EOLC Forum - Problem mit dem Track Leipzig
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Problem mit dem Track Leipzig  
   
 
Autor
Beitrag
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
  Problem mit dem Track Leipzig 

Frei nach Bodo Bach, ich hät da gern mal ein Problem,
und zwar folgendes:
Wenn ich auf der Strecke bin ist eigentlich alles nur am ruckeln. Bei der Tastenkombination alt/f habe ich eine Anzeige von 9.xx bis max. 28.xx FPS (womit ich als ahnungsloser Anwender nichts anfangen kann). Warum dies bei dieser Stecke so ist, keine Ahnung.
Bei anderen Strecken messe ich überall um die 34-36 FPS. Da ist also die Übertragungsrate in Ordnung. Meine Überlegung, bei Optionen, die Häkchen bei Bäumen, Mauer, Häusern usw. zu entfernen, hat zwar ein wenig gebracht, aber bei weitem nicht genug um wirklich eine saubere Runde zu fahren. Karl-Heinz hat mir heute den Track noch mal per Mail geschickt, weil ich dachte, ich habe vielleicht den falschen Track installiert. Keine Verbesserung.
Hat da jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Gruß Gerd

26.02.2009, 20:48  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

Vielleicht ist dein PC/Grafikkarte zu langsam. Viele Addonstrecken wie zb Leipzig brauchen schnelle PCs im Gegensatz zu den Originalstrecken.
Verwendest du Windows XP und eine Radeonkarte ? Kannst du mal deine PC-Komponenten posten (also Prozessor, Speicher, Grafikkarte) ?

lg Gead

26.02.2009, 21:16  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Leiüzig ruckelt?? 

Hmm?
Hast du wirklich den Track von hier herruntergeladen:?
[URL=http://andre-gpl-texture.speedgeezers.net/]Andre s GPL Texture[/URL]

Dort steht:
TESTING RESOLUTION:
Direct3D7: 640x480, 800x600, 1024x768, 1152x864, 1280x1024, 1600x1200
OpenGL: 640x480
---
FRAME RATE:
Training: all 36 fps
Race: average 34 fps, min. 29 fps (start-corner), max. 36 fps (many places)
My PC-Sys: AMD Duron 800, 128 MB RAM, GeForce2MX on 1024*768

Ich denke ja mal deine Hardware hat ein bisschen mehr Power als dort angegeben. Warum ist es also so langsam dann bei dir?
Hmm...also ich habe ja hier im Forum einen Menge von Problemen mit neuen Rasterizern, Pribluda und Soundkarten gelesen.
Ich hab mich da immer zurückgehalten, Habe immer noch die OrginalRasterizer (die mit der DemoInstall) kamen und alles läuft super.
Pribluda habe ich auch die "alte" Version.
Beim Grafikkartentreiber habe ich festgestellt, das für meine GeForce7600GS die "allerneusten" NVIDIA-Treiber eher kontraproduktiv sind und fahre bestens mit der ForceWare Vers. 94.24, obwohl die mittlerweile schon bei nummer 150 oder so sind.
Also..standartantwort ist sicher: fahre die guten, alten konservativen Treiber für die Grafik.
Aber ich weiss ja nicht welchen Proz., wieviel RAM, welche Grafik- und Soundkarte du hast...
..schwer zu sagen also...und warum nur in Leipzig, wenn alle anderen (nur die Originalen?) Kurse gut laufen bei dir...
Vielleicht den Link oben nochmal checken, vielleicht gibt es ja wirklich zwei Versionen.
Ich bin ja auch endlos mit dem alten, originalen Mosport-Kurs gefahren, bis ich in den News hier gesehen habe, das ihr alle wohl ne andere Version mit besserer Grafik habt.
Ich hoffe du kriegst das noch gebacken bis Sonntag.

26.02.2009, 21:16  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Hi, ich nochmal, hatte Yannick im Teamforum schon ähnliches geschrieben.

Also, es gibt nur eine Version von Leipzig und ich hatte auch Ärger damit. Ich hatte auch nur 10 - 15 Frames mit mehreren Autos am Start. Hab dann denn neunen Rasterizer und den letzten im Forum nutzbaren Treiber installiert und es wurde noch schlimmer. So hatte ich allein schon nur noch 20 fps mit d3d7V2 bzw. openGL. Hab dann wieder zurück auf d3d7V1 gewechselt und seit dem läuft es.

Hab ne GeForce 7200 und ne Audigy SE drin. Warum Leipzig solche Zicken macht kann ich aber auch nicht sagen. Hatte ja auch mit dem neuen Luda Probleme. Verwende nun wieder die 97er Version. Da läuft alles.

Soweit von mir.
mfg Marcus

26.02.2009, 22:39  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
  Probleme mit Leipzig ? 

Hallo alle zusammen !

Ungeachtet aller schon angeführten Punkte noch ein paar Infos:

Zu dem Track Leipzig gab es mal ein recht fettes Graphik-Update. Im Original sollte er trotz der unmassen von 3D-Objekten kaum Probleme bereiten. Auf meinem Steinzeit PC (PIII 933 / 512 MB RAM) läuft er zufriedenstellend sowohl mit und ohne dieses Graphik-Update. In meinem Ordner ist allerdings auch noch eine separate *.3do-Datei die wohl noch etwas die Belastungen reduziert.

Die Größen und Daten der Dateien:
leipzig.dat = 13.365 kB vom 20.12.2001
leipzig.3do = 4.871 kB vom 14.01.2002

Falls die Probleme sich überhaupt nich lösen lassen, kann ich per PN mal meinen Ordner als Sendspace-Link zur Verfügung stellen.

Grüße

Achim

26.02.2009, 23:05  
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
   

Hi Gerd,

hier die Angaben zu meinem PC:

Windows XP SP3,

Intel Pencium 4 CPU 2,66 GHz, 767 MB RAM,

ATi Radeon HD 3650 AGP, 512 MB (nagelneu).

Danke erstmal für die zahlreichen Beiträge!!!

Gruß Gerd

27.02.2009, 16:03  
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
   

Also, ich habe nochmal nachgesehen um die Frage von Andrew zu beantworten.

Den Track habe ich bei Andres GPL Texture runtergeladen. Habe auch keinen anderen gefunden.

Gerd

27.02.2009, 16:11  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Die GraKa ist definitiv schnell genug. Versuch mal einen neuen Rasterizer oder OGL zu verwenden. Es könnte die Energiesparfunktion der Karte sein, die DirectX7 Spiele nicht mehr als Last erkennt.

Gruß

Patrick

27.02.2009, 16:38  
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
   

Danke noch einmal für die Beiträge!

Unter Open GL funktioniert alles wunderbar, die Frames liegen durchgängig bei 36. Der Nachteil, Luda läuft nicht, aber das ist ja bekannt.

Noch eins, beim Beenden des Programms kommt folgender Hinweis:
Gpl.exe – Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in „OX 01594ddc“ verweist auf Fehler in „ox 00000 dfg“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf “OK“, um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf „Abbrechen“, um das Programm zu debuggen.

Gruß Gerd

01.03.2009, 12:15  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR