EOLC Forum - neue Teamserie 2010
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » neue Teamserie 2010  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  neue Teamserie 2010 

Jetzt is eure Hilfe gefragt:

Mit namen (oder anonym) und der email für eine neue serie zu plädieren.

Ich habe die mosley ecclestobne geldausquetscherei mit willkürlicher regierungsweise satt, wie viele andere auch, die halbwegs dabei sind.


[URL]http://www.ipetitions.com/petition/wesupportfota/[/URL]


die gefragte spende hinterher von ipetitions ist nur standardverffahren. einfach "zurück" drücken und schauen ob man unterzeichnet hat.

Danke, für eine endlich vernünftige rennserie....

13.06.2009, 10:38  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ich weiss NICHT, obs noch in den 2009 "neue regeln" thread passt, der ja für 2010 plötzlich auch herhalten musste.




BREAKAWAY SERIES CONFIRMED



endlich.

das war er es.

aus für die formel 1.

die teamserie ist gegründet. nur williams und force india bleiben bei der formel 1.


der rest ist weg






dieser geldgiereige ar... von ecclestone. dieser miese max ... sie habens geschafft. trotz mehrere millionen, die die teams für den ausstieg zahlen müssen, machen sie es.



endlich wieder richtige strecken, keine sterilen tilke tracks. endlich wieder racing. ich hoffe das wird die bombenserie!

mit 12 fans gesprochen ...

11 sind aus dem häuschen, nur einer bedauert, dass die tradition f1 zu ende ist.

nun ich seh es genauso ... aber es war wirklich zeit!

"*******: The got everyone on their side even the sponsors and all their partners and FANS.
So the new series is going ahead and I dont think there is anything Bernie can do anymore to stop it
Bernie also lost MONACO as they wount hold races for F1 if Ferrari aint racing there."


kommt mir vor, wie ein ehestreit ... der ehepartner droht 4 jahre an, abzuhauen, und jetzt steht bernie da allein, ohne seine geldbringende frau, die formel 1, die er mehr ausnutzte. gleich, was er vor 30 jahren für sie tat.

19.06.2009, 10:26  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Mal sehen. Ich sehe es noch nicht als Ende oder Anfang, sondern lediglich als Verhandlungsbasis

Gruß
Carsten

19.06.2009, 10:54  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

entweder die teams bekommen die macht die F1 zu gestalten, oder sie ziehen sich zurück aus der f1.

beides gefällt mir.

19.06.2009, 11:04  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Wenn die Trennung der F1 ähnliche Folgen wie die Spaltung der IndyCar-Serie hat, gibt es keinen Grund zur Freunde.

Gruß
Frank

19.06.2009, 12:54  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Ich find's gut. Selten hat die moderne F1 so viel Spannung erzeugt

Gruß
Carsten

19.06.2009, 13:02  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

dein vertipper Freu N de war durchaus gut


aber wir haben hier eine völlig andere situation.
ALLE teams ausser williams sind weg.

die gesamte f1 ist also woanders.
die möglichkeiten sind ganz andere. die teams heissen mclaren und sind viel professioneller als die teams in den usa (obwohl sich da ja viel viel getan hat).

es könnte sogar sein dass bernie sich ergibt und endlich die macht abgibt.

ob der name nun f1 oder fota ist, die serie bleibt doch.

ich sehe das ganz anders frank. die fakten sind ja ganz andere. das war eventuell nur so ein einfall, eine assoziation von dir, oder?
oder ist dein bedenken auch stichhaltig? weil wenn das so ist würde meine freude vergehen. doch das glaube ich eben nicht.

19.06.2009, 13:26  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Genau und dann wird hoffentlich wieder da gefahren wo es geile Strecken gibt,
und nicht da wo das Geld hockt weil da angeblich gerade ein ganz großer Markt am kommen ist blabla

Gruß
Pat

19.06.2009, 14:01  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

In US lief das so: Nach der Spaltung der IndyCars in ChampCars und IRL haben sich die Zuschauer weder für die eine noch für die andere Serie interessiert. Der Zuschauermarkt ist halt nur begrenzt. Da in beiden Serien auch "Ausländer" gewannen und sogar Meister wurden, besann man sich auf Ur-Amerikanische Werte und die NASCAR bekam einen Riesenaufschwung. Denn da gewinnen wenigstens immer Amerikaner

Dass ChampCars und IRL heute wieder zusammen sind, haben wohl nur noch wenige mitbekommen, die Serie ist so gut wie tot. US-Autorennen ist zu 95% NASCAR.

Der F1 könne ein ähnliche Schicksal blühen. Insbesondere in Deutschland, wo uns der Dauerseriensieger abhanden gekommen ist, läßt das Interesse ja sowieso nach.

Herwig

19.06.2009, 14:21  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

naja, aber der nächste is ja schon im anmarsch

19.06.2009, 15:00  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Ich sehe das genau so wie Frank und Herwig. Aus einer Serie werden zwei. Was daran gut sein soll leuchtet mir nicht ein. Rein vom Sportlichen her funktioniert die F1 ja prima. Und das ist das was den Fan interessiert. Was hinter den Kulissen wabert interessiert den geneigten Zuseher wohl kaum.
Im übrigen finde ich es komisch wenn die Sportler selber die Regeln schreiben wollen. Keiner kann mir sagen das sowas völlig ohne Interessenskonflikt abläuft. Stellt euch mal vor die Bayern würden die Fussball-Regeln aufstellen.
Ich tippe mal das nächste Woche der Max Mosley seinen Posten verliert und man sich danach mit den Teams einigt. Und alle fahren 2010 in der F1.
Nach dem WE weiß man mehr.
Heute um 22.00 Uhr im DSF übrigens eine Motorsport-Sondersendung!

Gruß
Christian

19.06.2009, 17:35  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Nachtrag:
[URL]http://www.speedweekmagazin.com/art_4405.html[/URL]
Link habe ich aus dem VR-Forum gefunden.
Dieser Artikel beschreibt genau das was ich befürchte sollte es tatsächlich zu einer Trennung kommen.

Gruß
Christian

21.06.2009, 10:48  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Herwig_Henseler
In US lief das so: Nach der Spaltung der IndyCars in ChampCars und IRL haben sich die Zuschauer weder für die eine noch für die andere Serie interessiert. Der Zuschauermarkt ist halt nur begrenzt. Da in beiden Serien auch "Ausländer" gewannen und sogar Meister wurden, besann man sich auf Ur-Amerikanische Werte und die NASCAR bekam einen Riesenaufschwung. Denn da gewinnen wenigstens immer Amerikaner

Dass ChampCars und IRL heute wieder zusammen sind, haben wohl nur noch wenige mitbekommen, die Serie ist so gut wie tot. US-Autorennen ist zu 95% NASCAR.

Der F1 könne ein ähnliche Schicksal blühen. Insbesondere in Deutschland, wo uns der Dauerseriensieger abhanden gekommen ist, läßt das Interesse ja sowieso nach.

Herwig





"DAUERSERIENSIEGER"

Na, dann holt ihn zurück, mich würde es freuen. Autos die schwer zu fahren sind. da wäre er durch aus unter den 3 besten Fahrern.
Schumi und mclaren, bmw toyota Ferrari ... alle in der alternativserie.
Lola, Williams force india und das amerikanisch speed team sowie die 3 neuen in der f1.

also ich denke 80% würden ab zu der neuen serie. ich würde beide schauen: die andere wäre ne interessante serie mit dem budget limit und innovation.

die andere fährt in donington, auf guten alten strecken wie es patrick sagte und klauen nicht 26mio euro, die der nürburgring zahlen musste an die F1, damit die überhaupt kommen ...
und die fans 460 euro fürn ticket zahlen ..

HALLO ?!

5 000 zuschauer waren beim türkei GP ...

ab, los!

neue serie. => mehr action.

und monaco ??? das brauchen wir auch nciht. monaco zieht eh zurück, wenn ferrari nciht in der f1 ist: das steht so im vertrag !!!

ich will neue autos sehen. mit innovation: sodass man da auch schön überholmanöver sieht. KERS war doch die investition in den ofen: 500mio verschleudert

21.06.2009, 13:38  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Das meint das Satiremagazin "Titanic" dazu:


[IMG]http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0622-formel11.jpg[/IMG]

22.06.2009, 11:56  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hab ich doch gesagt: Formel 1-Krieg beendet!
[URL]http://www.speedweekmagazin.com/news/4570/Formel-1-Krieg-beendet.html[/URL]!.

Hat das Thema (erst mal) ein Ende.

Gruß
Christian

24.06.2009, 16:26  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

da steht dann:



404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.


ist das nun die nachricht: Fehler 404: es gibt keine F1 mehr?

24.06.2009, 18:20  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Link angepasst.

Gruß
Christian

24.06.2009, 18:29  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Und [URL=http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Mosley_sauer_auf_die_FOTA_Platzt_der_Deal_09062515.html]jetzt[/URL] zickt die alte Frau Mosley wieder rum ...

26.06.2009, 15:40  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR