EOLC Forum - Lenkrad
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Lenkrad  
   
 
Autor
Beitrag
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
  Lenkrad 



Genau vor einem Jahr habe ich mir ein funkel’ nagelneues Momo gekauft.
Vor wenigen Tagen ist es leider verstorben. Allerdings nicht ganz, sondern um genau zu sein, es war wohl das Potie vom Gaspedal welches den Geist aufgegeben hat. Jedenfalls drehte der Motor bis 9200 – 9500 Umdrehungen, ruhte sich ein Moment aus um dann quälend langsam
über 10000 zu drehen. Meine 127 € habe anstandslos zurückbekommen, nur - was jetzt?
Wieder ein schwarzes Momo mit Pedalen wo man jetzt schon weiß, dass sie kein Jahr überleben. Oder doch, sich dann Potis besorgen und selbst reparieren. Welche „preiswerten“ Alternativen gibt es.
Das Driving Force ist ganz schön teuer und auch kaum zu bekommen. Über das G25 brauche mache ich mir keine Gedanken zu machen, weil viel zu teuer. Bei Amazon könnte ich ein Momo für knapp 90 € bekommen.
Wer hat einen gut gemeinten Ratschlag für mich?

Gerd

14.11.2008, 19:10  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Na das sind ja gute Aussichten. Ich hab ja auch dieses schwarze Momo.
Bei mir funktioniert übrigens das Bremspedal auch nicht perfekt. Das sieht man in meinem Telemetryprogramm. Es flattert tüchtig. Bei der Bremse ist es aber nicht so aschlim,m, ist so ähnlich wie ne automatische Stotterbremse.

Ich komm aber eigentlich mit dem Teil gut zurecht. Okay, mit dem Verstellen. Aber das kalibriert sich wieder, wenn man paar mal voll hin- und herlenkt.

Ich hab mein Teil bei Konrad für 77 Euro bestellt. Bei dem Preis ists vielleicht doch noch einen Versuch wert, wenn Du das Geld jedesmal zurückkriegst?

Gruß
Olaf

P.S.: Das Momo steht bei Konrad gar nicht im Katalog. Man muss danach fragen. Dann bestellern sie es einem.

16.11.2008, 08:44  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

DFP mit den Pedalen vom G25, das wärs.

Ich glaube DFP und Momo haben die gleiche Pedalerie - also Probleme nicht ausgeschlossen

Gruß K.-H.

16.11.2008, 17:05  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

schau mal auf die logitech seite bei den lenkrädern. da gibts n nagelneues zwischending "GT", liegt zwischen g25 und momo.

16.11.2008, 18:09  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Jo, hab es mir schon angesehen - leider kein Bild von den Pedalen auf der Seite.

Gruß K.-H.

16.11.2008, 19:16  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Also das GT schein ein DFP mit anderem Lenkrad zu sein ...

16.11.2008, 21:41  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Wenn die DFP Pedale gut isnd oder die GTpedale verbessert wurden .. warum nicht ?

19.11.2008, 10:44  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

die potis beim dfp (momo hat vermutlich dieselben) halten bei mir ca 1 jahr

beim g25 ging nach auch etwa 1 jahr die schaltwippe (kontakt) hops

wurde beides anstandslos ersetzt

bei e-bug gibts z.B. premiumservice, das beinhaltet vereinfachte umtauschformalitäten, schau mal nach...

19.11.2008, 17:32  
Gerhard Groll



Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: 34128 Kassel, Hessen
162 Beiträge
   

Zunächst einmal schönen Dank für dir Antworten von Euch.

Ich habe mich nun doch wieder für das Momo entschieden, weil mich Lenkrad, die Pedalen nehme ich davon aus, überzeugt hat. Gebrauchte gibt es reichlich. Mit den neuen Momo´s gibt es Lieferschwierigkeiten. Werde wohl noch eine Weile suchen müssen.

Gerd

30.11.2008, 14:42  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR