EOLC Forum - Frustration tread Sachsenring
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Frustration tread Sachsenring  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
  Frustration tread Sachsenring 

I was the 1e in the Registration tread
and the 1e in this one

Start,
acellerate,
shift 2 to 3,
blow up.

Sorry team!

09.11.2008, 20:20  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

freeze in runde 16 nach einem super rennen!

hab gleich vom start weg pos 4 ergattert, dann kurz mal bei der jugendkurve gedreht, aber zum glück an der brücke vorbei,...
auf pos 6 dann voll gefahren und nach claudios dreher auf p 5 und dann an willi rangekämpft und vor der zielkurve überholt und dann gleich drauf der disco in t 2.
Mann....
pah so ne scheiße!!!!

ich bin echt frustriert

09.11.2008, 20:36  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Freeze in Runde 15 . Ich glaube, ich bin noch nicht einmal auf dieser Strecke angekommen .

Ich brauch jetzt erstmal Alk, Prost!

09.11.2008, 20:48  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

jojo was soll man da schon anders machen?

ausser..


09.11.2008, 20:51  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

dito, auch freeze!
Und das beim Heim-GP!

Bis dahin war ich ganz locker und konservativ unterwegs, kleines Duell mit Christian, der aber warpte und dann wohl auch einen freeze hatte.
Ein vierter Platz wäre locker drin gewesen, wenn die Technik mitgespielt hätte.

09.11.2008, 21:04  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Auch ich muss mich hier einreihen.
Eine super Quali gehabt. Mitten im gelandet.
Dann am Start haben mich die Frames verlassen.
Bin ganz zurückhaltend die ersten Runden gefahren.
Ergebnis: von 7 auf 11. Naja, das Rennen ist lang.
So konnte ich dann schnell einen guten Rhythmus finden und durch die Ausfälle vor mir bis auf P6 vorfahren.
Es war ein Rennen auf der Zeitentafel.
Ganz langsam kam ich an Frank Peters und Mark Edelmann ran. Dann war Frank Pilze sammeln und ich erbte P5. Mark war in Sichtweite. Ich wollte richtig pushen und dachte der Brabham verträgt es, das Gas noch ein wenig länger stehen zu lassen über die Wellen.
Tja, falsch gedacht. Motorplatzer.
Und das beim Heim-GP

09.11.2008, 21:18  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Ach ja, die Quali vergaß ich aus lauter Frust: ne 2,33 hoch- also die PB pulverisiert , aber das interessiert nach dem freeze nun wirklich nicht mehr.

09.11.2008, 21:23  
Ronald van Huystee




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Zwolle, the Netherlands
372 Beiträge
   

As I had written, my application was with some reserve.

Unfortunataly, I was to late at home to start the race.

Sry guys, and especially my teammates.

09.11.2008, 21:33  
Kevin Brunson



Dabei seit: Februar 2006
Herkunft:
16 Beiträge
   

[QUOTE]Original von Christian Hatzenbichler
freeze in runde 16 nach einem super rennen!

It seems others suffered the same fate I did: complete screen freeze. It happened to me during Q also. This has NEVER happened to me before at any track. I thought my laptop was dying since I had some soldering done to the motherboard last week. WHEW !!! I can relax now I guess.

Once again I was 1 hour off on the start time. If my first laps looked like I just woke up.....I did. ;-)

Grats podium

Kevin

09.11.2008, 23:58  
Frank Kurio




Dabei seit: September 2008
Herkunft:
10 Beiträge
   

Für mich war es der erste Ironman, im Grunde gut gelaufen nur an meinem Respektteilstück, der Rechtskurve vor dem Wald, hat es mich so rausgedreht das ich nicht auf die Strecke zurückkam. Nun ja, war ja nicht das letzte Mal.
Kann man irgendwoher das Replay bekommen?

10.11.2008, 07:57  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

@Frank:
Das gibts unter Ergebnisse/Aktuell.

10.11.2008, 09:10  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Ähmm jo war ne Schei..Quali, eifach nicht in Schwung gekommen. Rennen war zum Glück ganz früh, nach4 Runden mit Motorplatzer beendet - rechtzeitig zum Tatort aufm Sofa.

Folgende Wort sind n i c h t als Kritik sondern als Anregung gemeint.

Warum gerade den Ironmen auf solch schwierigen Strecken, wo jeder kleine Fehler gleich das aus bedeutet. Ich denke die Ausfallquote von gestern spricht für sich.

Gruß K.-H.

10.11.2008, 16:57  
Frank Kurio




Dabei seit: September 2008
Herkunft:
10 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
@Frank:
Das gibts unter Ergebnisse/Aktuell.





Ah! Sehr gut danke.

10.11.2008, 17:16  
Frank Kurio




Dabei seit: September 2008
Herkunft:
10 Beiträge
   

Zitat:
Original von Karl-Heinz Wurmstein
Ähmm jo war ne Schei..Quali, eifach nicht in Schwung gekommen. Rennen war zum Glück ganz früh, nach4 Runden mit Motorplatzer beendet - rechtzeitig zum Tatort aufm Sofa.

Folgende Wort sind n i c h t als Kritik sondern als Anregung gemeint.

Warum gerade den Ironmen auf solch schwierigen Strecken, wo jeder kleine Fehler gleich das aus bedeutet. Ich denke die Ausfallquote von gestern spricht für sich.

Gruß K.-H.



Der Denkansatz ist schon richtig. Aber es ist ja nicht umsonst Ironman und von dem her finde es in Ordnung, egal wo er stattfindet. Noch mehr konzentrieren nicht ganz soviel Risiko gehen, dann sollte man durchkommen. Das aus ist natürlich erheblich frustrierend, gerade wenn es nicht durch eigenes Verschulden herbeigeführt wird. Das heißt, wenn der Abschnitt vor dem Wald anders gebaut worden wäre, wäre ich über die Distanz gekommen.

10.11.2008, 17:22  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

KH, wäre echt interessant, noch mehr Meinungen darüber zu hören.

Mir z.B. geht es genau andersrum. Solche Strecken geben mir voll den Ironman-Kick, abgesehen davon, dass ich sie genial finde.

Ich denk' grad auch an Snetterton. Wirklich recht einfach von der Streckenführung. Aber auch da gab's 2007 in meinem Grid nur 2 Überlebende, meine ich.

Interessant finde ich auch die zwei Grundhaltungen:
Die einen sagen: So ein Durchhalterennen sollte nicht so hart sein.
Die anderen sagen: Aber gerade deswegen heißt der Cup doch "Ironman".

Frage: fehlt ein Mittelding zwischen Challenge und Ironman?

Gruss
KJ

10.11.2008, 17:30  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Mir gefällt der Schwierigkeitsgrad beim Ironman. Der Sachsenring war zwar schon ziemlich anspruchsvoll, aber das schafft doch gerade die Befriedigung wenn man durchkommt.

Man muss diese Art von Rennen eben etwas defensiver angehen. Das wird meist auch belohnt. Gegen technische Tücken (wie auch z. T. gestern) ist man nie gefeit.

Gruß
Frank

10.11.2008, 18:25  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

@ K-J. da stehe ich voll neben Dir - der Kick ist auf die lange Distanz durchzuhalten, aber dann finde ich eine "mittelschwere Strecke" die mehr Überlebensraum lässt, sollte das Ankommen immer noch schwer genug machen.

Aber vielleicht liegt es ja auch nur an dieser Strecke, auf der ich von Anfang an nicht zurecht kam .

So wird wohl jeder seine eigene Meinung haben und das ist ja auch gut so

10.11.2008, 18:38  
Hans-Peter Ehrhardt




Dabei seit: März 2005
Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge
   

Zitat:
Frage: fehlt ein Mittelding zwischen Challenge und Ironman?


Vielleicht der Tricky-Road-Cup

Ich finde den Sachsenring (nach anfänglicher Skepsis) sehr gut, wenn auch wirklich schwierig.

Für die volle Renndistanz würde ich persönlich trotzdem größere "Fehlerverzeihzonen" bevorzugen.
Auch breite Fahrbahnen helfen bestens, um risikoreduzierte Überholmanöver durchführen zu können.
OK, bei mir klappt das sowieso nicht, aber vielleicht würde es ja anderen helfen :-))


Gruß
hp

10.11.2008, 19:08  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Ich denke, dass man als gutes Mittelding den Modcup sehen kann!

Es ist absolut nicht schwer, das Teil zu installieren. Die Autos machen meiner Meinung nach mindestens genausoviel, wenn nicht sogar mehr Spass und beim Rennen werden auch anspruchsvolle Strecken gefahren und die Shift-R Regel ist wesentlich "humaner" .

Leider sind heuer noch nicht so viele Fahrer mitgefahren, doch ich finde, dass dieser Cup viel zu sehr unterschätzt wird und noch sehr ausbaufähig ist.

Und wer es ganz auf die harte Tour will, der fährt im Pro-Cup.

Also ich finde, dass das Spektrum sehr gut abgedeckt ist!

LG,
Hatzi

10.11.2008, 19:58  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Ich HASSE solche Strecken.
Das sind keine Rennstrecken.
Das sind miese Landstrassen.
Für Traktorfahrer.
Für Ausflügler.
Und für todessehnsüchtige Raser.

Ich trainiere diesen Müll gar nicht mehr ernsthaft. Weil ich Rennen fahren will.
Am Limit.

Aber bei sowas hier, da kann man die Karre nur noch um den Kurs tragen.
Wenn man ankommen will.
Wenn ich Punkte sammeln wollte, würde ich jedesmal den BRM im Sonntagsfahrerstil bewegen. Und so den Ironman gewinnen.

Will ich aber nicht

10.11.2008, 20:09  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR