EOLC Forum - Probleme beim Joinen im Vroc
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Probleme beim Joinen im Vroc  
   
 
Autor
Beitrag
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
  Probleme beim Joinen im Vroc 

Ein alter GPL-Fahrer meldet sich wieder zurück. Ich bin schon ewig lange nicht mehr gefahren, es ist über eineinhalb Jahre her. Ich wollte testweise im Vroc auf ein Server rein, aber da kommt immer eine Fehlermeldung: "Bandbreite von Klient und Server passen nicht".

Ich hatte meine GPL-Installation seit meinem letzten Online-Rennen nicht mehr geändert. Gibs beim Vroc inzwischen neue Einstellungen?

Gruß Andreas

20.12.2008, 00:10  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hallo,

Schau mal hier nach, da hatte Stefan mal eine Zusammenfassung über den BW Patch geschrieben. Wichtig sind die core.ini einstellungen:

[URL=http://www.eolc.de/bwpatch/]http://www.eolc.de/bwpatch/[/URL]

Gruß

Patrick

20.12.2008, 01:06  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
   

Ich hatte vor längerer Zeit Windows 2000 installiert und mußte auch den Vroc neuinstallieren. Darum hatte es sich wieder verstellt.
Im Vroc stand es wieder auf Typical, das war es. Jetzt habe ich es wieder auf Use Core.ini Settings eingestellt und komme wieder auf die Server rein. Es läuft wieder alles! Vielen Dank.

Gruß Andreas

20.12.2008, 13:41  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
  Probleme mit Vroc und Windows 2000 

Leider stürzt der Vroc im Windows 2000 doch dauernd ab. Sobald ich den Vroc starte dann kommt eine Fehlermeldung:

--------------------------------------
WinVROC.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "RichEdit10ANSIWndProc" wurde in der DLL "RICHED20.dll" nicht gefunden.
--------------------------------------

Ich klicke dann 2mal auf ok. Die Fehlermeldung geht weg und der Vroc startet. Unten links im Vroc steht:

Logging into VROC, please wait...

Es dauert lange, dann kommt die nächste Fehlermeldung:

------------------------------------
Error

Unexpectedly disconnected from the chat server.

Chek your connection and try to reconnect.
-------------------------------------

Die Rennliste kommt nicht und auch der Chat geht nicht.
Auch wenn die Rennliste doch kommt, kann ich zwar auf einen Server Joinen, aber während der Fahrt spielen die roten Balken oben rechts verrückt, wobei der L-Balken fast immer ganz oben ist. Nach paar Minuten steigt der Q-Balken an, dann gibs Disco.

Wenn ich wieder im Vroc bin, dann erscheint noch eine Fehlermeldung:

-------------------------------------
WinVROC is currently not able to contact VROC, hence, the VROC portion

of WinVROC will be disabled until you exit and restart WinVROC.

This may be caused by a number of things:

Network failure.
- Try again.

The VROC server is down for some reason (perhaps maintenance).
- Try again later.

Incorrect Proxy settings.
- Check the optoins (VROC->Options) and make sure your SOCKS settings

are reflective of your environment.

The version of WinVROC you are using is no longer compatible with VROC.
- Check the VROC MOTD (View->VROC MOTD) to see if this applies.

Your WinVROC Verion: 2.1.0.0
------------------------------------

Die Rennliste kommt nicht mehr und auch der Chat geht nicht mehr. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß Andreas

21.12.2008, 12:14  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi, lösch mal die "RICHED20.dll"

Gutes Gelingen!

Gruss
KJ

21.12.2008, 12:24  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Andy!

Riched20.dll klingt vertraut.

aus Bob Simpsons GPL-FAQ ([URL=http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?s=&threadid=105748]Link[/URL])

Zitat:
Starting VROC, a message about riched20.dll comes up.
1- Simply delete riched20.dll from the winvroc folder.


Der KJ, immer ist er schneller als ich Während ich noch versuche zu erfassen, ob es nur an der .dll liegt


EDIT: Ich stelle mal rein, was in meiner VROC.ini steht:

[VROC]
Address=70.86.214.94


Ansonsten denk ich gerade noch an Folgendes:
- Firewall?
- In der Core.ini sollten zwei Zeilen stehen:
ignore_net_read_errors = 1 ; Don't disco if error reading pkt
ignore_net_send_errors = 1 ; Don't disco if error sending pkt

Gruß
Carsten

21.12.2008, 12:32  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
   

Ich habe jetzt den Riched20.dll gelöscht. - Weiß nicht wozu diese Stör-Datei gut sein soll ??? - Jetzt kann ich den Vroc starten ohne Fehlermeldungen und auf einen Server joinen und fahren.
Aber sobald ich wieder im Vroc bin, kommt keine Rennliste. Erst nachdem Neustart des Computers kommt wieder die Rennliste.
Wie und wo stellt man die Firewall ab?

Gruß Andreas

21.12.2008, 19:13  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
Ich komme immer noch nicht rein 

Ich wollte in dem Neujahrsrennen in Monza10k mitfahren, aber leider komme ich schon wieder nicht auf einen Server rein, wieder wegen Zeitüberschreitung.
Sobald ich wieder zurück im Vroc bin, dann kommt es wieder zum Absturz mit einer Fehlermeldung:
--------------------------------------
Error

Unexpectedly disconnected from the Chat Server.

Check your connection and try to reconnect.
-------------------------------------
Erst wenn ich den Computer neu starte, geht der Vroc wieder. Auch der Use.Core.ini.Settings ist eingestellt. Aber auf einen Server komme ich nicht rein. Bin echt ratlos.

Gruß Andreas

02.01.2009, 09:54  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ich hab gestern erst das ding neu zum laufen gebracht, als ich xp installiert hab. ich musste die installation durchführen, dann die komische .dll löschen und noch die .ini vom alten system kopieren. wobei die ini nur die adresse enthält und sicher auch händisch einzurichten ist.

dann brauchte ich nur zweimal die anfrage der firewall zulassen und seitdem funzt alles einwandfrei. den obligatorischen "use core.ini" hacken, natürlich nicht zu vergessen.

02.01.2009, 10:09  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Andy, check einfach mal nur so zur Sicherheit, dass bei den VROC-Optionen die SOCKS-Option wirklich nicht abgehakt ist.

Das hatten wir hier nämlich auch schon mal.

Gruss
KJ

02.01.2009, 10:54  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
   

Karl-Jürgen,
beim Socks-Option habe ich jetzt ein Häckchen gemacht, aber dann kommt keine Rennliste mehr. Ich weiß aber nicht, ob man in den Socks-Optionen noch was anklicken oder Eintragen muß.

Rico,
läuft GPL bei Dir auf XP einwandfrei? Ich habe einen neuen Rechner mit XP und dort läuft GPL zwar, aber nachdem Shift-R gibt es beim Motoren-Sound immer Störgeräusche. Von daher muß ich den alten Rechner mit Windows2000 verwenden.

Gruß Andreas

02.01.2009, 16:08  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

bisher hab ich nur öfter kleine knackser im ton, die sich auch durch kurzes stehenbleiben des bildes manifestieren. s+r hab ich schon erfolgreich gemacht. wie stabil das ganze ist, wird sich erst in den rennen zeigen. ich hab aber auch keine installation von gpl gemacht, sondern einfach nur eine verknüpfung zum alten gpl gelegt.

03.01.2009, 13:27  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
   

Bei mir sind die Störgeräusche, wo der Motoren-Sound schrecklich verzerrt werden, so daß an Fahren nicht zu denken ist. Ich hatte das GPL von dem alten zum neuen Rechner rüberkopiert.

Das Dumme ist nur, auf dem neuen XP-Rechner gibt es schreckliche Störgeräusche beim Fahren und auf dem alten Windows2000-Rechner komme ich in Online-Rennen nicht rein.

Gruß Andreas

03.01.2009, 16:13  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

hast du schonmal verschiedene sounds getestet?
ich hab jedenfalls eine zusätzliche soundkarte drin. das hat meinem system gut getan.

03.01.2009, 17:04  
Andy Frank



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge
   

Ich habe jetzt verschiedene Sounds getestet, aber ohne Erfolg. Ich habe auch immer eine Sound-Karte drin.

Mit dem neuen XP-Rechner (Störgeräusche) und auch dem alten Windows2000-Rechner (Abstürze) geht es leider nicht.

Ich habe jetzt den ganz alten Rechner, ein P800 mit Windows98, aus dem Keller raufgeholt. Auf dem ist GPL und Vroc absolut unverändert. Ich habe ausprobiert, in Online-Rennen rein zu kommen und alles läuft einwandfrei!

Nur ein Wermutstropfen bleibt: Wegen der alten Voodoo 4-3dfx-Grafikkarte muß ich auf den Pridluda verzichten.

Gruß Andreas

04.01.2009, 20:56  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR