EOLC Forum - Frameseinbruch beim Start
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Frameseinbruch beim Start  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
  Frameseinbruch beim Start 

wie gesagt beim Start geht meine Framesrate runter und so kommt es zum Ruckeln, dieses Problem tritt bei verschiedenen Strecke auf.
Ich fahre noch mit d3d mit altem Rastersizer und altem Luda.

Was kann die Ursache sein ??

28.03.2009, 17:31  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi Carsten,

Du hast noch keine Antwort hier erhalten, wahrscheinlich, weil die Ursachen mannigfaltig sein können, und sich sogar in der Wirkung womöglich addieren können.

Eines dieser fiesen Details fiel mir grad letztens auf, als mein Rechner unrund lief.

Das führte zufällig dazu, dass ich im I-Net nach dem Prozess "CCC.exe" googelte, und siehe da:
als Tray-Objekt und Einstellungsprogramm von ATI-Grafikkarten war das Teil verschrieen, den Rechner auf bis zu 100% Auslastung bringen zu können.

Es kann also schon rein vorbeugungshalber Sinn machen, den Uralt-Tip zu beherzigen, unnötige Prozesse abzuschalten, bevor man leistungskritische Programme nutzt.

Dies mag Dir speziell nicht helfen, sollte auch nur zeigen, was da alles sein Unwesen treiben kann.

Gruss
KJ

02.05.2009, 19:26  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Carsi,

besteht Dein Problem noch? Was steckt denn in Deinem Rechner? Wenn es eine ATI-Grafikkarte ist, würde ich Dir gleich diesen Link hier hervorbringen: [URL]http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=4102[/URL]

Hast Du die neuen Rasterizer schon probiert?

Gruß
Carsten

05.05.2009, 14:26  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Danke für die Tips,

habe jedoch immer noch mit dem Problem zu kämpfen.

System: 2x2,2Ghz; 8600Gt, 2GB RAM, Vista, Schleppi

Open GL und neues Luda laufen bei mir nicht rund.
Und ohne Luda geh ich nicht aus dem Haus, werde weiter testen.

05.05.2009, 14:44  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR