EOLC Forum - Sichtbare Anmeldezeiten Ja/Nein
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Sichtbare Anmeldezeiten Ja/Nein  
   
 
Umfrage: Visible announcement times Yes/No
Ich möchte für alle Cups eine Anmeldezeitenübersicht wie im ProCup / I'd like to have an overview of registrations like in ProCup 16 72.73%
Mir ist es lieber ohne Zeitenübersicht / I'd prefer not to have that PB overview 6 27.27%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
Sichtbare Anmeldezeiten Ja/Nein 

Wir wissen, dass es was für sich hat, wenn die Meldezeiten der Fahrer für alle sichtbar sind.
Es gibt aber auch Bedenken, ob diese völlige Offenbarung nicht zu zu viel Taktiererei bei der Anmeldung führt.
Und es könnte ja auch sein, dass jemand sich lieber anonym anmelden möchte.
Damit wir Admins das nicht alleine entscheiden nun diese 14 Tage dauernde Umfrage.

We know, its interesting to see the announcement times of all drivers.
But someone has second thoughts, that in this case there are to much tactics. And it could be that some people favours to make their announcements anonymous.
Therefore this survey during 14 days.

The admins

25.06.2009, 21:31  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

da fehlt noch der punkt:

es ist mir egal, die eolc macht so oder so spaß.

26.06.2009, 06:58  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Oh, "Ja" endlich!

Diese Abstimmung wurde "Ja" auch mal Zeit!
Ich denke es wird ein ziemlich eindeutiges Ergebnis.

Gruß
Frank

26.06.2009, 12:30  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

das JA ist megawichtig.
denn jeder scheint die zeiten sehen zu wollen.

nur möchte ich eines nicht: dass dadurch taktiert wird.
das geht dann, wenn jeder seine gplrank.schuerkamp zeit zeigt, anzeit eine falsche anzugeben, wie es schon zwei mal gemacht haben.
pflicht wäre, die schuerkampzeit alle 2 wochen ode kurz vor dem rennen zu aktualisieren.

nur, leute, die auf dem aufsteigenden ast sind, könnten dann wieder taktieren.

nur die einstellung "lieber ein sieg im b grid als letzter im a grid" ist dem JA hinderlich.

26.06.2009, 18:16  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Mir scheint es auch oft so, dass manchem ein Sieg im CGrid mehr Wert ist als ein vierter Platz im BGrid.
Mir ist das ein ziemliches Rätsel, weil ich alle Grids im Zusammenhang sehe.

Gruß Olaf

27.06.2009, 11:39  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Na gut, Olaf, Dein Beispiel wäre echt hart. Aber es NUR gridübergreifend zu sehen, würde ja heissen, dass man sich auf dem Podium des C Grids nicht mehr freuen könnte, weil man ja eventuell nur 34ster geworden ist.
Podium Grid C - lecker, wenn ich da jemals wieder hinkäme ...

Gruss
KJ

27.06.2009, 12:28  
Manfred Haupenthal




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Saarland
181 Beiträge
   

Musst nur mal das Auto wechseln Karl-Jürgen

Gruss Manfred

27.06.2009, 13:13  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Ich glaube nicht das ein offenes Meldesystem zu fragwürdigen taktischen Maßnahmen einlädt.

Mittlerweile fahren viele Fahrer feste Chassis. Hier ist das Auto weitestgehend keine Ãœberraschung. Richtig schnelle Fahrer fahren eigentlich mit jedem Chassis in Grid A.
Im übrigen muss man hier mal denjenigen Respekt zollen, die sich freiwillig zurücknehmen und nicht nur Lotus fahren.
Unser gutes Punktesystem ist hier natürlich auch ein positiver Anreiz. Die Lotus-Grids in A gehören schon lange der Vergangenheit an.

Ein Thema wirds natürlich erst zwischen den Grids. Wer ehrlich seine Zeiten updatet, wirds mit seiner Honda-PB auch im tieferen Grid schwer haben. Für die meisten GPL-Verrückten sind die PBs Zeiten, die in Hunderten Runden herausgefahren sind. Da ist meist kein Raum für Leistungsexplosionen im tieferen Grid. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Wer seine PBs nicht updatet, oder gar verschleiert, in dem er/sie auf allen nachvollziehbaren Quellen nur stark betankt fährt, ist natürlich ein Problemfall.

Sowas ist IMO aber nicht zu verhindern. Wer so fahren will, tut dies mit und ohne sichtbare Anmeldezeiten.
Einen GPL-Rank sagt auch nichts aus, wenn dort tiefgestapelt wird.

Unlautere Podiumsjäger bringen sich aber selber um den Spaß an der Freunde. Wenn die Konkurrenz im Grid fehlt, fehlt auch die Freude am Erreichten.

Für mich persönlich ist die offene Anmeldung in erster Linie ein interessanter Überblick. Ich bin eben voll der Vorfreude wenn meine Lieblingskonkurrenten mitfahren. Warum meine Lieblingsgegner?
Weil wir die gleichen Zeiten fahren (und ich weiß das wir alle am Limit agieren). Teils mit dem gleichen Wagen, teils mit anderen Chassis. Wenn sich so die Waage einpendelt, ist doch alles bestens!
Ob nun am Ende oder am Anfang eines Grids ist mir dann herzlich egal!

Gruß
Frank





27.06.2009, 14:39  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Aber sagt mal.
Wenn das alles so eindeutig ist woher kommt das Bedürfniss die anderen Zeiten zu sehen ?

Gruß Walter

27.06.2009, 17:00  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Das kommt von de Menge an Leuten die ehrlich sind. Bzw die nicht taktieren. man kann ja auch mit Taktieren ehrlich sein.

27.06.2009, 17:44  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Das ist zu hoch für mich

ein verwirrter
Walter

27.06.2009, 17:51  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

also mit taktieren ehrlich sein, heisst, dass man einfach am freitag vor dem rennsonntag sich erst verbessert oder gar erst am rennsonntag selber übt. oder eben die wahre anmeldezeit 2 wochen vorher aufschreibt und erst am rennsonntag abends analysiert.

wie können ja aushandeln, dass man jede verbesserung sofort anzeigen muss.
das kann man mit der testweek auch nachkontrollieren.

allerdings: wenn einer offline trainiert, kann mans leider nicht kontrollieren ...


27.06.2009, 19:14  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Für jeden einzusehende PBs schaffen Transparenz. Gerade in Sachen "ehrliche PBs" kann Transparenz für alle EOLCler doch nun wirklich nicht schaden.

Außerdem vergisst du die menschliche Neugier, Walter. Immer wenn sich oben in den Registrations was getan hat, wird erstmal geschaut wer zur illustren Gesellschaft dazu gestossen ist. Dabei geht es doch nicht darum sich einen Vorteil zu verschaffen. Es macht einfach Laune!
Da bin ich bestimmt nicht der einzige, für den sich deshalb schon ein Klick auf die Website gelohnt hat.

Gruß
Frank

27.06.2009, 20:03  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Leute!

Die 14 Tage sind um!
Der Wille der Mehrheit war mir Befehl! Habs entsprechend umprogrammiert.
Testen kann ichs zwar während der Sommerpause schlecht, aber der Link zur Übersicht sollte nun für jedes Rennen funktionieren.

Gruß Olaf

10.07.2009, 20:47  
Manfred Haupenthal




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Saarland
181 Beiträge
   

Danke Olaf

Gruss Manfred

10.07.2009, 21:28  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Danke Olaf!

Gruß
Frank

10.07.2009, 22:44  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Gibt es schon wieder eine Änderung zum Thema?

Gruß
Frank

28.08.2009, 22:09  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Auf Grund eines Fehlers kann die Anmeldeübersicht momentan nicht angezeigt werden.
Alternativ-Link:
[URL]http://www.eolc.de/archiv/rennanmeldungen.php[/URL]
/
Due to an error, the overview of the registrations can't be displayed at the moment.
alternative URL:
[URL]http://www.eolc.de/archiv/rennanmeldungen.php[/URL]


Gruß
Carsten

28.08.2009, 22:18  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Grat "Spa" time from Mario though

28.08.2009, 23:07  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Danke für die Info, Carsten!

Gruß
Frank

29.08.2009, 12:35  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR