EOLC Forum - Wraping und Ruckeln unter XP
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Wraping und Ruckeln unter XP  
   
 
Autor
Beitrag
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
  Wraping und Ruckeln unter XP 

in zandy sind scheinbar immer viele kollegen unterwegs und ich kann mal etwas rumprobieren.

zur vorgeschichte: die installation von gpl ist win98 erprobt. ich habe einfach eine verknüpfung auf die alte exe gelegt und es läuft. unter 98 war alles ok nur das g25 wird nur als normales wheel erkannt.

unter xp nutze ich alle g25 vorteile, aber üblicherweise an eins, zwei stellen der kurse ruckelt et etwas, was alle paar runden mal einen fehler begünstigen kann. ausserdem wird periodisch das luder für etwa 1s leer, bzw mit meinem namen gefüllt, konkurenten verschwinden.

das ganze passiert unabhängig von der strecke, allerdings gibt es ausnahmen wie trenton, wo ich 125 runden keine probleme hatte. da hatte jr gehostet. aber zandy, eine der orginalstrecken und ohne update, ist zb besonders schlimm. offensichtlich wächst das problem mit der anzahl der autos auf der strecke.

was ich versucht habe: es liegt definitiv nicht an der rechenpower. laguna, die ruckelstrecke schlechthin auf meinem alten system, war sogar besonders gut. auch abschalten von luder oder gpl funktionen bringt keine änderung.
ich hab mein virenprogramm ausgeschaltet und die lenkradsoftware, kein effekt. die hardwarebeschleunigung der soundkarte geändert, auch nichts.

ich vermute, dass es irgendwas mit dem datenaustausch ist. viele autos bedeuten imho ja auch viele auszutauschende daten. dafür würde auch sprechen, dass das problem manchmal stärker wird, wenn ich mich einem wagen nähere.

unverständlich ist jedoch, warum jr´s rechner damit nun wieder gar keine probleme gemacht hat, ein volles grid, aber evt. ist die strecke auch so einfach, dass es einfach weniger daten auszutauschen gibt. wär schön, wenn ich mal zum testen ein volles grid in trenton auf nem eolc server fahren könnte... evt. könnte man dann dem server die schuld in die schuhe schieben.

ich hab leider keine ahnung, wie ich den flaschenhals finden könnte. nach derzeitiger lage der dinge, werde ich wohl in zandy mit win 98 fahren.

17.04.2009, 08:12  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Tja Rico,
mit dem Problem hampel ich schon ewig herum.Am häufigsten bei engen Strecken.Wenn ich mich jemandem nähere oder hinter mir jemand näher kommt habe ich oft keine richtige Kontrolle übers Weehl.

Das ist aber nicht nur bei GPL wie ich mittlerweile weiss.Internetverbindung ist vollkommen ok.Auf welchen Strecken es speziell ist kann ich gar nicht sagen.Manchmal ist in der Quali alles ok und im Rennen nicht,manchmal umgekehrt

Nur bei mir war es ja schon immer so.Weiterhelfen kann ich Dir ja leider nicht.Ich hab jetzt den Profiler mal aktiviert(war vorher wohl doch noch nie richtig an).Vielleicht merke ich da was.Man muss wirklich alles testen.

Gruß
Harry

17.04.2009, 18:06  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR