EOLC Forum - F1-Manager 2009
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2009  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
F1-Manager 2009 

Liebe Freunde!!!

Die meisten von Euch werden sehnlichst darauf gewartet haben und nun ist es so weit: Der F1-Manager für die Saison 2009 ist gestartet!!! Und weil wir da letztes Jahr so schlecht begonnen, aber gut aufgehört haben und weil wir es mit der Mindestteilnehmerzahl von drei F1-Begeisterten ins obere Tableau geschafft haben, wollen wir es dieses Jahr besser machen.

Wir brauchen Leutz, die hier [URL]http://www.kicker.de/games/f1-manager/startseite[/URL] mitmachen. Drei sind Pflicht, weil drei Ergebnisse in die Wertung eingehen. Jeder weitere Fahrer erhöht die Chancen auf Verbesserung des gesamten Teams.

@ Jens: Du bist wieder dabei!
@ Jens-Rainer: Bist Du wieder dabei?
@ Rico: Ho Ruck!

Für die, die KURZ wissen wollen, um was es geht: Mit einer Summe x stellt man vor jedem Rennen eine frei wählbare Kombination aus Chassis, Motor und Fahrer der aktuellen F1-Saison zusammen. Bedingung ist lediglich diese zur Verfügung stehende Summe Geld. Beispiel: Red Bull-Chassis, BMW Motor, Alonso, Bourdais. Nach dem Rennwochenende wird ausgerechnet, wie viele Punkte alle vier Faktoren "erfahren" haben. Hinzu kommen Punkte für richtig abgegebene Tipps zum Zieleinlauf. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Eine Kombination McLaren, Ferrari, Hamilton, Massa ist nicht möglich, weil zu teuer. Es kommt also darauf an, zu "erahnen", wo die potenziellen Überraschungen sein werden, die günstig zu haben sind. Wenn man einmal ein Team zusammengestellt hat, kann man dieses Team die ganze Saison durchfahren lassen. Man muss nicht an jedem Rennwochenende überlegen und neu zusammenstellen. Es ist also nicht nur äußerst günstig, dort mitzumachen (umsonst!), sondern auch zeitunintensiv, wenn man es möchte.

Also Buam, die Rennserie Eures Vertrauens heißt "EOLC", meldets Euch dort an und dann geht's los.

Ab Samstag bin ich für eine Woche in der Versenkung (ohne Web), danach kann ich erst wieder Mails oder PNs zum Thema beantworten. Und jetzt los!



Wehe, das gibt wieder so ein Geeier wie letztes Jahr ...

05.03.2009, 17:41  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

14 Klix ...
... und sonst nix.

06.03.2009, 19:16  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi Uwe,

hab letztes Jahr das Spiel ein wenig hier verfolgt, fand es recht interessant.
Daher würde ich dieses Jahr gern mittippen! Natürlich nur, wenn ich darf

Gruß
Benjamin

06.03.2009, 19:20  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   



Herzlich willkommen!!!

Anmeldungsprocedere klar?

06.03.2009, 19:28  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Danke!
Noch nicht so ganz klar, ich werde mich da auf der Seite mal "einlesen", das klappt schon! Ansonsten löchere ich dich noch mit Fragen...

Gruß
Benjamin

06.03.2009, 19:30  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

bin dabei!


07.03.2009, 23:14  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Es gibt ein riesengroßes Potential zu siegen:

ICh sehe gerade, wie die die neuen Autos bewerten:

McLaren ist eigentlich das Topdesign team und gewinnt jedes Jahr eine Ecke an LEistung.
Doch in diessem jahr waren sie in den Tests sehr schwach. Ausserdem ist das KERS system recht gut, doch das von Redbull soll die absolute Spitze sein.
Das Problem an Red Bull ist folgendes:

Vettel war zwar ultra-schnell, aber wie im letzten jahr ist red bull weit hinten, wie sie auch im letzten jahr eben gegen ihr tochterteam STR teilweise verloren.
Schuld war der renault motor: zu schwach.

DIe motoren wurden in diesem jahr leistungsmässig angeglichen - gut für red bull. die drehzahl auf 18 000 gesenkt und sie muessen drei rennen durchhalten (ok, in wirklichkeit dürfen nach kürzlicher änderungen 8 motoren über die sasison verteilt genommen werden, wie ein team will, ganz egal!).

Naja, ich habe vettel nicht auf der liste, weil red bull z uschwach ist. Eventuell kommen die mit den KERS ja gut rum gegen mitte der saison.
Renault könnte auch für eine positiveüberraschung sorgen.

Ferrari war dagegen im Winter ziemliches Sorgenkind.
Noch schlimmer williams.

Also ich würde sagen, wir setzen mal auf autos, die ganz bestimmt ins ziel kommen.
das wäre mclaren.
(und die fahrer des teams muessen auch zuverlässig sein, ein DNF ist ein DNF!).

als fahrer könnte man dann günstige nehmen, die für überraschung sorgen.
fif1 ist beispielweise in zusammenarbeit mit airbus ab und an gut unterwegs gewesen.

achja und denkt daran: dieses jahr wird besser überholt

08.03.2009, 21:18  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ich kann es nicht mehr erwarten !!!


ich sehe gerade, dass die jungs vom kicker Brawn F1 (das team, das Ross Brawn leitet) besser als force india bewerten.

dabei ist brawn f1 zwar aus honda entstanden, hatte aber vöölligen stillstand den ganzen winter. liegt auf eis, das team!

08.03.2009, 21:20  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Ihr müßt euch erst bei kicker de einloggen (eventuell registrieren).


dann auf "team gründen" gehen.

danach könnt ihr der EOLC beitreten! (Rennserie beitreten)

08.03.2009, 21:27  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

@Benjamin: Du musst Dich beim kicker anmelden und "EOLC" als Rennserie beitreten, von mir wird Deine Anmeldung bestätigt.

@Jens: Wie, Du hast Dein Team EOLC genannt? Gibt's jetzt zwei EOLC-Teams?

@alle: Wir können immer noch Leutz gebrauchen. Offiziell sind wir nur zu zweit (!!!).

@ Gaddse: Glühstrumpf zum Burtstach. Ich schnek Dir ne Gratismitgliedschaft beim F1-Manager und einen Haufen Schnee aussem Urlaub. Müsste in den nächsten zwei Tagen bei Dir ankommen.

11.03.2009, 16:42  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

das ist ja ein tolles geschenk an die catse, uwe !


ne uwe, du musst beim joinen deinem team einen namen geben. jeder macht ja sein eigenes team auf.

die EOLC ist eien RENNgemeinschaft.

das ahst du nie erlebt weil du gründer einer renngemeinschaft bist.

alle anderen müssen es dennoch tun: erst teamnamen ihres eigenen rennstalls vergeben, dann der renngemeinschaft eolc joinen.

also los leute, worauf wartet ihr ?

ich setze mein geld auf bmw!

12.03.2009, 12:47  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Uwe Kosubek

@ Rico: Ho Ruck!




ich schreibe absichtlich nix mehr dazu, sonst wird das noch ´n running geck...

viel glück!

12.03.2009, 14:30  
Jens-Rainer Gudat




Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge
   

Meine Bewerbung ist zu dir unterwegs.

Gruß J-R

12.03.2009, 16:26  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

mit den KERS bei BMW, Rico ?

12.03.2009, 19:59  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
NEUER TEILNEHMERREKORD!!! 

Sauber Jungs,

EOLC hat es 2009 schon mal geschafft, den Teilnehmerrekord von 2008 (3) zu knacken und auf VIER zu erhöhen!

Das ist der erste Erfolg in diesem Jahr und die Saison hat noch gar nicht angefangen! Wenn ich bedenke, dass Rico sich nur noch aus Prinzip ziert und die Catse ihr Geburtstagsgeschenk sicherlich annehmen wird ( ), und wenn ich mir dann noch klar mache, dass es noch fast zwei Wochen bis zum Saisonstart sind, Kinder, da krieg ich ja richtig Tränen inne Augen.

Nee kommt, lasst gut sein <schnief>, es geht mir schon prima <schnief>, ich freu mich nur einfach so <schnief>, nu tut schon das blöde Taschentuch weg <schnief>, bei so viel F1-Managern kann man doch schon mal ... also kommt, ist gut jetzt ...

Achtung! Running Geck:
@Rico: ich behandle Anmeldungen auf Wunsch auch anonym.

15.03.2009, 18:41  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

4!!!!!!!!!




ja, die catse ist ein total zierliches Tier. Aber ich denke, sie wird es mit der Pfote auch noch über den Anmeldebutton schaffen!

Sie lässt uns doch nicht im stich bei einem Fungame, oder?

16.03.2009, 20:44  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Richtig Jens!!! Das kann ich mir auch Ü-BER-HAUPT nicht vorstellen!

16.03.2009, 23:56  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

genau !!!

und andere sind auch herzlich eingeladen.

ich weiss gar nicht, was dagegen spricht, einmal alle 2 wochen bei kicker de online zu gehen und die fahrerpaarung zu tippen. das dauert 5 minuten, was so viel wie eine runde in limas monthlery ist. aber ohne frust ist das

und dann kann man evtl sogar die alte paarung stehenlassen!


also leute, seid keine frösche, die eolc will nach vorn! und es macht riesig spaß

18.03.2009, 12:06  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Schumi hat sich geäußert:

Toyota und Renault sind ganz vorne MIT Ferrari mit bei der Musik!

UNd jetzt kommts: gestern fuhr WIlliams pülötzlich Renault ne Sekunde davon und hat den uralten track record von Senna um EINE SEKUNDE!!! unterboten.

nur Mclaren hängt seit ewigkeiten 2 Sekunden zurück, ist also das zweitlangsamste Team!!!!!!!!!!!!

ICh setzte wohl auf Williams und brawn GP.

Da kann man dann einen teuren fahrer nehmen, der keinen Mist baut (also nicht Massa) und weiss, der kommt an. er muss nur in einem zuverlässigen AUto sitzen.
Fehlt noch als Team Williams oder sowas, die sind günstig und sollten auch ankommen...

Das wird ein bunter Mix dieses Jahr.

Redbull kann ich GAR NICHT einschätzen .. keine Ahnung wo die stehen.

20.03.2009, 13:43  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

- Das Tippspiel dauert nur 5 MInuten

- Die Tipps kann man die ganze Zeit ändern bis zum Quali

- WIr brauchen eure Unterstützung

- Zur Not kann die Aufstellung einfach bestehen bleiben!

Genug Argumente.

Und: Es ist ein gemeinschaftsspiel.

5 Minuten versus 60 mins GPL .. na kommt schon !

wir warten doch

21.03.2009, 17:06  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR