EOLC Forum - Aviation (Flieger) Videos
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Aviation (Flieger) Videos  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Aviation (Flieger) Videos 

Hallo Leute,
ich weiss, es gibt schon den "UH ! - videos " und den "Noch mehr videos "-Thread, aber da ist mir alles etwas durcheinander. Historische Formel-Eins, Fun-Videos, Unfall-Videos, alles quer durch den Garten.
Deshalb dachte ich, das ich die Fliegervideos hier bündele, auch weil ich gerade ein super-tolles Video gefunden habe und ich dachte das geht etwas in den anderen Video-Threads etwas unter. Ausserdem könnten hier alle die an der Fliegerei interessiert sind, was reinschreiben. Und wenn ich was tolles gefunden habe, möchte ich es gerne mit anderen teilen.

Ich bin hauptsächlich an der Ästhetik der Bilder interessiert, und bin so schizofren (ach, zwei Seelen wohnen in meiner Brust), das ich in anderen Posts mich über Dieselruss und Umweltvergiftung aufrege und eigentlich Pazifist bin, und trotzdem solche Videos mag. Ich weiss das diese Flugzeuge nur zu dem Zweck konstruiert worden sind, um Krieg zu führen und Bomben zu werfen, aber trotzdem fasziniert mich die Optik und der Speed der Maschinen. Ausserdem verbraten diese Teile Unmengen an Kerosin und schleudern ihren Dreck direkt in die Stratosphäre, trotzdem...
wenn ich mich down fühle, seh ich mir so ein Video an und hab wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Hach, sind die Bilder schön...
Hier die Frage an euch, geht es jemanden ähnlich? Eigentlich Pazifist und trotzdem ein Faible für MilitärJets? Ich könnte ja auch Videos von Segelfliegern, oder Flugakrobaten posten, aber es ist der Speed der Militärjets, und die High-Tech der Maschinen der mich anzeckt.

Nun, das erste Video das ich hier präsentieren mochte hat folgende Beschreibung (auf englisch, aber Flieger sollten diese Sprache eigentlich beherrschen...) :
This video, shot mostly from the back seat of an Armée de l'Air Mirage 2000N,
features take off and landing, low-level and formation flying,
and aerial refueling, all of which is done around beautiful coastal France.


Dieses Video hat tolle Aufnahmen, nicht von den Flugzeugen, sondern die tolle Landschaft die überflogen wird, macht mich an. Auch kann man, trotz Musik, noch die Triebwerksgeräusche hören. Außerdem mal was anderes als die üblichen amerikanischen F-16s (Viper)...
Es ist 21 Minuten lang, und wer geduldig bis zum Ende schaut, wird mit tollen Bildern belohnt.
Also, macht euch einen Kaffee, holt euch ein Bier aus dem Kühlschrank, dreht euch einen Joint, oder was immer ihr so möchtet, lehnt euch zurück und geniesst, auch weil dieses Video mal ohne hektische Musik und wilde Flugmanöver ist.
So genug gelabert...hier ist es, von meiner MilitärFlieger-Lieblingsseite "Patricks Aviation"...

[URL=http://www.patricksaviation.com/videos/Starfighter/324/]Mirage 2000 flying in beautiful landscape[/URL] (click and ENJOY !! )

12.01.2009, 01:45  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Cause I am a jet pilot... 

Seems like noone is interested in this topic.
So I have to talk to myself.
Cause I am a pilot, jet pilot, yeah...
And I tell ya all about me, even if you dont care...about me.
Cause I am a pilot in the militatry,
My favorite conversations topics had to be me...

Listen to the song of the lonely pilot...

[URL=http://www.patricksaviation.com/videos/hokeyPokey/3833/]JET PILOT SONG[/URL] (click)



13.01.2009, 18:20  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  ah endlich ein vernünftiger Thread 

Ich schaue mir gerne Videos auf
[URL]www.flightlevel350.com[/URL]
an.

Hab da auch ein paar gute gefunden, vielleicht finde ich sie wieder (hab mir die damals runtergeladen, als es noch einfach ging).

Bin aber selbst nur Zivil interessiert, mache Fotos. Momentaner Stand 4600 in 18 Jahren
Ein Teil meiner digitalen Bilder gibts [URL=http://myaviation.net/search/search.php?view=&uid=5248]hier[/URL] oder nach Flughäfen geordnet [URL=http://www.christian-m-mueller.de/flugzeuglinks.htm]hier[/URL]
Gesellschaften, die es nicht mehr gibt, verlinke ich dann
[URL=http://www.christian-m-mueller.de/defunct2.htm]hier[/URL]

Christian

13.01.2009, 18:31  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

So, ein fantastisches Video hab ich wieder gefunden.

Landung in Quito aus dem Cockpit gesehen (circling aproach over airport)

[URL]http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Fokker_F-28_Fellowship-Airline_Icaro_Aviation_Video-4384.html[/URL]

Es geht erst über den Flughafen drüber auf Berge zu, dann eine scharfe 180°-Kurve mit Sinkflug

13.01.2009, 19:30  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Plane Spotting 

Zitat:
Original von Christian Müller ...Bin aber selbst nur Zivil interessiert, mache Fotos. Momentaner Stand 4600 in 18 Jahren...
Hey Christian, danke für das "...ah endlich ein vernünftiger Thread" - Kompliment.
Habe mir deine Fotos angeschaut. WOW !!
Klasse Bilder dabei, aus meiner "Ästhetik"-Sicht.
Wenn der Himmel das richtige Blau hat und dann noch ein farbenfrohes Flugzeug im Vordergrund ist...das hat was ! Super geil !
Danke auch für den Link zu der Video-Seite.
Die ist gut gemacht, alles nach Themen sortiert, habe ich in meine Lesezeichenliste aufgenommen.

Ich selber wohne hier in Berlin in der Einflugschneise nach Berlin-Tegel und mache da auch manchmal Fotos der anfliegenden Maschinen (Klappen voll draussen, Fahrwerk unten).
Meine drei besten Fotos zeige ich dir mal hier.

So sehen gibt es Halb-Miltär und Halb-Zivil Flieger, nähmlich die "Airforce-One" Boing 747 des US-Präsidenten und die "Begleitmaschine", ich nenne sie hier mal "AirForce Two".
Die Story dazu:
Ich sitze vor dem Fernseher und sehe nTV den Nachrichtensender und da sagen die, das sie in 15 Minuten live nach Berlin schalten, weil der amerikanische Präsi in Berlin-Tegel landet.
Oha, schnell die Kamera rausgesucht, rüber ins Schlafzimmer ans Fenster und gebetet das der Wind aus Westen kommt,
sonst würde die Maschine nähmlich von der anderen Seite kommen. Und...Triebwerksgeräusche sind zu hören...da kommt sie...klick...aber, das ist doch keine 747, was war das?
(Die Begleitmaschine, du wirst bestimmt wissen was das für ein Typ ist)
Und kurz danach, noch lauteres Geräusch...ich kucke...tatsächlich...der Jumbo des Präsidenten...
zwei Fotos habe ich geschafft (eigentlich drei, aber auf dem letzten ist nur noch das Heckleitwerk hinter dem Hausdach auf der anderen Seite zu sehen).
Hier die Bilder:
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/705/B747%20A1%20800x600.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/705/B747%20A2%20800x600.jpg[/IMG]

So, hoffentlich relokalisiert der CIA an Hand der Fotos jetzt nicht meinen Wohnort,
und schickt 2 F16s vorbei, um mein Haus zu bombadieren,
weil es verboten ist, die Präsidentenmaschine zu fotografieren.

Zu deinem vorgestellten Video:
Toll die Landung in Quito, Mann wackelt die Kamera, muss heftiger Wind gewesen sein, und dann die Landebahn:...gebogen...hoch und runter...hart.
Aus dem Text zum Video:
"...and the airport is right in the middle of the city making it a renowned dangerous airport worldwide..."
Das hatten wir hier in Berlin ja auch mit TEMPELHOF (EDDI), der ja am 30.10.2008 aus oben genannten Gründen geschlossen wurde.

Fliegst du eigentlich auch selber? Also SIMULATIONs-mäßig ?
Bin mit dem MS-FlightSim 2004 einmal um den ganzen Erdball geflogen, musste nur einmal "cheaten", weil der Sprit nicht gereicht hatte von Hawaii nach LosAngeles.

Toll das sich wenigstens einer hier ERNSTHAFT für die Fliegerei neben dem "ImKreisGefahre" interessiert.
Ich bin noch verrückter und sammele auch alle Bilder von der ISS und dem SpaceShuttle (Die höchste und schnellste Form des Fliegens!).
Danke für dein und euer (wer immer das hier liest) Interesse.


Edit: (Nachtrag)
Die "Begleitmaschine" aus dem Fotos augeschnitten und vergrößert.
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/705/Begleitmaschine.jpg[/IMG]

P.S.: Hmm, sehe gerade das durch die grossen Fotos der ganze Thread etwas die Formatierung verloren hat. Jetzt muss man scrollen um den Text zu lesen. Ich glaub ich muss die Fotos etwas "shrinken". Mach ich später....
Edit(14.01.2009): Gemacht, Flieger auf 800x600 pixel ausgeschnitten.

13.01.2009, 20:55  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

bin auch so ein fanatiker. war in düsseldorf immer unter der runway, bzw kurz vorm aufsetzpunkt um wirbelschleppen "zu fangen". lol.

na im ernst, weiter so!

ich habe viele videos auf dem PC. aber man verträumt sich so!

ja, fluglotse. ein toller beruf, aber stressig.

13.01.2009, 22:42  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

also die Beleitmaschine ist eine Boeing 757, da hat das Militär ca. 3 oder 4, damit fliegen meistens die Minister und Sicherheitsleute.

Am besten ist nicht verkleinern der Bilder - das wird ja auch das Flugzeug kleiner - , sondern das Flugzeug ausschneiden. Im Forum wird der ganze Thread so breit wie das breiteste Bild.

Ich wohne in der Einflugschneise des alten Flughafens München-Riem, das sah damals genauso aus wie bei dir.

Ich bin Mitglied beim [URL=http://www.afm-news.de]AFM[/URL] und mache da auch die Webseite.

Gute Fotos machen ist schwer, denn Ziel ist immer, das Kennzeichen des Flugzeugs zu erkennen. Denn dann kann man später nie wissen, ob man einen inzwischen abgestürzten erwischt hat. Und wenn man im falschen Moment abdrückt, verdeckt der Flügel das Kennzeichen.

Mit dem Flugsimulator MS FS2004 fliege ich auch sehr viel.
Ich habe mir ein addon [URL]www.fspassengers.com[/URL] gekauft vor ca. 3 Jahren, damit kann man rine Gesellschaft aufmachen, sich Flugzeuge kaufen, pro Flug Geld verdienen, Essen und Trinken servieren, was wieder Geld einbringt, als Pilot aufsteigen. Aber wie viele Fluggäste einsteigen, hängt von deinen Flugkünsten ab. Auch kriegst du Abzüge für zu früher oder zu späte Ankunft. Un wenn man zu wild fliegt, kreischen die Passagiere.
Bin jetzt bei 300 oder 400 Flugstunden.

Auch habe ich hunderte von Fluggesellschaften als AI installiert, teilweise baue ich mir die anhand der echten Fugpläne selber nach.

Meist fliege ich so 300 Meilen, d.h. eine Stunde. Und ich nehme reales Wetter, d.h. ständig ausm Internet aktualisiert. Auch weil du bei schwierigem Wetter mehr Punkte bekommst, wenn du erfolgreich gelandet bist.
Am Sonntag bin ich mit einer 737-800 von Salzbrug nach München geflogen.

In München selbst (real) war SOnnenschain, aber ab ca. dem Chiemsee hab ich nix mehr gesehen. Nebel. Und ich mittendrin. Erst direkt über der Landebahn in 10 m Höhe hab ich ihre Lichter sehen können (nartülich ILS-Anflug, da helf ich mir schon)

14.01.2009, 08:33  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

eine weitere Quelle für Videos:

[URL]http://www.pilotseye.tv/start/?la=de[/URL]

und noch was lustiges:

Nachdem Northwest von Delta übernommen wird, werden nun Flieger umgemalt:

Delta hatte bislang keine 747, durch Northwest nun schon:

[URL]http://vidego.multicastmedia.com/player.php?v=v6119lu6[/URL]

16.01.2009, 15:41  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Thanks for the video's guys!

I have been to the Maladiven 10 years ago,
seeing the video realy made me home sick

Das enyone know how many weight of pain (or liters) is used to pain a plain like thise

I also love to watch plains like you guys.
Only I prefure Propliners like Dakota, Constellation, Tigermoth, Spruce Goose, Martin Mars, Antanov II, and B52.
Oh, right, the B52 is not a prop, but a hell of a machine though

16.01.2009, 20:02  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
"Das war eine fliegerische Meisterleistung" 

Hallo,
SPIEGEL ONLINE schreibt:
Ein Knall, ein Ruck, dann der Anflug auf den Hudson River: Bei der spektakulären Notwasserung eines Airbus A320 in New York konnten alle 155 Menschen an Bord gerettet werden.
Die katastrophenerprobte Stadt preist nun ihre neuen Helden:
Was dem A320-Kapitän bei seiner Notwasserung auf dem Hudson River gelungen ist, gilt auch unter Profis als sensationell.

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/705/AirbusIm%20Wasser.jpg[/IMG]
Da haben die Passasiere noch mal Glück gehabt. Hut ab vor den Piloten.
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Jet in dicht besiedeltes Gebiet gestürtzt wär. New York hätte vor Terror-Angst einen Herzinfarkt bekommen !

Das Vogelschlag gefählich ist sieht man hier:
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/705/VogelschlagCockpit.jpg[/IMG]
Das ist natürlich ein anderes Flugzeug als das von New York.

Zitat:
Original von Pedro_Berg.vd
...Oh, right, the B52 is not a prop, but a hell of a machine though...
You are right Pedro, a hell...
Look at my video here, if you are a big avition fan,I am shure you see this video before, but this one is a longer version,you can see a abord take off,and how the pilot turn his buff on a radical turn,on the first turn she regain control but on the second turn the gravity win his battle...
[URL=http://www.patricksaviation.com/videos/Enrouk/1491/]B-52 accident[/URL]

16.01.2009, 20:49  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Zitat:
Original von Pedro_Berg.vd
Das enyone know how many weight of pain (or liters) is used to pain a plain like thise



I asked my fellows at AFM and got 2 answers:
400kg / 1000kg of paint is used

17.01.2009, 20:04  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

i think it is 400kg, but i am not sure.

its so much weight, they do it as thin as possible

17.01.2009, 20:08  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Müller
Nachdem Northwest von Delta übernommen wird, werden nun Flieger umgemalt:

Das ist interessant. Da doch Gewicht über alles geht in der Luftfahrt und bei der Erstlackierung eines neuen Fliegers extrem aufs Gewicht geachtet wird (Flieger wird nackt und nach der Lackierung gewogen) find ichs komisch das dann später einfach drüberlackiert wird.

Gruß
Christian

17.01.2009, 20:31  
Walter Zweiffel




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge
   

Hi

ans Gewicht hab ich auch gedacht. Werden 4 Sitze ausgebaut oder fliegen die jetzt immer überladen ?

Gruß Walter

17.01.2009, 20:44  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

seid ihr sicher dass die nur überlackiert werden ?

17.01.2009, 23:25  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zumindest sieht das auf dem Video so aus. Normalerweise hat der Rostschutz ja diese typische hellgrüne Farbe. Davon ist nichts zu sehen.

Gruß
Christian

18.01.2009, 01:31  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ich denke auch, 400kg lack ergeben weit weniger als 400kg zusatzgewicht. die lösungsmittel gehen ja dann "von bord".

18.01.2009, 09:23  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Ich denke, ab 00:40 wird die alte Farbe abgemacht.

Bei Amercian Airlines sind ja nur aus Gewichtsgründen die Flugzeuge silbern. Leider kann man die dann auch nur selten vernünftig photographieren, weil sich die Sonne immer spiegelt.

18.01.2009, 10:46  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi,

hier auf dem Video einer Ãœberwachungskamera sieht man sogar, wie der Airbus auf dem Hudson River landet.
[URL=http://de.youtube.com/watch?v=X3mzxS4VhCo]Link[/URL]

[URL=http://de.youtube.com/watch?v=9KhZwsYtNDE&feature=related]Hier [/URL] ein anderes Video, wo ein Vogel in ein Triebwerk fliegt. Hier gelang es dem Piloten, auf den Flugplatz sicher zu landen.


Gruß
Benjamin

19.01.2009, 14:59  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

wow,

es gibt EINEN signifikanten unterschied zur wasserung, wie sie in meinem kopf existiert:

wasser ist bei 280kmh sehr hart, ich dachte an eine geringee sinkrate.

er kommt aber sehr heftig runter.

gut, dass der Rumpf hinten nicht abknickt.

es führt dazu, dass der Auftrieb (dynamische) des wassers auch in rumpfmitte entsteht.

würde er langsamer runterkommen, würde ein drehmoment ausgeübt werden, das die turbinen ins wasser schlagen lässt und evt danach die nase eintauchen lässt, was die piloten umgebracht hätte und wohl zu viel mehr wassereinbruch geführt hätte.

ich weiss nciht, ob die struktur am limit war, aber ich finde es beeindruckend, dasss das flugzeug nicht brach.

selbst tragflächen, welche für extreme vertikale kräfte ausgelegt sind, brachen ab, als ein löschflugzeug über ein feuer flog, ihr erinnert euch sicherlich.

19.01.2009, 16:03  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR