EOLC Forum - If you have problems to un(7)zip the replays
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » If you have problems to un(7)zip the replays  
   
 
Autor
Beitrag
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
If you have problems to un(7)zip the replays 

...you musst update 7zip to version 4.65.
Attention! If you do it over sorceforce.net (if you follow the eolc link zo 7zip) you must register and pay money.
After long searchin I found a free link to the new version but I forget on which webside I found it. So you must look yourself.


Falls jemand plötzlich Probleme hat die Replays zu entzippen...Steffen ist Schuld.

Nee, folgende Problematik. Mir hat kürzlich jemand eine 7zip Datei geschickt, die ich nicht öffnen konnte. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Datei mit einer neueren 7zip Version (4.65) erstellt wurde als meine alte (4.57). Da ich die Datei unbedingt öffnen wollte hab ich mein 7zip Programm geupdatet. Ich hab jetzt natürlich nur noch die neue Version...und nun müsst ihr alle auf Version 4.65 umstellen.

Die Sache ist leider etwas nervig . Wenn man von sourcforce.net downladen will (da gelangt man über den Link unter Tipps/Infos hin, muss man sich registrieren und dann steht da: Wenn Sie jetzt Akzeptieren drücken müssen sie jährlich 1 Million Dollar bezahlen (oder so ähnlich). Nach langem Suchen über Google hab ich dann einen "freien" Link gefunden. Dummerweise ist mein Gedächtnis nicht mehr das Beste und ich weiss nicht mehr von wo ich es letztendlich gedownloaded habe. Ihr müsst also nochmal neu googeln bwz. jahoowen...
Wenn es jemand gefunden hat bittehier Bescheid geben, dass nicht alle suchen müssen...


Gruß Olaf

16.03.2009, 12:56  
Michael Knauff




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Hessen
76 Beiträge
   

Hier ist der Link, zum downloaden der neuen Version:

[URL=http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/8503/7_zip/26593_downloadhinweis.html]http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/8503/7_zip/26593_downloadhinweis.html[/URL]

mfg

michael

16.03.2009, 13:57  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi,

I still use Version 4.42 and didn't encounter any probs jet. (I downloaded, unpacked and played your Grid C-file, Olaf.)

Does the readme of the new version tell anything about incompatibility?
I mean - the small step up to 4.65 should not allow for such a big change.

Regards
KJ

16.03.2009, 13:58  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
   

Danke Olaf für deine Bemühungen,

ich habe das hier ausgelöst, denke ich, weil ich mich beschwert hatte das der Zip-File korrupt ist vom ROUEN C-Grid Replay.
Aber kurz danach war alles wieder OK.

Ich benutze WIN-Rar Deutsche Version 3.42 der entpackt das anstandlos.

Nein der File war im Arsch.
Vorher war der nur ca. 25 MByte gross, jetzt ist alles OK und 30MByte gross (gepackt).

16.03.2009, 14:09  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Also, ich hab mich auch tüchtig gewundert.
Steffen hatte mir zwei 7zip Dateien geschickt und es kam die Fehlermeldung "Kompressionsmethode wird nicht unterstützt". Daraufhin hat mich Steffen auf die Version hingewiesen. Mit der neuen Version gings perfekt.

Die "Ãœbersetzung" ins Englische:

If you have problems to un7zip a replay - and only if you have problems - update 7zip to version 4.65.

16.03.2009, 14:17  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

Es liegt daran das ich für einige Replays die ich Olaf geschickt hatte ein anderes Komprimierungsverfahren genommen hatte.
Und weil ich 7zip 4.65 nutze kann man es damit auch auf jedenfall öffnen.

16.03.2009, 17:14  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Also kann man unter Version 4.65 veschiedene 7z Komprimierungsverfahren auswählen?
Es wird immer verrückter...

16.03.2009, 18:38  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

japp. das ist möglich

16.03.2009, 21:41  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR