Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Pribluda Patch for New Rasteriser  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
  Pribluda Patch for New Rasteriser 

Hi guys.

I have not tested it myself but:
At the SRMZ there is someone called brr that has made a Patch to use Pribluda with the new Rasteriser.

Look here, Pribluda Patch

10.02.2009, 20:29  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Very good news,
but why is live so hard.

To download the tool I must register me at gplmz. If I try it I must put in my EMail adress. If I do so opens the web site from ebay and I cant finish the registration.


10.02.2009, 21:12  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Hallo Olaf,
schau mal in deine Mails!
Ich hätte natürlich gern einen Testbericht, denn ich nehme noch die alten Rasterizer mit OGL und Pribluda.

10.02.2009, 21:28  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Danke Mario,
inzwischen hab ich die Registration hingekriegt. Beim 10. Versuch ging es auf einmal.

Installation ist abgeschlossen (geht nur über Eingabeaufforderung). Und die Anzeigen sind wirklich unter OGL neuer Rasterizer da.
Ob es irgendwelche Probleme bereitet konnte ich bisher nicht testen. Hab auch morgen kaum Zeit.

Gruß Olaf

10.02.2009, 21:56  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

hi Olaf, was ist mit d3d ?

geht das auch mit dem luda ?

11.02.2009, 00:14  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Tatsächlich, unter OpenGLv2 funktioniert Pribluda mit dem neuen GPLrast.
Vorher habe ich zwar d3d benutzt, aber mit OpenGL werde ich mich auch anfreunden können. Vorausgesetzt alles läuft stabil.
Nun heißt es erstmal testen...

Gruß
Frank

Mit d3dv2 funzt der Patch nicht.

Gruß
Frank

11.02.2009, 01:29  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

mist. naja mal sehen, was wird

ciao!

11.02.2009, 01:40  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Wer benutzt schon Pribluda Version 1.1?
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Trackposition zu verändern? Ich fand die Anzeige von Version 0.97 übersichtlicher. Irgendwie kann ich auf die ganzen Nullen vor der Sekundenanzeige verzichten.
Genug Konfigurationsmöglichkeiten bietet das Programm ja.

Gruß
Frank

11.02.2009, 01:57  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

hi !


"Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Trackposition zu verändern?"

was meinste damit ?


2) 1.1 ? nennt sich die version so ?

also mein Luda find ich VIEL besser als das alte.

11.02.2009, 11:49  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

Zitat:
Irgendwie kann ich auf die ganzen Nullen vor der Sekundenanzeige verzichten.


Hallo Frank,

das ging mir auch so und habe etwas herumgesucht.....erfolglos

Seither habe ich auf "Abstandsanzeige" umgestellt:
showGapsAsTime = 0
Sollte aber in der Original-Ini auch so drin sein

Nach etwas Gewöhnung geht das:
Wenn beim Hintermann 4stellig angezeigt wird: alles klar, kann man auf der Ideallinie bummeln. Bei 3stelliger Anzeige geht das auch noch gut. Bei 2stelliger Anzeige bisschen vorsichtig sein, bei einstelliger Anzeige: kurz vor Bumm

Gruß
hp

11.02.2009, 17:19  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Hab alles runtergeladen, komme aber nicht klar, der Patch lässt sich nicht starten.

Fehlermeldung: Unable to open source file

Jemand eine Lösung parat?

Gruß K.-H.

11.02.2009, 18:30  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

Hallo KH,

das hört sich irgendwie nach RTFM an

Zitat:
0. If you unzipped the files somewhere other than the GPL directory, copy the file pribpatch.exe to your GPL directory
1. Install Pribluda version 1.1.1.0 and make sure it runs correctly. Alternatively, check that you are running the correct version of Pribluda
2. open a console and go to GPL directory, where the pribluda.dll is located
3. run the command "pribpatch.exe pribluda.dll pribludav2.dll". You might need admin rights to do this.
4. Back up the original pribluda.dll, and copy the file pribludav2.dll to pribluda.dll


Wenn ich da falsch liegen sollte....schonmal sorry im voraus

Wo gibt es denn eigentlich die OGLv2 ?

gruß
hp

11.02.2009, 19:30  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Danke für deine Antwort HP. Ich werde mal in meine Pribluda.ini reinschauen.

Das Forum wo ich das neue GPLrast seinerzeit heruntergeladen habe ist down.

Hier ein neuer Link:

http://www.eolc.de/frank_peters/gplrast_v2.5.exe

Hi KH,

nach der Installationsanleitung funktioniert es eigentlich ganz gut. Wichtig ist, das du vor der Patchinstallation prüfst, ob das neue Luder auch funktioniert (noch mit dem alten Rasteriser). Dann führst du den Patch über die Eingabeaufforderung aus. Danach nur noch die neu entstandene pribludav2.dll in pribluda.dll umbenennen.

Gruß
Frank

12.02.2009, 00:40  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Hi HP was bitte ist RTFM

Gruß K.-H.

12.02.2009, 14:01  
gerd höfferer



Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge
   

hallö !

FYI: RTFM (Read the fucking manual), IMHO

lg g


ps: danke für den link, Frank

12.02.2009, 14:27  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

@gerd - Danke für die Aufklärung - lesen ist gut, nur verstehen muss man es auch, aber ich glaub jetzt hab ich es

Gruß K.-H.

12.02.2009, 15:58  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

@Frank: Danke für den Link

@Gerd:

Zitat:
FYI: RTFM (Read the fucking manual), IMHO

FACK

@KH:
Zitat:
aber ich glaub jetzt hab ich es

Nur das Ergebnis zählt

gruß
hp

12.02.2009, 16:57  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

danke für die antwort, frank!

12.02.2009, 18:41  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

SUPER!!
Klasse endlich kann ich wieder mit dem Luda fahren!!

Danke Pedro für den Link!!!

Hatzi

13.02.2009, 14:38  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Kann den Patch mal bitte jemand auf sein EOLC Webspace laden.
Die SRMZ Seite nervt

GRuß
Pat

13.02.2009, 20:54  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR