EOLC Forum - Schatzkästchen
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Schatzkästchen  
   
 
Autor
Beitrag
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Schatzkästchen 

Jüngst habe ich einige Tage meine Erzeuger besucht und in alten Kartons gestöbert, in denen noch mein "Krempel" aus jungen Tagen verstaut war. Darin habe ich gefunden:

- Helmut Zwickl, Spannender Grand Prix (1973) (nachdem ich dieses ungemein spannende Buch mit zwölf Jahren gelesen habe, war ich so begeistert vom Rennsport, dass ich selbstverständlich Rennfahrer werden wollte)
- ders., Niki Lauda-Reportage einer Karriere (1975)
- Niki Lauda, Technik und Praxis des Grand Prix Sports (1975)
- ders., Protokoll-Meine Jahre bei Ferrari (1977)

Desweiteren vier Tamiya-Modelle: Tyrell Six-Wheeler, Lotus 78, zwei mal Ferrari 312 T

Und: Zeitschrift Rallye-Racing, Jahrgänge von 1977 bis 1982.

Leute, mir ist ganz warm ums Herz geworden. Nur schade, dass ich mein Niki Lauda-Autogramm nicht mehr habe. Den habe ich nämlich 1978 in meiner Verzweiflung angeschrieben, ob er nicht einen Weg für mich sähe, eine Rennfahrerkarriere zu starten. Sah er wohl nicht, weswegen er mir "nur" das Autogramm schickte, das nun in den ewigen Jagdgründen weilt. Ich weiß, letztlich ist der Kram wurscht, aber wenn nicht Euch, wem sonst sollte ich von meinem sensationellen Fund berichten.

P.S.: Statt des Lauda-Autogrammes habe ich die der Herren Vogts, Bonhof, Kleff und Weisweiler gefunden. Ich weiß, das wird hier wirklich niemanden interessieren , aber es scheint mir ein hinreichender Beleg dafür zu sein, dass man niemals in dem Gewerbe Karriere macht, in dem man Autogramme erhält ...

19.07.2009, 12:44  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

schön, wenn man so etwas wiederentdeckt

19.07.2009, 18:39  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Mal sehen, wann Uwe VROC wiederentdeckt

Gruß
Carsten

19.07.2009, 19:02  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
Mal sehen, wann Uwe VROC wiederentdeckt

Gruß
Carsten



LOL Theilchen, du bist ne Marke!

Was hab ich Dir noch im Vroc erzählt? Alle Bücher weggeschmissen. Hättest Du mich nicht einen Volltrottel genannt, hätte ich gar nicht erst zu suchen angefangen. Siehste, wenigstens in dem Punkt fruchten deine Tipps.

19.07.2009, 19:32  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Hi Uwe,

ich kann dir da voll nachfühlen.
Das ging mir vor einiger Zeit auch so, als ich in alten Kisten wühlte und die alten Rennprogramme vergangener Tage entdeckte.
Da war die Gruppe C/Interserie im Tschechischen Most, feinster DDR-Rennsport in Schleiz, am Sachsenring etc.
Erst heute kam bei uns im MDR eine Reportage über die Geschichte des Sachsenringes anlässlich des motoGP.

Gruß Marcus


Aber auf der Strecke würd ich dich auch gerne mal wieder sehen.

19.07.2009, 20:22  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Marcus Wiersig
Aber auf der Strecke würd ich dich auch gerne mal wieder sehen.



Kannst Du gerne. Werde einfach vier Sekunden pro Runde langsamer und Du startest im selben Grid wie ich.

Im Ernst, ich bin jetzt wieder dauerhaft daheim und kann auch wieder regelmäßiger fahren. Freu' mich schon!

20.07.2009, 09:16  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR