EOLC Forum - GPL 60FPS-Patch da
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPL 60FPS-Patch da  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Markus_Sladek




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft:
65 Beiträge
   

IMO this patch is the bomb.
Habe bei mir keine Zeitunterschiede (wie andere Betatester auf SRMZ) feststellen können.
Warte auf den Full Release & freue mich auf die tollen Rennen die wir haben werden.
Es ist schön zu sehen das es Leute schaffen, die "GPL Sanduhr" immer wieder umzudrehen.


Markus.

23.03.2009, 17:17  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Zeitunterschiede gibts durch den 60 fps Patch nicht.
Das größte Manko ist, dass man nie wieder mit 36 fps "herumruckeln" will, wenn man die 60 mal probiert hat. Bei 36 bekommt man ja Augenkrebs.
Zum trainieren nehme ich fast ausschließlich die 60 fps Version und nehme in Kauf, die Bestzeiten leider nicht hochladen zu können weil der modifizierte GPLRA das nicht kann
(Replay laden klappt, aber Bestzeiten aktualisieren nicht)

23.03.2009, 22:55  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Meines Erachtens gibt es keine Zeitunterschiede. Vom Fahrverhalten her merke ich auch keine Unterschiede.
Allerdings helfen 60fps in längeren Rennen weniger Fehler zu machen.
Mir geht es so: Wenn ich kurz vorher mit 60 fps gefahren bin und danach mit 36 gucke ich dauernd auf die Framesanzeige, weil ich meine Frameseinbrüche zu haben. Die stehen aber stabil auf 36fps.

Wichtig wäre, dass wir Rückmeldungen von Leuten mit älteren Computern bekommen. Verkraften Eure Altteile die höheren fpsse ohne Framereinbrüche?

Gruß Olaf

30.03.2009, 16:30  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

es schein toll zu sein!
ich werde aber NCIHT EINMAL fahren, bis es einen FUL RELEASE gibt.

der patch sei aber seit 2 Wochen fertig.
evtl behebt er ja soundprobleme?

naja, ich werde das dingen nicht anrühren, da ich meine, 36 sind superflüssig.

ich habe aber einen monitor, kein TFT.
daran kann es auch liegen ...

30.03.2009, 23:23  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Nabend zusammen,

kann mir jemand bitte erklären wie ich den patch installiert bekomme?
Ich hab dieses Gem+ installiert, beim FPS60V1 ein häckchen gesetzt und über den grünen Button GPL gestartet... leider lies sich im Spiel selber der grüne Startbutton unten rechts nicht mehr anklicken, so dass ich leider nicht weiter gekommen bin... was mache ich falsch??? (

Danke schonmal vorab für die Hilfe... ?

30.09.2010, 21:34  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Du mußt 60fps newmod anklicken, version1 ist veraltet.
Also auch für die 67iger -> newmod!

30.09.2010, 21:58  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Ich wage mal einen Schuss ins Blaue:

Zitat:
- If you find that the green button in the main menu is unresponsive, this is usually due to having the carsound patch installed, but not having the required 7 sound files per car mod (65, 67, 69 etc) in the gplsounds folder. Find sounds at [URL]http://www.srworld.eu/[/URL] and if you're not sure if GPL is sound patched, use the GPL exe inspector.
Von: [URL]http://wiki.grandprixlegends.info/index.php?title=GPL_FAQ_and_troubleshooting_guide#General_Advice[/URL]
In GEM ist bei den Häkchen auch eine Checkbox für den Soundpatch. Schalt das mal zu oder ab - je nachdem, was du aktuell da hast. Und prüf bitte, ob 7 Motoren-Sounds im Sounds-Ordner sind.


Ich hab mich eine Weile nicht mit dem 60-FPS-Patch beschäftigt, aber mich wundert, dass du von "FPS60V1" sprichst. Ich dachte, V2 müsste man nutzen?
[URL]http://srmz.net/index.php?showtopic=4584[/URL]
Was Willi mit "newmod" meint:
Zitat:
- use 60fpsv2.xml with original 67 and old mods (not supporting long tracks)
- use 60fpsv2newmod.xml with 67patch and other mods which support long tracks

Gruß
Carsten

30.09.2010, 22:20  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Dank euch für die schnelle Antwort.

Jetzt lässt sich der grüne Button zwar betätigen, aber Windows schmeisst mich mit dem Vermerk "Grand Prix Legends funktioniert nicht mehr" zurück auf den Windowsbildschirm... Mist!


Die Sounds hab ich mal neu von der angegebenden Seite runtergezogen, aber dann geht der Button nicht mehr :-(, egal ob das Häckchen gesetzt ist oder nicht.

30.09.2010, 22:39  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Mathias,

dann geht das Raten weiter...

GEM+ ist neu drauf, sagst du? Dann schieb ich es mal darauf.

Aus der Troubleshooting-FAQ:

Zitat:
Sometimes GEM will erroneously save season.ini files with UTF-8 encoding which causes a CTD. Make sure that the files are saved (File > Save As...) with ANSI encoding.
Versuch bitte mal, deine 67season.ini mit Notepad zu öffnen und im ANSI-Format zu speichern.

Gruß
Carsten

30.09.2010, 23:26  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Hi Carsten,

dank dir für die schnelle Antwort.
Also V1 und V2 laufen jetzt mit 60fps, "newmod" stürzt immernoch ab = CTD. Aber V1 und V2 sehen schonmal super aus und fährt sich auch gleich besser. Hatte nach 5 Runden schon eine neue PB in Monza, hoffentlich ist das kein Bug.

Ist v2 und "newmod" das gleiche? Oder muss ich nun dennoch was ändern um in der nächsten Saison auf dem Server fahren zu können?

Matze

01.10.2010, 13:10  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Mein Tipp ins Blaue (falls Du Version 1.3. installiert hast oder hattest) :
Als ich den testMOD, der vom gleichen Entwickler stammt, installieren wollte, musste ich den Ordner ...gpl/mods/GEM+/gpl67 umbennen.
Probier das mal vorm Patchen.

Zitat:
Ist v2 und "newmod" das gleiche? Oder muss ich nun dennoch was ändern um in der nächsten Saison auf dem Server fahren zu können?
Nu mal langsam. Noch nicht mal die Admins wissen, womit 2011 die Server laufen.


Gruß Olaf

01.10.2010, 13:21  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Zitat:
Original von Mathias_Suckow
Hi Carsten,

dank dir für die schnelle Antwort.
Also V1 und V2 laufen jetzt mit 60fps, "newmod" stürzt immernoch ab = CTD.


Ist v2 und "newmod" das gleiche? Oder muss ich nun dennoch was ändern um in der nächsten Saison auf dem Server fahren zu können?

Matze



Dann hast du die Version 1.3 noch nicht installiert. (Sprich den 67iger Patch.)
Newmod ist für Mods (65,66,69 und 67 Vers.1.3)

@ Olaf: Ist aber traurig, dass nach so langer Zeit noch keine Liga mit 60 fps fährt.

01.10.2010, 14:45  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

@ Willi: Danke, jetzt war ich wieder zu langsam.

Zitat:
Original von Mathias_Suckow
Ist v2 und "newmod" das gleiche?
Hi Matze,

Vom 60-FPS-Patch in der Version 2 gibt es in 2 Varianten:
Zitat:
- use 60fpsv2.xml with original 67 and old mods (not supporting long tracks)
- use 60fpsv2newmod.xml with 67patch and other mods which support long tracks

Übersetzt: Für alle aktuell gehaltenen Mods (65v2.0.2, 66v2.0, 67v1.3, 69v3.1 - also jene, die kurz vor dem Release der Targa Florio den Lange-Strecken-Patch erhalten haben oder erst später herauskamen wie der Lancia Stratos) wählst du in GEM+ "60fpsv2newmod" aus.
Für alles andere (GPLv1.2.0.2 und Thundercars, Nightmod) wählst du "60fpsv2" aus.

Anmerkung: GPL67v1.3 ist in der EOLC nicht verpflichtend zu installieren. v1.2.0.2 funktioniert genauso gut. Was der einzelne Fahrer nutzt, steht jedem frei.
Ich persönlich hab beide Versionen auf dem Rechner, nutze aber die ältere.

Gruß
Carsten

01.10.2010, 14:55  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Hi Olaf, Mario und Carsten

die schnelle Hilfe hier ist wirklich einzigartig! Dank euch!
Dann ist das Rätsel ja gelöst. Ich fahre Version 1.202 und nehm dann die Version V2; brauch dann ja nicht auf Version 1.3 umsteigen (Gibts denn längere Strecken als den Nürburgring???)

Vielen Dank nochmal und freue mich schon auf die nächste Saison... vielleicht schau ich diese Saison (wg. Zeit- und Trainingmangel) bei den Standartstrecken nochmal vorbei.

Matze

01.10.2010, 15:57  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Matze,

bevor Willi gleich ins Schwärmen angesichts seiner Zeiten und Streckenkenntnisse kommt ( ), verweise ich mal hierauf:
[URL]http://gpltd.bcsims.com/?sbtd=targa[/URL]
[URL]http://vimeo.com/8145986[/URL]

Gruß
Carsten

01.10.2010, 16:25  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Zitat:
Original von Mathias_Suckow
(Gibts denn längere Strecken als den Nürburgring???)
Matze





Zum Glück hat Carsten schon geantwortet!

01.10.2010, 18:13  
Mathias_Suckow




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Potsdam
178 Beiträge
   

Oh Mann ich hab wohl die letzte Zeit ne Menge in Richtung GPL verpasst...

72 km? Fährt man auf der Strecke die Quali mit Pitoutlap???

01.10.2010, 18:32  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Zitat:
Original von Mathias_Suckow
Hi Olaf, Mario und Carsten

die schnelle Hilfe hier ist wirklich einzigartig! Dank euch!
Dann ist das Rätsel ja gelöst. Ich fahre Version 1.202 und nehm dann die Version V2; brauch dann ja nicht auf Version 1.3 umsteigen (Gibts denn längere Strecken als den Nürburgring???)

Vielen Dank nochmal und freue mich schon auf die nächste Saison... vielleicht schau ich diese Saison (wg. Zeit- und Trainingmangel) bei den Standartstrecken nochmal vorbei.

Matze

ja, gibt es, Targa Florio

Gruß Leon

01.10.2010, 20:29  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR