EOLC Forum - Henry Surtees gestorben
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Henry Surtees gestorben  
   
 
Autor
Beitrag
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Henry Surtees gestorben 

Habe soeben diese traurige Meldung gelesen: Henry Surtees, der Sohn von John Surtees, ist an den Folgen seines Unfalls beim F2-Rennen in Brands Hatch gestorben.

[URL=http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2009/07/Henry_Surtees_gestorben_09071907.html]Meldung[/URL]

So was haut einen immer wieder um.

20.07.2009, 19:09  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

R.I.P Henry

[Chris K: Link entfernt!
Wenn jemand das Video sehen will kann er selber bei YouTube danach suchen. Das muss man nicht unbedingt hier verlinken.]

20.07.2009, 19:26  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Ja, hab das Rennen gestern auf Eurosport live gesehen. Wirklich schade wie sich ein eigentlich harmloser Unfall in solch eine Tragödie verwandeln konnte.

Ein vorrausfahrender Pilot kracht in die Reifenstapel. Ein Hinterrad samt Aufhängung bricht ab und holpert über die Piste und trifft Henry Surtees' Kopf bei voller Fahrt. Dieser ist sofort bewußtlos. Sein Monoposto fährt voll weiter weil Henry auf dem Gas steht, kracht bei der nächsten Kurve in die Begrenzung und trudelt vor der Fernsehkamera aus.

Gruß
Christian

20.07.2009, 19:29  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

RIP

20.07.2009, 19:42  
Jens-Rainer Gudat




Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge
   

1/10 Sekunde schneller/langsamer und es wäre nicht SO schlimm geworden. Unglaublich, wie das Leben spielt

20.07.2009, 19:51  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Ja wirklich sehr traurig und schrecklich.
Habs auch mehr oder weniger live gesehen.

Komisch fand ich auch die Bemerkung von Moss, am selben Wochenende jedoch VOR dem Unfall, zur Sicherheit in der F1

[URL=http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Moss_WM-Titel_sollte_nicht_so_wichtig_sein_09072003.html]http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Moss_WM-Titel_sollte_nicht_so_wichtig_sein_09072003.html[/URL]

20.07.2009, 20:00  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Ich hab die Tragödie als Liveaufzeichnung gesehen.
Der ganze Unfall wirkte aber auf mich alles andere als Harmlos. Ein Rad samt Aufhängung bei voller Fahrt an den Kopf zu kriegen, da braucht man kein Prophet zu sein,… das ist so ziemlich das Schlimmste was einem Rennfahrer passieren kann. Ich war vom ersten Moment an geschockt.
Solche tragischen Momente verdeutlichen einem wieder, wie schnell doch alles vorbei sein kann und dass jeder neue Tag in gewisser Weise ein Geschenk ist.

20.07.2009, 20:43  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Ja, es war schrecklich. Ich weiss noch, wie ich aufsprang, aufs KEyboard hämmerte und patrick willkürliche buchstaben schickte. weil ... ich hatte n paar sekunden vorher von der DTM rübergeschaltet und ich erschrak: hoffentlich ist der reifen von den fahrern zu sehen (ich wusste ja nicht, wie eng sie hintereinanderfuhren, da ich erst rübergezappt hatte).
als henry dann geradeaus fuhr... und dann noch auf vollgas stand flippte ich uas. ich meine, ich dachte nicht, dass er sofort tot sei, aber mir wurde ganz schlecht.
Ich träume immer davon, selber bei den "echten" mitzufahren.
Manchmal bin ich ganzfroh, ein "Sesselfahrer" zu sein.

Sein Vater hat seinen Sohn überlebt. Und das, obwohl heute alles so viel sicherer ist. Ein ganz tragischer zufall.

Alles Gute, Henry.




at Patrick: Was findesst Du an dem Kommentar komisch?

20.07.2009, 20:48  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

@ Kevin.
Du hast mich falsch verstanden. Der erste Unfall war relativ harmlos. Nur was sich dann daraus entwickelte war extrem.

Gruß
Christian

20.07.2009, 21:01  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Ich habe es auch live gesehen und im ersten Moment gar nicht so für voll genommen, da ich auf das andere Auto fixiert war. Doch als ich Henry dann mit offenem Visier durchs Bild rauschen sah und er, nachdem das Auto stand immer noch voll auf dem Gas war... da wurde mir ganz anders. Sofort hatte ich die dramatischen Bilder von Tom Pryce im Kopf...

Im ICQ begann sofort der Informationsaustausch mit Jens und Carsten, da war die Hoffnung noch nicht verloren...

Nachdem lange nichts so schlimmes mehr passiert ist, verdrängt man doch ganz, was alles passieren kann.

R.I.P. Henry Surtees

21.07.2009, 10:06  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR