EOLC Forum - GPL Real life....
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPL Real life....  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
ich find es nur zu lustig, dass alle mit unverblümter Selbstironie danach lechzen, dich kennenlernen zu wollen.



nönönö, kennengelernt haben wir uns schon bei den gentlemenracers. soo kannst du das also nich schreiben!
aber ich gebe offen zu, das mein interesse an dem wagen durchaus gestiegen ist, als ich hörte, dass odi da seine finger im spiel hat. leisten werde ich mir den zwar nicht können, aber da stand ja noch mehr auf der seite, worüber man quatschen kann.

13.05.2009, 17:59  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Bei dem Ausdruck "alle" handelt es sich so oder so um eine Hyperbel. Ich darf das

Gruß
Carsten

13.05.2009, 18:22  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Also so wie ich es bisher verstanden habe ist Odi nicht Chef des Herstellers sondern nur ein Vertriebspartner.
Also, Andreas, ich gehe stark davon aus das die EOLC Mitglieder einen satten Rabatt zu erwarten haben, gell?

Gruß
Christian

13.05.2009, 18:29  
Andreas Oder




Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
33 Beiträge
   

so jetzt habe ich wieder Zeit um allen zu Antworten.

@Carsten

Katzenenglisch kannte ich bis dahin noch nicht....aber da ich mit Englisch sowieso nicht ganz so gut vertraut bin, wusste ich nicht, ob es ernst oder eben eine Art drüber lustig machen ist.

@Christian K.

Es geht mir ja nicht um das Fahren, sondern um den Wagen bekannt zu machen und Kunden oder sogar Geschäftspartner zu finden.

@Christian H.

lol, den Text habe ich schon verstanden, ich wollte nur wissen, ob du mich ein bischen veräppeln willst oder eben ob es ernst gemeint war.
Zur Aufklärung;

Ich weiss zwar nicht welche Homepage Pedro vor Monaten gepostet hat (da ich den link leider nicht finde...) aber es war 100% nicht die aus meinem link, da ich die erst vor ein paar Tagen online gestellt habe. Gib mir doch mal bitte den link.

Das mit dem kennenlernen können wir gerne machen, nur wüsste ich derzeit nicht wo.
Ich bin wie gesagt Samstag am Lausitzring aber dann wohl nicht bei Oldtimer GP.

@Rico
können wir Samstag drüber reden...

@Christian K. No.2
Ganz genau, ich bin nicht der Chef, sondern habe den Exlusiven Europa Vertrieb mit dem Hersteller ausgehandelt.
Und das mit dem Rabatt geht natürlich klar, also am besten ein paar Leute zusammen legen und sich gemeinschaftlich einen Rennwagen im GPL Stil kaufen...

Ich hoffe, ich habe jetzt soweit alles ..

P.S.
Wie findet ihr denn nun mein erstes selbstgeschnittenes Video???

13.05.2009, 19:16  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Carsten schrieb

"eine Hyperbel".

meinstest Du eine "Parabel"?

Eine Parabel ist gattungstechnisch eine Geschichte, die, wie eine mathematische Parabel eine erzählte Seite und eine gemeinte Seite hat.
Wie das Stilmittel "Bild" benutzt man also eine Geschichtem um etwas zu sagen.

Naja, nachdem ich heute zum erstenmal seit 4 Jahren Englisch hatte habe ich festgestellt, dass ich nur noch 100 Verwechslungen pro Wort hervorbringe! ...

13.05.2009, 20:00  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Eine Hyperbel ist eine Ãœbertreibung. Lernstoff, den ich schon anwenden musste
Aber kein bisschen OT

Gruß
Carsten

13.05.2009, 20:09  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Was seid denn ihr für Komiker
ne Parabel ist x^2 und ne Hyperbel x^-1

Sry, aber war die einzige Möglichkeit für mich noch mehr OT zu kommen

13.05.2009, 23:21  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

der link von pedro: [URL=http://www.f1-67.com/index.html]http://www.f1-67.com/index.html[/URL]

13.05.2009, 23:52  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zitat:
Original von Patrick Talu
Was seid denn ihr für Komiker
ne Parabel ist x^2 und ne Hyperbel x^-1

Sry, aber war die einzige Möglichkeit für mich noch mehr OT zu kommen

Ohne übertreiben zu wollen: Du hast den Parabelbogen raus! Wie schlagen wir jetzt wieder den Bogen zum Thema?

Gruß
Carsten

PS: Ich schwöre, nicht weiter OT zu gehen

14.05.2009, 00:19  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Zitat:
How much ? £ 500,000 ? £ 1,000,000 £ who knows ?


steht auf der Website von pedros link

also die dinger kosten doch hoffentlich nicht wirklich 550 000 (in worten: fünfhundertfünzigtausend) €? oder gar das doppelte?

da müßt ich ja meine gesammte heimatgemeinde verscherbeln

bitte sag, dass das nicht so ist...

lg,
hatzi

14.05.2009, 00:44  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
Wie schlagen wir jetzt wieder den Bogen zum Thema?

Gruß
Carsten

PS: Ich schwöre, nicht weiter OT zu gehen



[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/621/icon_biggrin.gif[/IMG]

Ne KAtze isn Tier, dass miau macht und 5 sekunden später die Krallen zeigt.
Und das Tier schwört ?


[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/621/icon_rofl.gif[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/621/icon_rofl.gif[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/621/icon_rofl.gif[/IMG]

14.05.2009, 09:03  
Andreas Oder




Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
33 Beiträge
   

@Christian H.

der link ist der des Herstellers, der andere ist von meiner Seite, da wird aber noch dran gebastelt, da ich versucht habe das selber zu machen ohne Vorkenntnisse. Darum funzt auch der Videolink noch nicht und viele andere Dinge. Aber kommt alles noch.

Zu deiner Frage mit den 550 000 € bin ich etwas enttäuscht, denn ich dachte du kannst so gut Englisch.....schau dir den Text bitte noch mal ganz genau an....

Und eine bitte, bleibt in diesem Thread beim Thema, nicht so viel Off Topic wenn möglich. Danke euch....



14.05.2009, 10:08  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Wird gemacht, Chef

Hab ich schon gesagt, dass der Wagen schön aussieht? So ästhetisch wie der Graph von f(x)=x² im Auge des Mathematikers. Allerdings machen quadratische Funktionen - ohne übertreiben zu wollen - keine so wundervolle pedalinduzierte Musik


Ich hab mal 'ne Frage, rein aus Neugier: Welche Lenkübersetzung hat der Renner? Wie viele Lenkradumdrehungen (oder Grad) sind es von Anschlag bis Anschlag?

Gruß
Carsten

14.05.2009, 12:02  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Lieber Andreas,

leider bin ich nicht gut in englisch, das dürften die kollegen bei meinen analyseübersetzungen schon gemerkt haben

warum bist du enttäuscht? Das war der einzige Hinweis auf irgendeine Art von Preis, denn darauf kommt es dann letztendlich ja doch an. Und wie ich das mit meinem offensichtlich wirklich schlechten Englischverständnis verstehe, gibts keinen wirklichen Preis (offiziell) aber so um die 550.000€ muss man schon rechnen.
Oder wie darf ich das sonst verstehen?

ich kann mein anliegen natürlich auch gerade heraus formulieren, aber ich denke, dass übers geld nicht gerne öffentlich gesprochen wird.

LG,
Hatzi

14.05.2009, 12:19  
Andreas Oder




Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
33 Beiträge
   

@Christian

das mit den 500 000 € - 1 000 000 € bezieht sich auf die alten originalen Rennwagen aus der Zeit. Er schreibt ja erst einmal ein paar Gedanken in mehreren Punkten dazu und fragt dann am Ende etwa folgendes:

"Wie viel kostet so ein Auto? € 500.000?, € 1.000.000? wer weiß das schon."

Davon abgesehen, dass die wenigen echten im Museum stehen und die im Privatbesitz kaum verkauft werden.

Darum ja auch die Idee mit dem f1-67, man kann quasi wieder solch einen Rennwagen aus der Zeit kaufen, nur wesentlich günstiger und vor allem auch zuverlässiger und sicherer!

Um Spekulationen zu beenden, der Wagen etwa so wie im Video kostet in der Grundversion zwischen 70 000 € und 80 000 €...

14.05.2009, 12:43  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

ach so... danke

gut, das heißt ich muss meinen bausparvertrag etwas nach oben schrauben, darf aber meine familie behalten.

aber das ist ok, so was hab ich mir in etwa vorgestellt...

danke andreas!

LG,
Hatzi

14.05.2009, 12:47  
Andreas Oder




Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
33 Beiträge
   

ich hätte in diesem Zusammenhang sogar eine Idee, wie du mit weniger Geld deine Familie behalten kannst, und dein Geld womöglich sogar x fach wieder rausbekommst...gilt übrigens für alle und ist kein Scherz! Fragen dazu per PN...

14.05.2009, 13:05  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zitat:
Original von Andreas Oder
[...] nur leider weiss ich jetzt nicht, wo ich das Auto würdig präsentieren kann, so dass es auch Sinn macht.

Das JCR wäre vielleicht die erste Wahl gewesen, aber da keiner weiss, wie das nun in Lausitz besucht wird und kurz vorher ja schon in Hockenheim ein Ableger stattfand, war mir das zu unsicher.

Bin aber für Tips in dieser Richtung dankbar...
Hallo Andreas,

bedeutendsame Historic Meetings in Deutschland fallen mir keine mehr ein.
(Ursprünglich hatte der Eurospeedway eine eigene - wenn auch im Vergleich zum OGP kleine - Veranstaltung. Dieses Jahr ist die mit dem JCR zusammengeworfen worden, daher fällt das schon mal weg.)

Da du ja aber europaweit denkst (richtig?), fällt mir Goodwood ein. Ich vermute aber mal, das Festival of Speed steht bei euch schon auf der Liste.

Ennstal Classic gibt's noch. Ist zwar an sich 'ne Rallye, was aber nicht heißt, dass Monoposti da nicht aufkreuzen Man denke an den Lotus 49C mit Berger am Steuer.

Silverstone Classic hatte ich glatt vergessen...
Ãœber den GP de l'Age d'Or von Dijon bin ich auch gerade gestolpert.
Seltsamerweise gibt's mehr Historic Meetings für Sportwagen als für Formelwagen. Veranstaltungen um historische Sportwagen gibt's [URL=http://www.motorracinglegends.com./index.html?subj=Calendar]hier[/URL].

Was die ewähnten Veranstaltungen angeht: Ich weiß aber natürlich nicht, wie sie einem Nachbau gegenüberstehen.
Vielleicht hilft's, das Auto als Cooper T81B zu tarnen?

Gruß
Carsten

14.05.2009, 15:32  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

so, wieder daheim.
werde noch ausführlich berichten und die besten fotos sharen, aber erstmal möchte ich mich ganz schnell bei odi entschuldigen. wir waren bis um 17.00 uhr voll damit beschäftigt, die ganzen autos zu bestaunen und viele fotos zu machen. danach waren wir so fertig auf den füssen, da war einfach keine kraft mehr, für ein meeting. wir haben dann noch eine weile auf der tribüne gesessen und sind dann vor den mustangs abgehauen.

17.05.2009, 17:41  
Andreas Oder




Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
33 Beiträge
   

Zitat:
Original von RicoKlein
werde noch ausführlich berichten und die besten fotos sharen, aber erstmal möchte ich mich ganz schnell bei odi entschuldigen.

dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, ich hatte deine Nummer ja auch dabei und du wirst lachen, mir ging es ähnlich.

Ich habe immer wenn ich mal über die Tribühnen gelaufen bin kurz dran gedacht anzurufen, aber war im Grunde schon wieder unterwegs zu Leuten aus dem Fahrerlager (die meiste Zeit ca. 50% war ich eh im Truck des Orwell Teams). Also so gesehen, müsste ich mich auch bei dir entschuldigen.

Mal sehen, vielleicht sind wir beim Oldtimer-Grand Prix und es klappt dort einmal....

18.05.2009, 12:14  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR