18:29  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Der Kraft is so ne wurst, der hat nicht mal mehr die halben reflexe wie damals, als ich immer in monza fuhr abends. wenigstens gleicht die erfahrung das aus, sodass ich am ring versage (will ja nicht tiefstapeln und geb zu dass ich woanders dafür recht zügig um die kurven fahre.

Ich habe Dir doch mal den Review vom Porschelenkrad gezeigt. Da ich alles formatiert habe .. hast Du den link noch?
Vielleicht ist ja einer an dem Wheel interessiert.
Die Pedalerie ist, glaube ich, aus Metall, kein plastik.
Gesmatpreis 100 Euro mehr, aber Bombenqualität, mit Porsche logo (will heissen, wenn die ihren namen verwenden, wirds schon halbwegs qualität haben).

17.08.2009, 20:30  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Meinst Du das hier?
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=W9tgjMq9tJA[/URL]

Falls ja, dann: GIYF

Wie wär's mit nem Sticker "powered by VW"?

Gruß
Carsten

17.08.2009, 21:36  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Wenn einer sein G25 verschenken will, ich würde mich "opfern"

Gruß K.-H.

18.08.2009, 08:55  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

angesichts der platzwunde sollte da nun wirklich einer dem karl heinz was geben!

ja. es waren zwar zwei videos, aber wo es nun auf utube ist ... ists halt nur noch einer-

ich empfehle also, dass ihr euch das mal anschaut.
mein Rotes ist nun 10 Jahre alt. und wenn das Porsche noch bessere Qualität hat, ja dann lasts forever !!

18.08.2009, 11:33  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Ja Jens, ich habe ein anderes Problem:

Mein DFP geht nich kaputt!!!
Also kein Grund ein neues zu kaufen. Wat nu

Das G27 hört sich ja gut an, aber der H-Shifter kommt mir nicht so dolle vor ...

18.08.2009, 11:46  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

der h-shifter ist auch wirklich ein problem!
ich hab meins jetzt schon zum 2. mal in reperatur gegeben und wieder ein neues bekommen, weil der h-shifter versagt hat. beim ersten ist der 2. gang nicht mehr aktiviert worden und beim 2. der rückwärtsgang. für ein ironmanrennen eine katastrophe ohne r-gang.

hoffentlich ist das beim g-27 schon besser und die haben aus den mätzchen des g-25 gelernt. schon alleine die mehrzahl an spielknöpfen zeigt, dass sie gelernt haben

lg,
hatzi

18.08.2009, 12:45  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

der h shifter ist zu wabbelig. und aus plastik. schaut euch mal das porsche wheel an, da ist der sequenzielle shifter extrem gut, wird super gelobt. und der h shifter, der mit dabei ist, ist auch prima.

das porsche sheel hat als 2 shifter. kann angeschraubt werden und metall pedale.

das g27 hat auch plastik pedale. die aliens haben sich im GPL caht ausgetauscht. sie bemängelnt die shifter und pedalqualität des g25 und das g27 ist da nur minimal verbessert. z u wenig also.

für leute die 2 mal die woche fahren reichts.
wer aber HART abgreifen will, sollte doch zum roten momo greifen.

ich verkaufe es mit 1a potetiometern für 499euro, perfekt funktionierend. als nostalgiestück, wie ein alten porsche 356 !




tja patrick, ich weiss nicht, was ich tun soll. aber es geht halt nicht kaputt. ist vielleicht auch besser so.

18.08.2009, 15:22  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

cool

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=V5-BowDSEc0[/URL]

durch zufall im chat aufgegabelt. selber tester wie der des porsche gt3 wheels. am ende die score vergleichen und schon habter ne kaufempfehlung.

TOP


EDIT

hab gerade die erste minute geschaut. schaut mal nach 56sek, so sollte man dann doch nicht bremsen lol

18.08.2009, 19:36  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Anmerkung: Mein Link oben war mal für ne halbe Stunde nicht vorhanden. Nicht, dass man denkt, Jens hätte mein Posting nicht gelesen Anscheinend nur zum falschen Moment

Gruß
Carsten

18.08.2009, 19:58  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR