EOLC Forum - Tagesbestzeit mit dem W124
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Tagesbestzeit mit dem W124  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

wenn man mal den drift von 0 13 bis 0 15 anguckt, hatte ich mich wohl doch nciht getäuscht, dass das auto nicht nur untersteuern hat, da waren einige haarige momente auf der NORDSCHLEIFE ... und das als totaler noob. verrückt.

aber warum schwärme ich so?

man, das ist ne limo, diese Dynamik. war doch nciht verkehrt das teil aufm ring mal richtig loszulassen!

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=pfHvlp9ZEbg&feature=related]sooo, jetzt lassen wa mal die sau raus![/URL]

lol

13.01.2009, 00:35  
Patrick Talu




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge
   

Ich gebs ja zu, ich bin ich diesem Auto hier aufgewachsen :

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=7NQ1cOaR8OM[/URL]

13.01.2009, 12:41  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Hier ist ein schöner abriss über das Vorgängermodell W123.

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=ARoDjKw5pyo&feature=rec-HM-r2[/URL]

Im Ãœbrigen, auf Seite eins dieses Threads fidnet man unten Andrews Zusammenfassung, die wirklich gelungen ist.
Während beim 2 Liter Benziner des w124 aber "schon" nach 400 000km die nockenwelle minimal eingelaufen war, lief der w123 durchscnittlich 984 000km - wenn man ihn wie der durchschnitt behandelt hat (ist ein benz, brauchst nicht so arg zu pflegen).

Noch dieses Jahr hat bei youtube ien pole geantwortet, der seinen w123 mit 2,2mio km auf der uhr verkauft hat. für 2000€. weil er tadellos lief. vernünftige Wartung, und die Qualität bekommt einen weiteren Quantensprung.

Naja, viel Spaß beim Video.

AChja: der Innenraum .. da bin ich drin groß geworden, vor allem der blick auf fahrerspiegel und A säule. UNBEZAHLBAR !

17.10.2009, 17:56  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  25Jahre 



"Das T-Modell des 124 läuft noch bis 1996, das Cabrio bis 1997 vom Band. Insgesamt entstehen etwas mehr als 2,5 Millionen Fahrzeuge. Fans sehen den W 124 inzwischen als "letzten echten Mercedes" an, seit einiger Zeit ist die Baureihe als Youngtimer anerkannt."


[URL]http://portal.gmx.net/de/themen/auto/autolegenden/9192124-Die-gehobene-Mittelklasse-wird-25.html[/URL]

25 Jahre

02.11.2009, 20:57  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

habt ihr die pro7 stockcar sendung gesehen? mann, waren die benze scheiße! elton hatte jede runde nen dreher jeder uralte granada war besser unterwegs. ich hab nur gelacht, über diese eisenschweine. diese silberpfeifen. würd mich wundern, wenn da nächstes jahr wieder einer mitfährt. so blind kann nichtmal der hauptsponsor sein.

13.10.2010, 06:12  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von RicoKlein
habt ihr die pro7 stockcar sendung gesehen? mann, waren die benze scheiße! elton hatte jede runde nen dreher jeder uralte granada war besser unterwegs. ich hab nur gelacht, über diese eisenschweine. diese silberpfeifen. würd mich wundern, wenn da nächstes jahr wieder einer mitfährt. so blind kann nichtmal der hauptsponsor sein.







hm.



..



....




.......




. . . . . . . . . . . .


HE ?!?!?!


--->







13.10.2010, 12:24  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Also die Lebenszeit unseres W124 neigt sich dem Ende entgegen. Die dauernden Reparaturen sind finanziell nicht mehr zu rechtfertigen ... wir schauen uns nach was anderem um. Schade, ich mochte ihn.

Herwig

13.10.2010, 21:23  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Ja, die Kiste ist nach 18 Jahren nicht mehr so prickelnd, andererseits ist ein neuer auspuffkrümmer nach 290 000km sowieso fällig, oder?

ansonsten hat unser immernoch alles in schuss.

so ziemlich keine ersatzeile, nach wie vor war vor 10 jahren die hydraulik (zentralverriegelung) kaputt, die bürsten des lüftermotors waren durch und in der scheibenwaschanlage (heizung) gabs korrosion.

leider bilden sich blasen unterm lack an manchen stellen.

ich sag nur Chinastahl, schade, das hat das perfekt funktionierende auto mit nach wie vor 150 ps nicht verdient.

vater hat ihn so schlecht gewartet, dass ab und an etwas quietscht ist nicht so schön, aber spur (fahrwerksmässig) ist die karre 1A und bei uns gibts nach 290 000km so ziemlich kein ersatzteil ausser der oben genannten.

vater sollte echt mal den dreck aus dem motorraum machen und die karre mal für den winter vorbereiten.

aus finanziellen gründen muss das auto noch 5 jahre halten.

aber ehrlich gesagt: innen ist alles wie neu, die sitze top, keine flecken, so wie ein jahreswagen.

wenn nur die blasenbildung nicht wäre, die karre könnte noch 10 jahre ohne grossen aufwand fahren.

naja, mit kann er das auch, sieht nur nicht so toll aus.

vielleicht hab ich in 10 jahren das geld da ein H-fahrzeug draus zu machen.

wunderschön neu lackiert und galvanisiert, innenraum überarbeitet alle gummiteile neu.
und mitm motor mal gucken, getriebe und antribsstrang sind 1 a, mechanische teile auch. härteres fahrwek, 5mm tiefer ...

205er reifen druff.

und der traum geht los

13.10.2010, 22:42  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

auch bei uns gabs jetzt erste anzeichen von rost.

schade eigtl, ich mag die karre, ich würd da lieber 8 000 euro investieren statt für 8 000 n 5 jahre alten seat oder skoda aus dem hause VW, der neu 20 000 kostet. nach 5 jahren ist da auch schon was möglich richtung verschleiss.




aber abgesehen davon ..

rico sprach von einer rußwolke, hier mal der 190D

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=-gVUwDJ1QyY&feature=related[/URL]

und der

w124 [URL]http://www.youtube.com/watch?v=_JnZ4CmxfhQ&feature=related[/URL]



mehr sprit je luft, gegen luftverschwendung

07.03.2011, 22:04  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR