EOLC Forum - zwei RUnden durch Mosport
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » zwei RUnden durch Mosport  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  zwei RUnden durch Mosport 

hier ist ein video mitm Mazda zwei Runden in MOsport. die letztere Runde ist ne 1 17.5 also ca 1 sek schneller als in gpl.

aber nur schneller, weil die strecke breiter ist und sein top speed langsamer als in gpl ist

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=2KR8InsjvpM[/URL]

08.07.2009, 11:41  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Schneller weil Top speed langsamer?
Also kann er später bremsen und holt da die Zeit, ne?

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

08.07.2009, 12:10  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

hö?

ja wie denn sonst ?

lol ich verstehe nicht was du da nicht verkneifen konntest.

08.07.2009, 12:40  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Na wenn der Top Speed langsamer ist und der wird ja einiges geringer sein,
dann verliert er da so viel, das kann man nirgends mehr aufholen...siehe schon cooper vs. eagle

08.07.2009, 13:13  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

joa also ich glaube halt die breite strasse un der enorme kurvenspeed machen einiges aus. wie du das schon sagtest

08.07.2009, 13:50  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Jopp, Kurvenspeed ist 3mal mehr Wert als Topspeed.
Weil vom höheren Kurvenspeed profitiert man auch noch die "halbe" Gerade entlang

08.07.2009, 15:23  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

hihi-

ich wei-

aber: glaube ich nicht!

Beweis (mathematisch, mit integralen) bitte!

kannst auch mit ableitungen machen, falls Dir die richtige gleichung, von der man ableiten muss, zufliegt


Jojo kinn

08.07.2009, 16:18  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Ok ok, das is klar.
Konnte mir nur heute im Büro das Video nicht ansehen und bin von einem PKW ausgegangen.

08.07.2009, 18:43  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

hihi

vieso geht da kein utube ?

gesperrt? damit der marcus nicht abgelenkt ist?? neee.

08.07.2009, 19:59  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR